Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    nun ja, selbst in einem Abteil (Sitzabstand ca. 75 cm) ist das immer noch zu wenig um seine beine Voll ausstrecken zu können, wenn ich länger als 2 Stunden in einem Zug verbringen soll, gibt es für mich nur 2 Optionen: Vis a Vis oder abteile a´la Avmz oder Bm. Ich für meinen Teil habe seit einem Skiunfall vor 3 Jahen Probleme, das mein Knie nach 2 Stunden abgewinkelter Haltung extrem das schmerzen beginnt, ja ich steh freiwillig nach 2 Stunden auf, und laufe ein paar meter, doch leider ist bei der Auslastung von heutigen Großraum-IC dann der Sitzplatz weg, in einem Abteil kann man ruhig mal aufstehen und mal in den gang schauen, denn, in einem Abteilwagen gibt es KEINE Stehplätze, alleine, wegen des Fluchtweges, und das ist auch gut so.
    Sitzabstand von von kante Sitzfläche bis Rückenlehne von 30 cm ist für mich Standart einer RB, alles über 50 cm ist für mich würdig, den Namen "Fernzug" zu besitzen.
    Meine Aufnahme und mein Verständnis von "Platzt" mag zwar nicht das von jedem wiederspiegeln, aber wenn selbst Menschen mit 1,80 m Körpergröße die Knie am Vordersitz anstoßen, ist das für mich KEIN PLATZT, sonder MASSENVIEHTRANSPORT, Ich hab nichts gegen die IC Dosto, wenn man dort Viel Vis a vis und und >40 Cm Beinfreiheit hat, aber Schalensitzte sind auch nicht des Rätsels lösung, federkern ist genau richtig für Fernverkehr. Mit diesen Worten, schönen Abend noch,
    euer
    FabiaLP

    Ich hoffe, dass EVU wie Locomore und derschnellzug.de in Zukunft eine alternative zu Schalensitzen und Dosto bieten, denn für mich ist ein Dosto etwas für die RB und RE. Locomore habe ich mir persönlich noch nicht genauer angesehen, jedoch versucht derschnellzug.de das alte D-Zug-Netz wieder aufzubauen, bin mal gespannt, wie es am 18.03.16 aussehen wird, wenn der erste Regelumlauf in Würzburg einfährt.
    Back to Topic: Die DB wird in Zukunft voraussichtlich weiter Kunden verlieren, vor allem an die Fernbusse, besonders, wenn die DB in Zukunft Nahrverkehrswagen im Fernverkehr einsetzen will, da ist es schon fast ein aufstieg in einem Bus zu fahren, als in einem Zug. Jedoch haben Unternehmen wie Locomore, der Alex (als eine art IR) und derschnellzug.de eine Chance die "verlorenen" Kunden zurück zu holen, zu einem mit einem durchsichtigem Preissystem, zu anderem durch die Qualität von Abteilen und anderen Qualitäten, wie BORDRESTAURANTES und Ticketverkauf im Zug ohne Aufschlag.


    mfg


    FabiaLP

    Hab auch mal ein bisschen gefahren, 165 km am Stück, von Rosenheim nach Garmisch, aber die FDL hat da wohl was falsch verstanden, als ich sagte 212 423-5 :lolx2:
    heute musste eine 218 und eine V100 ran, da die V320 ja leider von uns gegangen ist *heul*


    Der Erste Moment, wo ich nachdenklich wurde:


    Hier war die Verwirrung am Bahnsteig wohl komplett:


    Nachdem sich 1800 t schwer ziehen lassen, hatte ich Unterstützung:


    Und mal das Gespann von außen, beim rangieren in München:


    mfg


    FabiaLP

    Hallo,
    wie man bereits im Titel lesen kann, bin ich auf der Suche nach Objekten, genauer Trapeztafeln und Ne-Tafeln, die sich auch in einem Szenario platzieren lassen.
    Kurz um: Weiß einer von euch, ob es so etwas gibt, oder wenn nicht, wie ich vorhandene Objekte überreden kann, sich auch im Szenario platzieren zu lassen.
    mfg


    FabiaLP

    fangen wir mal mit dem offensichtlichen an:
    http://www.rail-sim.de/railwor…zb-kostenlos-erhaeltlich/
    und etwas aus dem eigenen Hause:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…A4rker-nach-Garmisch-1-1/
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…zverkehr-auf-der-KBS-470/


    PS. die meisten Szenarien haben in irgendeiner Art und Weise ein paar Beeinflussungen, aber versuch mal ein paar Güterzug-Szenarien, denn als GZ ist man immer hinten angestellt, und bekommt überall HP0.


    mfg


    FabiaLP


    ABER: @AbsolutesChaoz hat recht, ohne Liste von Rollmaterial ist eine Aussage sinnlos, demnach sag mal an, wa du hast!

    @SÜWEX da muss ich dich leider enttäuschen, wir verwenden in unseren Szenarien immer Stereo, außer in Situationen, wo etwas im Hintergrund abgespielt werden soll, dann haben wir auch schon den einen oder anderen Mono-Sound verwendet, es funktioniert, ist halt sehr leise.
    mfg


    FabiaLP

    Also, wenn die Strecke bei mir auf dem Monitor genauso aussieht, bin ich echt zufrieden, man muss ja keine Strecke a´la Moseltal bauen, deren einzige Spezialität das Dumpen ist.
    für meinen Geschmack sieht der Screenshot schon deutlich besser als, als so manches, was von DTG veröffentlicht wurde :lolx2:
    Ich freu mich schon drauf die Strecke dann mit einer ER20 / Taurus entlang zu fahren.


    mfg


    FabiaLP

    Ich bin bei der Feuerwehr, und trotz meines Jungen alters von 18 Jahren, habe ich schon viel gesehen, ich komme immer dann, wenn "es schon passiert ist" aber selbst dann ist es nicht einfach den Rettungsdienst beim "Eintüten" zu helfen, ich weiß noch, dass ich nach meinem ersten Tödlichen VU mich hinter der Leitplanke mit abgesetztem Helm und erbrochenem vor mir wieder fand, ich kann und will mir nicht vorstellen, wie es ist, in einem Führerstand zu sitzen und auf das Unglück hin zu rutschen, ohne eine Chance zu haben es zu verhindern. Ich habe auch 2 Wochen gebraucht, bis ich wieder dad Feuerwehrhaus betreten konnte, aber soetwas mit 16 sehen zu müssen ist auch etwas, was nicht alltäglich ist, aber, auf Grund der Hilfe meiner Freude und Kollegen bei der Feuerwehr bin ich wieder zurück in meinen HAIX. Wenn der Zusammenhalt zwischen TF´s nur ansatzweise so groß ist, wie zwischen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr, dann kann man alles schaffen, aber man brauch Hilfe, ich war auch damals bei den Notfallseelsorgern, ich habe mir helfen lassen, es ist immer FALSCH den starken zu spielen, der Schuss geht IMMER nach hinten los.


    mfg


    FabiaLP

    Ja, Signale sollten installiert sein, war gestern auf RWA und hab mal Breit alles runtergeladen, was nur im entferntesten was mit Signalen, Schildern, Oberleitung und Co. zu tun hat. Und ja, LuaEdit ist auch vorhanden!
    Außer Andi verwendet Signale, die ich nicht runterladen kann, denn sonst hab ich eigentlich alles, was man bei Railworks-austria bekommt.
    mfg


    FabiaLP

    Kann mir einer sagen, warum bei mir auf der Strecke kein einziges Siganl funktioniert und die hälfte an Signalen fehlen, muss aber auch sagen, das selbst RW-Tools keine fehler gefunden hatte.


    sieht sonst sehr schön aus, aber Siganle sollte man schon haben, sonst fährt man ungebremst mit 80 in die 40 Km/h La :whistling:


    mfg


    FabiaLP

    Und wie immer, wenn BeeKay seine Loks baut: Hoffentlich neuer Sound. Ich hoff das DTG mal über die Lok drüber guckt, zwecks PZB und Sound, und ja,tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber selbst die PZB von DTG ist besser als das was bei der 01 verbaut ist.
    mfg


    FabiaLP


    PS. Ich will echt nicht unhöflich rüber kommen, aber die Sache mit dem Sound ist schon lägst bekannt. Ich hoffe mir nimmt keiner was krumm. =/

    Die Bremse lässt sich dank der 5 Positionen des Ventil sehr gut bedienen:
    Schnell füllen
    füllen
    halten
    leeren
    Schnellbremsung


    Selbst mit Tastertur ist das echt gut zu bedienen, außer man ist ein Schmied, der die Taste zum bremsen immer mindestens 10 Sekunden drücken muss.
    Man muss das Bremsventil im TS immer nur antippen, nicht durchreißen, Durchgerissen wird dann, wenn Gefahr im Verzug ist, und bei der Bremsprobe, sonst NIE!


    Und, by the way, das Repaint von 5081 => VT98 kommt sobald das nächste Update für den Bus kommt, ist Repainttechnisch besser zu warten, bis RSSLO etwas kleines erledigt hat ;)


    mfg


    FabiaLP / SteuerwagenSchmiede