Beiträge von FabiaLP
-
-
Hallo, ich bastel gerade vor mich her, bzw., ich suche mein Material für das nächste Repaint zusammen, jetzt fällt mir aber auf, dass es 2 Versionen der V-Roten gibt....
Also bin ich wohl glatt gezwungen, beide zu machen
Es kann aber ein paar Tage dauern, bis auch Epoche VI einzug hält.
mfgFabiaLP
-
solang ich in der SteuerwagenSchmiede bin, werden MEINE Repaints immer kostenlos sein!!!!!!! Kostenlos JA, Open Source NEIN
-
Das Logo wird noch geändert, ist mir aber beim bearbeiten dann irgendwann aus dem gedächtnis gefallen, ich werde hier für Leute, di es Stört gleich mal die Datei bearbeiten und demnächst ein Update machen.
mfg
FabiaLP
EDIT: V1.0.1 ist veröffentlicht! Der Bundesbahnkeks wurde geändert
-
-
-
Du, du hast mir alle Türen gegeben, die ich schon kannte, aber es geht mir um die am Heck, auf der bei der V100 die Nummer steht.
Wenn du nicht verstehst, was ich meine, kann ich gern auf den TS kommen.
Vielen Dank
FabiaLP -
Hiho,
war mal etwas am Werk, denn, wenn schon eine wirklich "geile" Lok da ist, muss die auch ein "geiles" gewand bekommen, aber ich habe ein Problem:
Ich finde die "Klappen" vom Heck nicht:
aber trotz aller bemühungen und 4 Verschiedener Neonfarben bleiben die Klappen hinten Rot:Ich würde aber gerne Wissen, wo sich diese Textur genau befindet, die V100 muss ja auch nummeriert werden!
Vielen Dank,
FabiaLP
-
-
Entschuldigung, es war nicht die EU, es war die SNCF, nachdem Alsom ein FR Unternehmen ist.........
Ja, es war nur indireckt die Notbremse, aber kurz gesagt:
Der TF hatte einen Fehler im Ablauf der Qufhebung der Notbremse gemacht, und ließ das Ventil zum füllen des HLB geschlossen, wodurch die Bremse nach 2 Haltestellen nicht mehr funktionierte, zudem war es auch ein Fehler der FDL, der den Zug "ohne" Bremsen in ein belegtes Gleis fahren ließ.
Ich habe mich bereits ober verbessert, das es keine Ril ist, sondern eine Hinweiß des EBA.
mfgFabiaLP
-
Nach dem Umglück von Gare de Lyon wurde durch
EU-Richtliniendie SNCF bestimmt, dass es durch den Einbau von Notbremsanlagen zu einer BETRIEBSGEFAHR kommen kann. So hat auch gleich das EBA sich gedacht derEUSNCF blind zu folgen und die Herstelleranzuweisenhinzuweisen Notbremsen in der Zukunft nicht mehr zu verbauen. Was zu dem führen kann, was in Reilsheim geschar. Ich kann es verstehen, wenn Leute jetzt sagen, dass es eine Notbremse geben muss, aber ich kenn gleichzeitig aber auch das System hinder dem Notbremshebel. Vor allem das Prozedere nach einer Notbremsung durch einen Fahrgast, da können schnell fehler auftreten, und dann wissen wir ja, was passieren kann: Gare de Lyon mehr sag ich nicht
mfgFabiaLP
-
-
-
Ja, die Lok fährt heute noch, bin erst vor nen paar Monaten mit der gefahren: http://www.bw-wuerzburg.de/aktuelles/2014
-
Also, ich fahr mit Relaistellwerken und Märklin Trafos. Das ganze gepaart mit einem Stellbild, Kling oldschool, ist es auch..... In Zukunft wird es aber auch anders aussehen, da wir ed eine Kombination geben, aus Digital (ist für mich meine PC als ESTW) und Relaitechnik.
Aktuell muss aber erst der Keller renoviert werden, sprich, ich hab aktuell keine Anlage, nur eine "testoval" mit Weichenstraße.
Die Umsetztung wir recht lange Dauern, aber die Planungen sind schon fast fertig, ich freu mich drauf die Relais zu verkabeln und Oberleitungen zu bauen, schön mit Kupfer Laufdraht und "Silbermetall" als Tragwerk, auch wie schön ist es Analog zu fahren, wo eine Antenne (was eine Oberleitung zweifellos ist) keine Probleme macht.
mfgFabiaLP
-
Hallo,
ich war mal aktiv und hab mal ein Video rausgesucht der V100 1200 mit einem GZ.
Der Motorstart ist wirklich gut zu hören und auch die Qualität stimmt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mfgFabiaLP
EDIT: Man sollte aber beachten, das das keine 212 ist, sondern eine 211. Die Lok wurde 1968 gebaut aber bekam dann 2002 im Zuge der restauration in Bochum anstelle des MTU-Motors einen Maibach 10-Zylinder eingepflanzt, Den Sound hat es nicht geschadet, aber die 100 Pferde Weniger bemerkt man. Aber der Sound beim Starten ist der selbe, nur unter Last klingt der Maibach runder und Bollert mehr!
-
Also, ich wollte mal nen kurzen Bericht der Sonderfahrt zu geben: Soundaufnahme war nicht möglich, da die V100 1200 kurzfristig ausgefallen war und wir deshalb eine Quietsch gelbe DR V100 mit CAT Motor bekommen haben. Bilder hierzu gibt´s auch einige...
Tut mir echt leid, aber wo keine V100, da keine V100 Sounds zum aufnehmen.
evtl hat ja jemand anderes Glückmfg
FabiaLP
EDIT: hier mal die Website des Museum und auch zu den Bildern der Fahrt: http://www.bw-wuerzburg.de/aktuelles
-
@TrailDogRunner1909
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Fototexturen können geil aussehen, aber eine Fototextur hat direkt etwas Plastisches mit Licht und Schatten, wenn dazu noch ein 3D-Modell kommt, wird es leider oftmals übertrieben oder "unrealsistisch". Ich bin ein Freund von Fototexturen, aber ich weiß selber, dass es extremst schwer ist ordentliche Texturen/Fotos zu bekommen, alleine wegen der schatten, habe selber mal damals für nen Freund versucht nen LKW auszuleuchten, damit ich keinen Schatten in der Textur hatte, das Ende vom Lied war, dass ich nach 20 Lampen keine übrig hatte und die Textur immer noch ungewollte Schatten zeigte.Im ganzen meinte ich damit, das Fototexturen schön sind, jedoch kann ein zusätzlicher Schatten, der durch die Textur kommt die Illusion eines Führerstandes rauben. Bei einem reinem 3D-modelierten Führerstand hat man das Problem nicht, da es nur einen Schatten und nur ein Licht gibt, nämlich, dass der TS erzeugt.
Im ganzen bin ich im TS eher ein Freund sauberer (damit meine ich nicht Ruß oder Dreck) Texturen (nicht einfarbig, ne Dampflok ist ja kein Plasikbomber sondern Ruß, Blech und Rost), die da anfangen, wo das Model ist, und an einer kante normal weitergehen, damit der TS seinen Schatten drüber werfen kann. Das selbige gilt auch für den Tacho der 01, man kann nichts erkennen, wenn das Instrumentenlicht an ist oder das Führerstandslicht, aber auf Strecken mit Tunneln ist es halt doof, wenn man nicht mal das Tempo sehen kann, denn eine Geschwindigkeit in einem Tunnel zu schätzen fällt mir schwer, besonders, wenn alles was man sehen kann schwarz ist.
mfg
FabiaLP
-
Ach, die Loks sind an sich wirklich schön, ABER, der Sound erinnert mich an eine Märklin Lok, bei der der Decoder am abbrennen ist. Die Texturen sind halt nun mal Fototexturen, sprich etwas für ZUSI aber nicht für den TS, der dann in der Kombination von Fototexturen und den Grafikeigenschaften des TS nicht schön aussieht.
Ich selber bastel gerade etwas an der 01, ich kümmer mich gerade um den Sound, danach acht evtl um die doch komische PZB.
Trotz dem Freue ich mich auf die 44, für den Passenden Sound in meinem TS sorgen die Sounddatenbanken so mancher Website.Schönen Tag noch
FabiaLP
-
Ähm, du das ist garnicht so schwer. Weißt du wie Lua und das Triggern von Events fuktioniert?
Wenn ja, kannst du mit Volgendem einiges anfangen:-- true/false defn
FALSE = 0
TRUE = 1
-- message types
MESSAGE_INFO = 0
MESSAGE_ALERT = 1
MESSAGE_TOP = 1
MESSAGE_CENTER = 2
MESSAGE_BOTTOM = 4
MESSAGE_LEFT = 8
MESSAGE_CENTER = 16
MESSAGE_RIGHT = 32
MESSAGE_SMALL = 0
MESSAGE_MID = 1
MESSAGE_BIG = 2
[...]
if event == "[Triggername]" then
SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "[Name der .html].html", 20, MESSAGE_RIGHT + MESSAGE_TOP, MESSAGE_BIG, FALSE );
return TRUE;
endmfg
FabiaLP
ps. wenn du nicht weiß, wie Lua geht, schau dir ruhig mal die lua in einigen Szenarios von der SteuerwagenSchmiede an.
