@TrailDogRunner1909
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Fototexturen können geil aussehen, aber eine Fototextur hat direkt etwas Plastisches mit Licht und Schatten, wenn dazu noch ein 3D-Modell kommt, wird es leider oftmals übertrieben oder "unrealsistisch". Ich bin ein Freund von Fototexturen, aber ich weiß selber, dass es extremst schwer ist ordentliche Texturen/Fotos zu bekommen, alleine wegen der schatten, habe selber mal damals für nen Freund versucht nen LKW auszuleuchten, damit ich keinen Schatten in der Textur hatte, das Ende vom Lied war, dass ich nach 20 Lampen keine übrig hatte und die Textur immer noch ungewollte Schatten zeigte.
Im ganzen meinte ich damit, das Fototexturen schön sind, jedoch kann ein zusätzlicher Schatten, der durch die Textur kommt die Illusion eines Führerstandes rauben. Bei einem reinem 3D-modelierten Führerstand hat man das Problem nicht, da es nur einen Schatten und nur ein Licht gibt, nämlich, dass der TS erzeugt.
Im ganzen bin ich im TS eher ein Freund sauberer (damit meine ich nicht Ruß oder Dreck) Texturen (nicht einfarbig, ne Dampflok ist ja kein Plasikbomber sondern Ruß, Blech und Rost), die da anfangen, wo das Model ist, und an einer kante normal weitergehen, damit der TS seinen Schatten drüber werfen kann. Das selbige gilt auch für den Tacho der 01, man kann nichts erkennen, wenn das Instrumentenlicht an ist oder das Führerstandslicht, aber auf Strecken mit Tunneln ist es halt doof, wenn man nicht mal das Tempo sehen kann, denn eine Geschwindigkeit in einem Tunnel zu schätzen fällt mir schwer, besonders, wenn alles was man sehen kann schwarz ist.
mfg
FabiaLP