Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Allein schon, dass Leute FB "Fratzenbuch" oder "Gesichtsbuch" nennen sagt ja schon alles..

Na "Mein Gott", "Mein Leben" etc. sagen wir eben nicht.

Zitat

Übrigens warum habt ihr den WhatsApp, wenn es dem bösen Facebook Konzern mittlerweile gehört?

Bin ich nicht mehr, sondern bei Threema *bääh*

und die meiste Kritik an Facebook kommt eh von Leuten, die damit nichts zu tun haben wollen, immer nur negatives dran denken und anscheinend noch nie was mit moderner Kommunikation zu tun hatten.

Das mit dem Negativen erledigt Facebook schon ganz von alleine und was ist für dich moderne Kommunikation? SMS Schreiben? MMS Schicken? Skypen? WhatsApp?

btw: man muss nicht unbedingt bei Gesichtsbuch sein um Kritik zu üben oder willst du jetzt sagen, das man nur an Kriegen Kritik üben darf wenn man mitten drin war, ein paar umgelegt hat und neben einen die Raketen einschlagen?

Oder das man einmal ein Formel 1 Wagen gefahren sein muss um Kritik am Sport zu üben?

Selber Lebensmittel Produziert haben muss, um Kritik an den Zusätzen zu üben?

Ich habe den verdacht das du keinerlei Kritik duldest an deinem Gott der sich Facebook nennt, ungefähr so als würde man z.B. Kritik an Allah gegenüber einem mit Islamischen Glauben üben.

Was haben wir damals bloß ohne Facebook, Whatsapp etc. gemacht?

Richtig, angerufen (also so richtig mit der Stimme Kommunizieren), Briefe geschrieben (ja, die schrieb man damals ohne Computer) oder sich einfach getroffen.

Aber wenn ich heutzutage sehe das junge Leute stumm nebeneinander sitzen und ihr Smartphone malträtieren bis der Akku kotzt oder sogar überfahren werden weil sie ja unbedingt z.B. Posten müssen "omg, ich gehe jetzt über die Straße", dann wundert es mich nicht wenn Deutsch langsam das Latein der Neuzeit wird, was kaum noch eine Sau spricht bzw. die Natürliche Auslese zuschlägt.

Und wehe Facebook, Whatsapp etc. fallen auch nur mal kurz aus, dann werden sofort mindestens 300 Threads in verschiedenen Foren eröffnet und gefragt ob es Offline ist (ich habe mal gehört, wenn etwas nicht erreichbar ist im Internet, dann ist es wohl Offline).

Sicherlich gehört es heute zur Modernen Kommunikation dazu, dagegen sagt auch keiner was, aber wenn viele nicht mindestens 1x in einer halben Stunde auf Facebook irgendwas lesen/posten/liken, bekommen sie Entzugserscheinungen wie jemand der auf Droge ist.

btw: Kool Savas sagte mal was über die Generation Facebook, was doch ziemlich oft zutrifft: Kool Savas über die Generation Facebook

Ob eine eigens für Trainz innerhalb von 2 Jahren gebaute Grafikengine ähnliche Funktionalitäten bei hochoptimierter Performance liefern kann, wage ich zu bezweifeln. Allein die viel geringere Manpower und das damit verbundene Wissen verglichen mit dem Epic-Team steht dem entgegen.

Crytek fing auch als kleines Team an und nun ist es eine ernstzunehmende Engine, die Größe des Teams sagt also nichts aus ;)

Zitat

Darüberhinaus steht Trainz der eigene Anspruch an die Abwärtskompatibilität im Weg. Meines Erachtens ist das ein Manko und ein Entwicklungshemmnis.

Die Railworkser sind schon ein lustiges Völkchen, wo es hieß das der TS auch die E4 Engine bekommt, kamen direkt stimmen alá "dann muss ja alles neu gebaut/gekauft werden, was das wieder kostet".

Trainz bietet Abwärtskompatibilität und das passt euch auch wieder nicht, was wollt ihr eigentlich nun? Abwärtskompatibilität mit dem neuen TS oder den ganzen Kram neu kaufen/bauen? werdet euch mal einig.

Die 232 ist aber sowieso nicht DT fähig, was das Problem relativiert.

*ausgrab*

Das stimmt leider nicht, es gibt welche die DT fähig sind ;)

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (man hört eindeutig beide),
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etc. ;)

.
    Aber das was an den Passagieren und Autos getan wurde, war bisher unbekannt.

Eine Änderung bezüglich Passagiere wurde genannt, nämlich das sie Aussteigen wenn Leerfahrten anstehen (z.B. am ende eines Bahnhofes), aktuell bleiben sie ja einfach sitzen, was auch der Grund ist das Mathias Müller (RW0381) keine Passagiere in seinen Wagen hat.