Beiträge von BlackHawk
-
-
Digostonx wenn du das als unhöflich betrachtest, mache es nicht zu meinem Problem.
Vielen dank.
steamtrain25 geknallt hätte da in echt nichts, da es der Lok im grunde egal ist welcher Stromabnehmer anliegt, solange das Stromsystem korrekt ausgewählt ist (der Oberleitung hingegen dürfte es nicht egal sein)
Allerdings werden, soweit mir bekannt, in echt nur die Stromabnehmer freigegeben, die im Ausgewählten Stromsystem hinterlegt sind.
-
chr.train Einen Automatischen Aufrüstvorgang in 3 Etappen gibt es mit Strg + Shift + O.
Zur Lok nun:
Pro
Modell: 1+
Funktionsumfang: 1+
Sound: 1
Fahrgefühl: 1
Kontra:
Bildschirme fahren nicht immer hoch
bisher nur 1x HLL nach abbremsen per AFB plötzlich leer und somit keine Leistung mehr Aufschaltbar (Auffüllen war ein Krampf)
ETCS, PZB & LZB zickt teilweise noch herum
SIFA nicht immer Aktiv
im mittleren Display steht ab und zu Fbrv abgesperrt, obwohl man fährt
Das Handbuch könnte etwas Ausführlicher sein, besonders was die Startprozedur angeht, wie man die Sprache wechselt und wie man die Ländertypischen Zugsicherungssysteme Aktiviert/Wechselt
Ab etwa 108km/h bis ca. 110km/h gibt es ein Brummen beim Beschleunigen und verschwindet dann wieder (keine Ahnung ob es in echt auch so ist)
Im großen und ganzen ein feines Maschinchen, nur die Kinderkrankheiten müssten halt beseitigt werden.
-
Die TS interne Screenshotfunktion versagt auch sehr gerne mal ihren Dienst, so wie bei mir aktuell.
F12 hingegen geht bisher immer.
-
Warum nicht dem mann ein almosen für seine gute arbeit geben??
Muss man dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Almosen, Spenden & Payware erläutern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Almosen
Spenden sind Freiwillig
Payware ist, wenn man es haben möchte, ein Kaufzwang.
Deswegen: Pay skins sind ein nogo, Freiwillig etwas Spenden ist ok.
Wie rüste ich eine Doppeltraktion richtig auf?
Es wurde zwar erklärt, aber im Handbuch (das anscheinend kaum einer liest) steht es wie man es macht

-
#531 Pay Skins sind ein nogo, freiwillig spenden ok, aber so nicht.
-
Bin heute mit ZWS gefahren und etwa 12km hinter dem Startpunkt musste ich die Geschwindigkeit reduzieren, wollte dann wieder Beschleunigen und der Zug wird immer langsamer, nimmt auch keine Leistung mehr an und stoppt dann natürlich irgendwann.
Ursache: HLL leer, es war auch ein Krampf sie wieder zu füllen um weiter zu fahren.
Bug oder beabsichtigt?
-
Als KI finde ich diese Vectron etwas overkill, da ist die TTB KI Version besser, da es dort auch die 4 Stromabnehmer, 2 Stromabnehmer (glaube AC & DC oder war es nur AC?) und Dieselversion gibt, nur halt leider keine Skins.
-
Es wurde aber auch geschrieben, das die lichter der neuen loks auch nicht viel heller sind und im video sieht man, das sie das Gleis und das nähere umfeld doch sehr gut ausleuchten

-
Problem an der Sache, den Bpmbkz gibt es für den TS nicht.
Topic: TTB KI Vectron Repaints wären toll, da es leider bis jetzt keine gibt.
-
Meinungsverschiedenheiten gehören allerdings nicht in die Öffentlichkeit, denn das kann zum Boomerang werden.
Apropo Skins, kurzes OT: mich wundert es, das es für die TTB KI Vectrons keine Skins gibt (zumindest sind mir keine Bekannt).
Thema Sifa, mich stört es nicht wenn sie nicht funktioniert, stressfreieres Fahren in Szenariotests

-
-
Es hält dich niemand auf dies zu bauen

-
Kein wunder, das viele ihre Repaints lieber behalten, wenn sowas kommt wie Es wurde von Qualität gesprochen.
außerdem wird man ja bei jeglicher Kritik weggebannt, und die Nachicht gelöscht (z.B. Discord).
Der Ton macht ja auch die Musik.
z.B. Alter, das sieht ja mal derbe shit aus würde ich auch kommentarlos löschen und wenn es mehrfach vorgekommen ist, mich des Users entledigen.
Wenn man aber z.B. schreibt Also xy gefällt mir an dem Repaint nicht, bestünde die möglichkeit es nachzubessern? wird einem wohl kaum der Kopf abgerissen.
-
Also wie Fernlicht wirkt das nicht und dunkel auch nicht gerade
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Apropo Doppeltraktion, im Handbuch heißt es zwar Double traction Shift + 7, allerdings kümmert das weder dem Spiel, noch der Lok.
Scheint ein Bug zu sein.
-
Das geht, rein Theoretisch.
Praktisch liegt es am TS ob es geht oder nicht.
-
Die Löcher die neben dem Siemens und dem Vectron Logo wären sind nicht vorhanden.
Haben auch nicht alle
-
Apropo Szenario, was mir aufgefallen ist:
Erstelle ich ein neues Szenario und Platziere eine Vectron, ist noch alles ok.
Fahre ich es Probe und möchte es weiter bearbeiten, ist dann Tiefste nacht im Szenario Editor.
Mit z.B. einer vR Lok passiert das nicht.
-
Die Metrans will ums verrecken nicht losfahren.
Leistung wird laut rechtem Display aufgeschaltet, man hört Lüfter hochfahren und dann ..... nichts.
Bremsen alle gelöst.