Beiträge von FabiaLP


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hiho,
    war mal etwas am Werk, denn, wenn schon eine wirklich "geile" Lok da ist, muss die auch ein "geiles" gewand bekommen, aber ich habe ein Problem:
    Ich finde die "Klappen" vom Heck nicht:

    aber trotz aller bemühungen und 4 Verschiedener Neonfarben bleiben die Klappen hinten Rot:


    Ich würde aber gerne Wissen, wo sich diese Textur genau befindet, die V100 muss ja auch nummeriert werden!


    Vielen Dank,


    FabiaLP

    Entschuldigung, es war nicht die EU, es war die SNCF, nachdem Alsom ein FR Unternehmen ist.........
    Ja, es war nur indireckt die Notbremse, aber kurz gesagt:
    Der TF hatte einen Fehler im Ablauf der Qufhebung der Notbremse gemacht, und ließ das Ventil zum füllen des HLB geschlossen, wodurch die Bremse nach 2 Haltestellen nicht mehr funktionierte, zudem war es auch ein Fehler der FDL, der den Zug "ohne" Bremsen in ein belegtes Gleis fahren ließ.
    Ich habe mich bereits ober verbessert, das es keine Ril ist, sondern eine Hinweiß des EBA.
    mfg


    FabiaLP

    Nach dem Umglück von Gare de Lyon wurde durch EU-Richtlinien die SNCF bestimmt, dass es durch den Einbau von Notbremsanlagen zu einer BETRIEBSGEFAHR kommen kann. So hat auch gleich das EBA sich gedacht der EU SNCF blind zu folgen und die Hersteller anzuweisen hinzuweisen Notbremsen in der Zukunft nicht mehr zu verbauen. Was zu dem führen kann, was in Reilsheim geschar. Ich kann es verstehen, wenn Leute jetzt sagen, dass es eine Notbremse geben muss, aber ich kenn gleichzeitig aber auch das System hinder dem Notbremshebel. Vor allem das Prozedere nach einer Notbremsung durch einen Fahrgast, da können schnell fehler auftreten, und dann wissen wir ja, was passieren kann: Gare de Lyon mehr sag ich nicht
    mfg


    FabiaLP

    Also, ich fahr mit Relaistellwerken und Märklin Trafos. Das ganze gepaart mit einem Stellbild, Kling oldschool, ist es auch..... In Zukunft wird es aber auch anders aussehen, da wir ed eine Kombination geben, aus Digital (ist für mich meine PC als ESTW) und Relaitechnik.
    Aktuell muss aber erst der Keller renoviert werden, sprich, ich hab aktuell keine Anlage, nur eine "testoval" mit Weichenstraße.
    Die Umsetztung wir recht lange Dauern, aber die Planungen sind schon fast fertig, ich freu mich drauf die Relais zu verkabeln und Oberleitungen zu bauen, schön mit Kupfer Laufdraht und "Silbermetall" als Tragwerk, auch wie schön ist es Analog zu fahren, wo eine Antenne (was eine Oberleitung zweifellos ist) keine Probleme macht.
    mfg


    FabiaLP

    Hallo,
    ich war mal aktiv und hab mal ein Video rausgesucht der V100 1200 mit einem GZ.
    Der Motorstart ist wirklich gut zu hören und auch die Qualität stimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg


    FabiaLP


    EDIT: Man sollte aber beachten, das das keine 212 ist, sondern eine 211. Die Lok wurde 1968 gebaut aber bekam dann 2002 im Zuge der restauration in Bochum anstelle des MTU-Motors einen Maibach 10-Zylinder eingepflanzt, Den Sound hat es nicht geschadet, aber die 100 Pferde Weniger bemerkt man. Aber der Sound beim Starten ist der selbe, nur unter Last klingt der Maibach runder und Bollert mehr!

    Also, ich wollte mal nen kurzen Bericht der Sonderfahrt zu geben: Soundaufnahme war nicht möglich, da die V100 1200 kurzfristig ausgefallen war und wir deshalb eine Quietsch gelbe DR V100 mit CAT Motor bekommen haben. Bilder hierzu gibt´s auch einige...
    Tut mir echt leid, aber wo keine V100, da keine V100 Sounds zum aufnehmen.
    evtl hat ja jemand anderes Glück


    mfg


    FabiaLP


    EDIT: hier mal die Website des Museum und auch zu den Bildern der Fahrt: http://www.bw-wuerzburg.de/aktuelles

    @TrailDogRunner1909
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber Fototexturen können geil aussehen, aber eine Fototextur hat direkt etwas Plastisches mit Licht und Schatten, wenn dazu noch ein 3D-Modell kommt, wird es leider oftmals übertrieben oder "unrealsistisch". Ich bin ein Freund von Fototexturen, aber ich weiß selber, dass es extremst schwer ist ordentliche Texturen/Fotos zu bekommen, alleine wegen der schatten, habe selber mal damals für nen Freund versucht nen LKW auszuleuchten, damit ich keinen Schatten in der Textur hatte, das Ende vom Lied war, dass ich nach 20 Lampen keine übrig hatte und die Textur immer noch ungewollte Schatten zeigte.


    Im ganzen meinte ich damit, das Fototexturen schön sind, jedoch kann ein zusätzlicher Schatten, der durch die Textur kommt die Illusion eines Führerstandes rauben. Bei einem reinem 3D-modelierten Führerstand hat man das Problem nicht, da es nur einen Schatten und nur ein Licht gibt, nämlich, dass der TS erzeugt.


    Im ganzen bin ich im TS eher ein Freund sauberer (damit meine ich nicht Ruß oder Dreck) Texturen (nicht einfarbig, ne Dampflok ist ja kein Plasikbomber sondern Ruß, Blech und Rost), die da anfangen, wo das Model ist, und an einer kante normal weitergehen, damit der TS seinen Schatten drüber werfen kann. Das selbige gilt auch für den Tacho der 01, man kann nichts erkennen, wenn das Instrumentenlicht an ist oder das Führerstandslicht, aber auf Strecken mit Tunneln ist es halt doof, wenn man nicht mal das Tempo sehen kann, denn eine Geschwindigkeit in einem Tunnel zu schätzen fällt mir schwer, besonders, wenn alles was man sehen kann schwarz ist.


    mfg


    FabiaLP

    Ach, die Loks sind an sich wirklich schön, ABER, der Sound erinnert mich an eine Märklin Lok, bei der der Decoder am abbrennen ist. Die Texturen sind halt nun mal Fototexturen, sprich etwas für ZUSI aber nicht für den TS, der dann in der Kombination von Fototexturen und den Grafikeigenschaften des TS nicht schön aussieht.
    Ich selber bastel gerade etwas an der 01, ich kümmer mich gerade um den Sound, danach acht evtl um die doch komische PZB.
    Trotz dem Freue ich mich auf die 44, für den Passenden Sound in meinem TS sorgen die Sounddatenbanken so mancher Website.


    Schönen Tag noch


    FabiaLP

    Ähm, du das ist garnicht so schwer. Weißt du wie Lua und das Triggern von Events fuktioniert?
    Wenn ja, kannst du mit Volgendem einiges anfangen:


    -- true/false defn




    FALSE = 0




    TRUE = 1










    -- message types




    MESSAGE_INFO = 0




    MESSAGE_ALERT = 1










    MESSAGE_TOP = 1




    MESSAGE_CENTER = 2




    MESSAGE_BOTTOM = 4




    MESSAGE_LEFT = 8




    MESSAGE_CENTER = 16




    MESSAGE_RIGHT = 32










    MESSAGE_SMALL = 0




    MESSAGE_MID = 1




    MESSAGE_BIG = 2




    [...]







    if event == "[Triggername]" then




    SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "[Name der .html].html", 20, MESSAGE_RIGHT + MESSAGE_TOP, MESSAGE_BIG, FALSE );




    return TRUE;




    end



    mfg


    FabiaLP


    ps. wenn du nicht weiß, wie Lua geht, schau dir ruhig mal die lua in einigen Szenarios von der SteuerwagenSchmiede an. ;)

    Hallo,
    ich bin nun eine Woche in Holland, und wurde heute sehr sanft geweckt, durch eine Dampflok!!!!
    Mein Vater und ich wussten nicht, was für eine Bahn hier fuhr. Bei einem Spaziergang entdeckten wir dann ein Dampfross der Rotterdamsche Tramweg Maatschappij, kurz RTM.
    Nach der Nachfrage in einer Pommesbude in Port Zeelande erfuhren wir, das die Bahn im 2 Stundentakt fährt. Beim nächsten Umlauf waren wir dabei!
    Ich habe leider nur Bilder mit dem Handy machen können, aber trotz der falschen Belichtung und Dreck auf der Linse sind die Bilder doch sehr aussagekräftig.
    Ich verlinke hier mal die Website der Vereins. RTM
    Nun kommen die versprochenen Bilder:


    Die Lok bei der Ausfahrt aus Port Zeelande (der verpasste Umlauf):

    Bei der Einfahrt in Port Zeelande, zwei Stunden später:

    Zwei Bilder beim Umsetzen in Grevelingen:

    Später in Ouddorp hatte ich die Möglichkeit auch mal ein
    Bildchen des Führerstandes der Schwesterlok zu nehmen:


    Als kleines Fazit, kann ich nur sagen, das sich ein Ausflug nach Ouddorp lohnt, aber nur, wenn man eh in der Nähe ist.



    Schönen Tag noch,
    euer


    FabiaLP

    @Stefanix19
    Also zum Thema "Selber was machen":
    auch mal die Texturen auffrischen, oder Repaints machen, bis der Arzt kommt, mal die Leistung korrigieren,... ohne dafür direkt todesängste durchstehen zu müssen, von vR rechtlich zurechtgewiesen zu werden, mit RSSLO haben wir als STWS schon viel kooperiert, und geschafft. Ich verstehe natürlich auch vR, das die auch die Kontrolle behalten wollen, was es für Ihre Loks gibt, aka. Qualitätssicherung, aber irgendwie sind für mich als Person, die gerne etwas bastelt vR-Produkte sowas wie der Hl. Gral: "nur gucken, nix anfassen".


    Ja, wie gesagt, 25 T€URO sind ein Wort, aber wenn ein Produkt das Geld wert ist, dann... Die Entscheidung, was wieviel wert ist, ist jedoch jedem selbst Verantwortlich, das nennt man freie Marktwirtschaft.


    mfg


    FabiaLP


    @Barrett


    Tut mir leid, das ich vergessen habe die 103 auszuklammern, außer 103 222-6 (mitlerweile nicht mehr, weil bei RailAdventure), die übrigens eine Lok ist, die KWS "Fernsteuerung" Besitz, um den Messzug auch schieben zu können, jedoch nur mit einer Zulassung bis Vmax 50, wegen des Test-Status.


    Ja, nicht alle Einheitsloks haben KWS, aber viele, ich korrigiere meine vorherige Aussage, haben eine KWS nachgerüstet bekommen, so auch Lokomotiven mit niedrigen Nummern, aber du hast Recht, ab 140 757 haben alle Loks der Serie KWS.


    Tut mir leid, wenn die aussage, aufgrund 2 formularer Fehler als "völlig falsch" gewertet wird. Ich bin kein TF, kein Lehrlng bei der Bahn, nur ein 18 Jähriger Junge, der sich seit der Kindheit für die Bahn interessiert, und das nür für alles, was VOR der Bahnreform passierte. Ich respektiere alle anderen Meinungen, aber ich habe meine Probleme, wenn man jemanden öffentlich an den pranger stellt, ich tue dies ja auch nicht, zumindest nicht gewollt, vR bekommt von mir auch nur ein paar Sticheleien, weil ich mir schon viel erhoffte, aber trotzdem kein Grund, das ich auf vR verzichten würde, sie machen Klasse produkte, aber leider mit Details, die für mich wichtig sind, und für vR halt nicht. =/