Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Natürlich hat keiner einen Zugang zum Editor gekauft und somit Anspruch darauf, jedoch haben einige Leute, mich eingeschlossen, den Editor als sehr großen Faktor für die Kaufentscheidung gesehen. Diesen nicht zu haben stellt für mich als Bastler/"Ehrenamtlicher" Entwickler einen sehr großen Minuspunkt da. Ein Editor, der einen Zugriff auf die Funktionen und Content Erstellung gibt ist für mich der Schlüssel zur Verwirklichung und Langzeitbindung an ein Spiel. Nur dank des Editor habe ich heute noch Lust auf den TS, weil man was machen kann, etwas erschaffen kann und am Ende sein Werk begutachten kann, das Fehlt einfach im TSW. Auch hat es einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn ein Hauptfeature, welches über inzwischen JAHRE angepriesen wurde und immer wieder verschoben wurde auf einmal quasi von der Bildfläche verschwindet und man nix mehr dazu hört. Hat etwas von Ratte mit Speck in die Falle locken.


    Es fehlt einfach die Möglichkeit gewisse Dinge selbst in die Hand zu nehmen, sei es nun das Freischalten anderer Fahrzeuge auf einer Strecke oder auch nur das Erstellen von "komplexeren" Fahrplänen, die nicht immer gerade von A nach b gehen, sondern mal übers Gegengleis oder mit Befehl übers Hp 0.


    Auch ist es ein Grund sich DLC zu kaufen um nicht irgendwann mal vor einer Wand von DLC zu stehen, so kann man immer wenn man das Geld übrig hat etwas investieren, anstatt auf einmal, wenn man etwas erstellen möchte, eine gewaltige Investition auf einmal stemmen zu müssen. Fünf mal Fünfzig sind zwar auch auch 250, aber ist einfacher "auf Raten" zu kaufen, als den Batzen auf einmal auf den tisch legen zu müssen.


    Ich selber besitze auch nur deutsche DLC, da ich im Rest keinen Sinn für mich erkenne.


    Kurz um: Für mich ist der TSW ohne Möglichkeit selber Content erstellen oder Editieren zu können nix halbes und nix ganzes, quasi eine Lok ohne Hilfsbetriebe.


    mfg


    FabiaLP

    Naja, mir wurde gesagt, anno 2018, dass DTG einige Freewareler aus dem TS ins Boot holen wolle, jedoch scheint daraus nix geworden zu sein, da ich, obwohl angebliche Interesse an meinen Werken bestand nie wieder seitens DTG oder dieser Person damals irgendwas zu hören bekam.


    Bin mir sicher dass man da etwas zusammen hätte auf die Beine stellen können, jedoch scheint mir das so, als das man dies nicht mehr wollen würde.


    Also Mitleid und Verständnis gibt es für die Aussage von mir NICHT.


    mfg


    FabiaLP

    Glaube das wäre nach der ERSTEN ausgelieferten Lok aufgefallen. Immerhin hätte Regio dinge bekommen, die sie nicht bezahlt haben und Fernverkehr wäre um MILLIONEN betrogen worden.


    Und noch mal für alle die es wissen wollen: 146 251 bis 146 282 sind 146.3, die Unterschiede wurde ja schon oben beschrieben.


    Auch das Bombadier etwas "verbockt" hat und ETCS "vergessen" hat halte ich für eine SEHR steile These. Eher ist es so, dass das Fahrzeug für den innerdeutschen Verkehr gekauft wurden und genau deshalb auch das Lichtraumprofil G2 sogar leicht überschreiten.

    @PumaDomi Ich weiß ja nicht, was du unter einem Ryzen 5 verstehst, aber das Geraffel mit "G" im Namen kannste aufm Mond schießen.
    Auch ist die 1080ti für den TS, außer man will unbedingt auf 4K Spielen, was ich bis heute für unnötig erachte, komplett Überdimensioniert. Ich selbst hab eine 1080 und selbst die läuft freudig auf Teillast, weil gefühlt keine CPU der Welt schnell genug ist um den TS in seiner aktuellen Ausgestaltung zu befeuern um damit irgendwas jenseits der 1080 zu betreiben.


    Auch ist ein TB sehr hoch gegriffen, ich selber bin zwar Besitzer von guten drei TB (Verteilt auf FÜNF SSDs) an SSD Speicher, aber auch nur, weil ich keine HDD im System möchte, Sinnvoller wäre eine SSD für das OS und eine für Games, da man so durch andere Prozesse nicht die Fähigkeit in Spielen einer SSD zerschießt.


    Mein Vorschlag daher:
    Günstiges B450
    R5 3600 (PBO aktivieren!!!!)
    +Fähiger Kühler (unter Last bekommt der 3600 gerne das Schwitzen bei 140W)
    2x 8 GB Ram (wers Preiswert möchte: Aegis 3000MHz)
    GTX 1070 - RTX 2070/2060 Super
    2 x 480 GiB SSD


    mfg


    FabiaLP

    natürlich hat der ICE4 eine LZB Zielentfernung, diese ist, wie es bei EbiCab normal ist, links am Rand.


    Auch bin ich mir sicher, dass es im TS keine reale Anzeige der AfD gibt :lolx2: , höchstens bei Signalführung eine Anzeige der aktuell eingestellten Geschwindigkeit der AFB, welche bei Anzeigeführung die LZB Vsoll wird, was auch nicht so schlimm ist, da man ja real bei Anzeigeführung die AFB eh auf Endlage legt und im Endeverfahren einen AFB Nullstellungszwang hat.


    Eine Anzeige, dass die AFB aktiv ist gibt es nicht, da man sie ja bewusst entweder per Drehschalter oder softkey einschaltet und eben wieder ausschaltet.


    mfg


    FabiaLP

    Quasi möchtest du einen neuen PC mit alten Festplatten, denn der Rest fliegt.


    1. Wenn Intel Basis, dann ein i5 9600KF, spratz 50€ und integrierte Grafik brauchst du mit der 1070 nicht.
    2. Deine Maxwell 970 kann man noch ordentlich aufpumpen, Maxwell ist wie ein 5-Zylinder: Nach oben fast alles offen.
    3. GTX 1070: Wenn dann gebraucht.
    4. Der Umstieg von 970 auf 1070 sind etwa 20% Unterschied, die CPU macht jedoch ne Menge aus, Sechs Kerne sind in den nächsten 2-3 Jahren sicher die "Normalität"
    5. Den 2500k kann man auf einem z-Board noch ordentlich hochprügeln, jedoch fehlen da für die Zukunft einfach 4-6 Threads.


    mfg


    FabiaLP

    Unzulässig über ein Haltzeigendes Signal (und verschuldet!!!).... Würde sagen 24 Stunden Tempban. Wenn ein MP kommen würde kann ich mir aber vorstellen, dass genau sowas NICHT kommt, weil man sich ja damit die ganzen "Konsolenkiddies" vergraulen würde, wenn die mehr gebannt als im Spiel sind.

    Wow... eine Strecke durch zwei Gebirgsregionen (Westerwald und Siebengebirge) ohne DEM... ist ja, als würde man die Zuspitzbahn ohne Zugspitze bauen, oder Marschbahn ohne Nordsee. *dumm*


    Ne, damit dürfte wohl für einen sehr großen Teil diese Strecke jetzt schon gestorben sein.


    mfg


    FabiaLP

    ist schon Schade.... Das Modell wäre echt nicht schlecht, für mich gut genug, aber dann kommen die Texturen. Nachdem man ja Willbur kennt, weiß man, dass Sammeltexturen verwendet wurde, sprich man an der Optik quasi nix machen kann. Wieder ein Dampfer im Status "Rollfähig aufgearbeitet, nicht Betrebsfähig". Einfach schade.

    So, habe jetzt einige Versionen des Wagens erstellt:


    Spezielle Versionen für:


    RSSLO-Fahrzeuge
    RWA 423
    RailTraction Fahrzeuge
    3DZug ICE 4


    Aktuell gebaute Szenarien bleiben von der Änderung UNBERÜHRT, da es sich hierbei um weitere Varianten handelt. Der Standard Wagen kann weiterhin vor allem mit Fahrzeugen von CT und anderen herstellen Kuppeln, wobei es hier zu Darstellungsfehlern kommen kann, ein Beispiel ist das "verschwinden" der Schaku beim 425 von TSG oder Fahrzeugen von DTG.


    Update wird nach dem Packen hochgeladen.



    mfg


    FabiaLP

    @AC3LM Ich rede ja nicht von Baureihen, die ein E oder eine sonst was mal davor hatten, ich rede von Klaren Formen, wie 185, 189 oder eben auch "klassiche Formen" einer G12 und Co. Bin eben kein Freund von verspielten Designs, eher so der Typ, der Kanten gerne hat. Gibt für mich kauf eine schönere Lok, als die Traxx 2, ja die Aussage kommt von mir, verkörpert das, was eine Lok ausstrahlen sollte: Kraftvoll und bullig.

    Schwarze Loks müssen nicht schlecht aussehen, aber ne grinse-katze macht das zwangsläufig, besonders, wenn man es wie im Ersten post macht und die ... rundgelutschte grinse-fresse noch mit Lippenstift umrandet.

    genz einfach, bin kein fan der "Grinsekatzen-Optik" will gerade Formen, Symetrie und klare Kanten. Dieses "Design" missfällt mir auch schon bei 422, 430, 1440 und eben der ganzen Traxx Familie aktueller Produktion. Dazu die Lok einfach schwarz anzustreichen ist im besten Fall einfallslos.


    Wie ich sehe, habe ich hier gerade einen wunden Punkt getroffen, anders kann man es nicht erklären, warum man Argumente in einem subjektiven Kontext erwartet, hier ist es nämlich nicht möglich eines aufzustellen, dass man nicht durch "seh ich anders" entkräften könnte - Das gilt für beide Seiten.