Beiträge von FabiaLP
-
-
hab auch noch mal die 185.2 neu installiert (auch wenn die Version laut Nummer die selbe war) und hab die 146.2 neu installiert, jetzt ging es ohne Probleme.
-
das mit der 185 wäre ne idee.... Probier ich morgen mal aus, was passiert, wenn ich alle 146 durch 111er oder so ersetze. Vielleicht hat der super Kopierschutz was gegen die Modifikationen an der Lok, denn die 185 an sich läuft ohne Probleme bei mir nach dem update damals wegen dem neuen Shop.
-
@JTG ist klar, dass ihr nicht für die Werke anderer Zuständig seid, aber hier ist das von uns beiden angesprochene Szenario:
https://rail-sim.de/forum/wsif…EFZ-Dreik%C3%B6nigsdampf/
Und bei diesem Szenario hab ich exakt das selbe Problem:
https://rail-sim.de/forum/wsif…-auf-der-Schwarzwaldbahn/
Daher auch meine Vermutung mit Hausach.
mfg
FabiaLP
-
@JTG Hab jetzt mal 3 Szenarien kurz (je so 3-5 Minuten) angespielt und hatte Keine probleme mit den Mitgelieferten Szenarien.
Das Problem hatte ich bis jetzt nur mit dritt Aufgaben, wie @BR-218 Auf einmal geht nicht mehr, HUD weg und der zug rollt ohne jegliche Kontrolle dem verderben entgegen, da wünscht man sich in dem Fall nen aktiven 2000 Hz Gleismagneten, der die Horrorfahrt beendet.
mfg
FabiaLP
-
Danke auf jeden Fall schon mal.
Das ist mir klar, dass man während einer Kamerafahrt via locked Controls das HUD ausblendet.Schade, vielleicht bekomm ich das Problem irgendwann mal gelöst, bis dahin sehe ich die 25€ als Lehrgeld an.
mfg
FabiaLP
-
Die Standard-Szenarien habe ich tatsächlich nicht ein mal gestartet, jedoch taucht das Problem bei jedem Szenario aus dem Download bereich auf, welches in Hausach beginnt. Beginnt ein Szenario in Konstanz oder Singen, gibt es zumindest, bei den Szenarien, die ich getestet habe kein Problem.
Werde gleich mal den RE 4703 ausprobieren.
mfg
Fabi
-
Ich hab zwar die letzten 4 Seiten gelesen, aber sorry, falls das Problem bereits gelöst wurde:
Ich wollte heute ein Szenario spielen, es startet in Hausach, jedoch wurde mir jedes mal nach ca. 2-3 Minuten die Steuerung entfernt, sprich ich konnte nichts mehr machen, außer raustabben und den TS mittels Task-Manager beenden.
Habe es zuerst auf das Szenario geschoben und mal das Szenarioscript entfernt, jedoch blieb das Problem erhalten. Hatte vorher schon K-V entfernt und Hausach-Konstanz entfernt und beides neu herundergeladen (via Steam/3DZug) und neu installiert, das Problem besteht weiter.
Daher meine Frage: ist das Problem bekannt und wenn ja, wie kann man es lösen oder bin ich nur zu blöd bei Steam nen Haken zu setzen und ne .exe zu installieren?
mfg
FabiaLP
-
Die fehlende funktionierende ZZA
Wie bei "vR" üblich: 0 und Shift + 0 dann laufen die ZZA beim Steuerwagen und der Lok sowie den Wagen.
-
@Gsonz Ja so in etwa, hab es mit der 146.0 noch net probiert, könnte jedoch funktionieren. Wäre im "Gehäuse" vom 766 von DTG bestimmt auch was geiles für K-V / Hausach - Villingen
-
Schnell vom Weihnachtsgeld eingetütet und ausprobiert:
Die Lok lässt sich genauso mies fahren, wie der Metronom, aber der Steuerwagen ist da was anderes. Dieser lässt sich fahren wie ein "flotter" IC-Steuerwagen, sprich, er braucht keine 7,4 Jahre um Zugkraft aufzuschalten, sondern schaltet so schnell auf, wie ne Traxx, aber mit der selben "sänfte" wie man es von ehem. vR/Maik Goltz gewohnt ist. Also kurz um: 668.2 Top, 146.5 Flop -
-
@MarcoL397 Sieht sehr fein aus! Wenn man mal fragen darf, auf welcher Basis hast du die Lok erstellt, also welche Farbvariante? Hatte ja zwischendurch auch mal sowas vor aber der Kasten der O-Roten hat es einfach nur (für mich damals) zu viel für einen Anfänger gemacht.
mfg
FabiaLP
Alibibild
-
Mahlzeit,
wie viele von euch schon gesehen haben, haben wir nach den Reaktionen eines YouTubers hingesetzt und haben uns noch mal die 151 062 von Railpool vorgenommen.
Natürlich gibt es die Lok wieder für die Steam und vR Version.Das Update könnt ihr hier herunterladen.
Euch noch einen Schönen Feierabend, eine ruhige Schicht oder einen ruhigen Tag.
FabiaLP
-
-
Hau doch die Trigger und Balisen von CT mit drauf, so behebt man eventuell langsam mal das Henne-Ei-Problem, denn noch haben wir kein einziges Fahrzeug mit ETCS und STM Modul für PZB/LZB im TS. Hoffe ja immernoch darauf, dass es irgendwann mal eine weitere Version/Update für eine "Deutsche" ETCS 186 geben wird.
-
Naja.... Christrain hat sowas angedeutetes in der 186 und es gibt ein paar Strecken, auf denen man realistischerweise nen paar Balisen verlegen könnte...
z.B. Korridor A (Freiburg - Basel) oder das dritte Gleis Lüneburg - Uelzen.
-
Schaut man in meine Spielesammlung stellt man einen deutlichen Trend fest: Spiele mit sehr guter Modfähigkeit via Editoren oder einfachen Schnittstellen sammeln Stunden bei mir, spiele die diese Langzeitbindung für mich nicht haben landen nach relativ kurzer zeit (max 100 Stunden) in der Ecke und verschimmeln da. Ich liebe das Tüfteln, bauen, verändern und optimieren, macht für den Reiz eines Spieles aus. Also ist es klar (für mich), dass Spiele die das nicht bieten eben nichts sind für mich und eben etwas fehlt, daher das Fränkische "nix halbs, nix ganz´s".
Im TS verbringe ich 75% der Zeit im Editor, den Omsi habe ich tot gemodded bis die Platte platzt und im Transportfever habe ich gute 20 GB Mods aktiv, ohne die Möglichkeit dafür würde ich diese Spiele wohl lange nicht mehr anfassen.
mfg
Fabi
@Interling
Zum Thema Simugraph:Es gibt keine öffentliche Dokumentation, jedoch kann man sehr wohl davon ausgehen, dass dieses Thema, eben weil es für/von DTG entwickelt wurde gut Dokumentiert ist, schließlich ist dies ja deren Einkommensquelle und muss für jeden Entwickler im Hause DTG verständlich sein. Später einen Editor ohne eine zumindest nur halbwegs brauchbare Dokumentation dafür zur Verfügung zustellen wäre sinnlos, da dieses BP quasi alle Berechnungen, die nicht Grafisch sind, ausführt. Habe es etwas zu schwammig formuliert, meinte, dass der Editor beim Scripting sehr gut Dokumentiert IST und SimuGraph vermutlich auch sein WIRD, wegen oben genannten Gründen.
-
@Interling Der zweite Halbsatz war in Richtung eines anderen Kollegen gerichtet.
Das DER UE Editor um Welten komplexer ist sollte klar sein, jedoch ist die Frage wie viel davon am Ende noch zu spüren sein wird, diese Frage wird man vielleicht irgendwann mal sehen, wenn er nahe am "original" ist hätte es Vorteile, da dieser Editor ja bereits, besonders beim visual scripting und für SimuGraph sehr gut Dokumentiert ist, wird es ein DTG-Eigenbrot muss man sehen, wie viel sich davon übertragen lassen würde.
Desto näher der Editor am "Standard" bleibt desto einfacher ist es für Leute mit Erfahrung in der UE4, aber desto schwieriger und unhandlicher wird es für den "Neuling" Habe selber kaum Erfahrung außer hier und da was Probiert und gelegentliches reverse engineering.Fabi
-
@Interling Ich würde sofort einen zweiten Zusi Fahrplaneditor mit 250 Seiten Dokumentation nehmen, jedoch habe ich, genau wie viel andere sich diesen angeeignet durch ausprobieren. Für den "Hobbisten", wie Alvin sagen würde mag es kein Hinderniss sein, wenn der Editor nicht sehr gut beschrieben ist, jedoch sieht das bestimmt jeder der damit Geld verdienen möchte anders, da diese Leute lieber es lesen und dann wissen was zu tun ist. Ich verstehe den Wunsch nach einem guten, simplen Editor, jedoch mir dann vorzuwerfen, dass der Wusch nach irgendeinem Editor nicht gerechtfertigt sei ist für mich desto unlogischer. Die Informationspolitik ist das störende, wie ich es ja bereits schrieb, man hört nix mehr, das gibt einen das Gefühl, als würde nix passieren, geht uns ja quasi allen so wenn es um TS Addons geht, so warte ich seit Monaten schon sehnsüchtigst auf den einen oder Anderen Karlsruher Steuerwagen von vR. Auch ist die Enttäuschung groß, wenn Termine nicht gehalten werden (können), so ging es mir neulich, als im Winter Katalog von Roco NICHT die erwarteten Doppelstockwagen auftauchten, auf die ich seit Januar warte.
Und ja, ich weiß, dass ich meine Ansprüche sehr hoch gesteckt habe, jedoch schien es ja zwischendurch mit gefühlt wöchentlichen Nachrichten zum Editor einfach zum greifen nahe.
mfg
Fabi