Natürlich hat keiner einen Zugang zum Editor gekauft und somit Anspruch darauf, jedoch haben einige Leute, mich eingeschlossen, den Editor als sehr großen Faktor für die Kaufentscheidung gesehen. Diesen nicht zu haben stellt für mich als Bastler/"Ehrenamtlicher" Entwickler einen sehr großen Minuspunkt da. Ein Editor, der einen Zugriff auf die Funktionen und Content Erstellung gibt ist für mich der Schlüssel zur Verwirklichung und Langzeitbindung an ein Spiel. Nur dank des Editor habe ich heute noch Lust auf den TS, weil man was machen kann, etwas erschaffen kann und am Ende sein Werk begutachten kann, das Fehlt einfach im TSW. Auch hat es einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn ein Hauptfeature, welches über inzwischen JAHRE angepriesen wurde und immer wieder verschoben wurde auf einmal quasi von der Bildfläche verschwindet und man nix mehr dazu hört. Hat etwas von Ratte mit Speck in die Falle locken.
Es fehlt einfach die Möglichkeit gewisse Dinge selbst in die Hand zu nehmen, sei es nun das Freischalten anderer Fahrzeuge auf einer Strecke oder auch nur das Erstellen von "komplexeren" Fahrplänen, die nicht immer gerade von A nach b gehen, sondern mal übers Gegengleis oder mit Befehl übers Hp 0.
Auch ist es ein Grund sich DLC zu kaufen um nicht irgendwann mal vor einer Wand von DLC zu stehen, so kann man immer wenn man das Geld übrig hat etwas investieren, anstatt auf einmal, wenn man etwas erstellen möchte, eine gewaltige Investition auf einmal stemmen zu müssen. Fünf mal Fünfzig sind zwar auch auch 250, aber ist einfacher "auf Raten" zu kaufen, als den Batzen auf einmal auf den tisch legen zu müssen.
Ich selber besitze auch nur deutsche DLC, da ich im Rest keinen Sinn für mich erkenne.
Kurz um: Für mich ist der TSW ohne Möglichkeit selber Content erstellen oder Editieren zu können nix halbes und nix ganzes, quasi eine Lok ohne Hilfsbetriebe.
mfg
FabiaLP
, höchstens bei Signalführung eine Anzeige der aktuell eingestellten Geschwindigkeit der AFB, welche bei Anzeigeführung die LZB Vsoll wird, was auch nicht so schlimm ist, da man ja real bei Anzeigeführung die AFB eh auf Endlage legt und im Endeverfahren einen AFB Nullstellungszwang hat.