Was haben wir damals bloß ohne Facebook, Whatsapp etc. gemacht?
Richtig, angerufen (also so richtig mit der Stimme Kommunizieren), Briefe geschrieben (ja, die schrieb man damals ohne Computer) oder sich einfach getroffen.
Aber wenn ich heutzutage sehe das junge Leute stumm nebeneinander sitzen und ihr Smartphone malträtieren bis der Akku kotzt oder sogar überfahren werden weil sie ja unbedingt z.B. Posten müssen "omg, ich gehe jetzt über die Straße", dann wundert es mich nicht wenn Deutsch langsam das Latein der Neuzeit wird, was kaum noch eine Sau spricht bzw. die Natürliche Auslese zuschlägt.
Und wehe Facebook, Whatsapp etc. fallen auch nur mal kurz aus, dann werden sofort mindestens 300 Threads in verschiedenen Foren eröffnet und gefragt ob es Offline ist (ich habe mal gehört, wenn etwas nicht erreichbar ist im Internet, dann ist es wohl Offline).
Sicherlich gehört es heute zur Modernen Kommunikation dazu, dagegen sagt auch keiner was, aber wenn viele nicht mindestens 1x in einer halben Stunde auf Facebook irgendwas lesen/posten/liken, bekommen sie Entzugserscheinungen wie jemand der auf Droge ist.
btw: Kool Savas sagte mal was über die Generation Facebook, was doch ziemlich oft zutrifft: Kool Savas über die Generation Facebook