Am fehlerhaften Inputmapper. Habe es korrigiert. Welcher Held legt auch die Batterie auf Strg+f?
Strg+F? Bei mir ist es Shift + B und laut dem Handbuch ebenfalls
Am fehlerhaften Inputmapper. Habe es korrigiert. Welcher Held legt auch die Batterie auf Strg+f?
Strg+F? Bei mir ist es Shift + B und laut dem Handbuch ebenfalls
Den TS2014 gibt es jetzt übrigens 2 Tage lang für 6,29€
http://store.steampowered.com/app/24010/
Das sollen ja keine Lichter sein, sonder Zugspitzensignale, die sind nicht dafür da, um den Fahrweg zu beleuchten, sondern um anderen Tf's zu zeigen, dass hier ein Zug fährt.
Ja und nein, früher vertrat man diese Ansicht, Aktuell soll aber auch der Fahrweg ausgeleuchtet werden, damit besonders Nachts eventuelle Gefahren (z.B. Personen am Gleisbett oder im Tunnel) und Langsamfahrstellen etc. frühzeitig erkannt werden.
Sonst würden LED Lichter ja keinen Sinn machen
Aber das Problem hat sich eh erledigt, hab den Hebel für die verschiedenen Lichteinstellungen auf dem Fahrerpult Übersehen
Ja klar, sind das "viele". Und wenn hier alle eine neue vR Lok kaufen wollen, sind das auch recht "viele". Aber im Verhältnis zu anderen Spielen gesehen, sind das sehr sehr wenige, deshalb bin ich so überrascht dass die Seite so abk...t.
Naja, Zahlenmäßig gesehen dürften es etwas mehr OMSI 2 Spieler sein die sich das AddOn kaufen, als TS2014 Spieler die sich eine z.B. vR 103 kaufen
Und Aerosoft ist bekannt für Serverüberlastungen am Verkaufsstart eines neuen Spiels oder AddOn.
Ich dachte ehrlich gesagt, so viele kaufen sich das Addon für OMSI gar nicht.
Allerdings lag der Preis auch (deutlich) unter dem mit was ich gerechnet hatte..
Wenn man das OMSI Forum verfolgt, waren es eine ganze menge die drauf gewartet haben, besonders auf den C2 als modernstes Fahrzeug für Hamburg Tag&Nacht (in Berlin ist die OVG das einzigste Unternehmen das einen C2 besitzt).
Und Darius deutete es schon an, das der Preis deutlich unter den bisheriger AddOns liegen wird
Bei dem Rock-Simulator muss ich irgendwie daran denken:
© Pottwalblog.ch
@Jason Jetzt komm mal runter!
1. sind wiedermal unerwartet viele Bestellungen eingegangen
Unerwartet glaube ich nicht, die Aerosoft Server sind nicht zum ersten mal überlastet und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Selbst ein neuer Shop ändert da nichts, da braucht es Leistungsstärkere oder zusätzliche Server
So, hab vorhin den kompletten TS2014 runtergefegt, über Steam alles neu installieren lassen, die nötigen Updates drauf gebügelt, die HRQ Loks noch mal installiert und nun funktioniert alles
PS: Aufrüsten ging bei mir im QD bei HH - H nicht, bei B - WB & K - D ging es ohne Probleme.
EDIT: Kann es sein das es ein Update gab? Auf einmal sind die Frontlichter der 1216 dunkler
da der Rechner mit 8GB geliefert wurde, kannste evtl doch auf 64 bit aufnorden.
Nicht nur evtl., er muss es dann sogar und das beste: Kostenlos, denn der Win7 Key funktioniert auch für die 64Bit Version.
Er muss sich also lediglich das Image der Win7 64Bit Version herunterladen, Brennen oder mit dem Microsoft DVD Tool, einen USB Stick Bootfähig machen, wovon er dann auch W7 installiert.
Weiß man schon, wann es auf Steam erhältlich sein wird?
Es wird wohl nur noch drauf gewartet bis Steam es geprüft hat, was ich gelesen habe.
Wann genau das passiert weiß aber keiner.
Es gibt doch 2 verschiedene Taurus Addons. Eines auf Steam und noch ein anderes, welches es nicht auf Steam gibt. Welches ist denn besser und lohnt sicher der kauf des Addons auf Steam? Gibts dort auch ne DB-Versionß
Für den 08/15 Fahrer die Steam Version (gibt auch bestimmt DB Reskins), für den realistischeren Fahrer HRQ (da ist ein 182 Reskin dabei)
@BlackHawk Hast du auch den aktuellen HRQ Installer von deren Seite runtergeladen?
Japp, ist ja nicht zu übersehen auf der Seite.
Zitatdurchweg funktionierender PZB (außer bei BlackHawk^^).
Der innere Aufbau entspricht nicht dem selben wie der ES64F4
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest wie mir scheint, ändert es nichts am Fakt das sie Technisch & Elektrisch identisch sind.
ZitatSo finde ich hat die ES64F4 ein wesentlich tieferes Quietschen am Anfang.
Du sagst es selber, es ist dein subjektives Empfinden
Einer findet 5€ Brüllwürfel gut und ein anderer findet sie schrecklich, weil das alles Subjektives Empfinden ist.
ZitatDie ganze Steuerung ist verschieden, auch durch die unterschiedlichen Ausführungen der Loks.
Ich habe nie behauptet das die Ausführungen gleich sind, sondern der Elektrische & Technische teil.
ZitatNicht alles pauschalisieren.
Es beruht auf Fakten wie z.B.: http://www.br146.de/SiemensPdf/Rh1216-oebb.pdf
Ja, sogar 2x mittlerweile (auch den TS2014 per Steam prüfen lassen), aber anscheinend steckt irgendwo der Wurm drin.
Aber Steam ist ja zum Glück unabhängig, und gehört nicht EA oder irgendeinem Hersteller, der nur darauf aus ist, seine Produkte loszuwerden.
Steam = Valve
Da habe ich scheinbar (fast nur) die guten Spiele von EA erwischt. Und das aktuelle Sim City habe ich erst gespielt, nachdem die Server schon lange stabil waren und so. Da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht (mit EA).
Server hin oder her, es geht bei SimCity einfach um die Verarschung der Kunden, das alles in ihrer Cloud berechnet wird (was unmöglich ist bei der Datenmenge) und als sie Enttarnt wurden, kackfrech weiter gelogen haben (keine größeren Karten und kein Offline Modus möglich).
Aber genug des OT, hier geht es ja um die Hamsterbacke, mit der ich auch schon mal gefahren bin und war überrascht wie leise die innen sind (sogar die Klima funktionierte).
Bin nur mal gespannt wie die Hamsterbacke dann Preislich liegt (die 145 & 189 liegen ohne Sale ja bei ca. 18€, was ich als Trainzer schon wucher finde)
Wo hat sich EA gebessert?
Waren die jemals schlecht?
Frag mal z.B. die SimCity (2013) oder die NfS Rivals Besitzer, die werden dir Storys erzählen, da schlackerst du mit den Ohren.
@T: Ob man den Zug auch Manuell Auf/Abrüsten kann?
Und genau das kam bei mir nicht, ich hab sofort die ZB drin.
Würde die Ankündigung für das Ende der LZB kommen, wüsste ich ja das ich es Quittieren muss, aber wenn man keine Info bekommt kann man auch nichts Quittieren
Keine Ahnung woran es liegt, aber der Fehler kann sich nicht ewig verstecken.
Das DLC ist ganz Ok, die Wagen sind brauchbar, genau wie die 146 auch.
Soundtechnisch sollte man aber keine Wunder erwarten, weder bei den Wagen noch bei der Lok.
Schulnote: 2,5
Sagen wir es mal so, für 08/15 Fahrer ist sie Ok, wer Wert auf eine Umfangreichere Variante legt, der sollte zur HRQ Version greifen.
In Schulnote ausgedrückt: 3
Das Modell an sich sieht wirklich gut aus, aber:
- sind wohl nur Maximal 2 Stromabnehmer nutzbar (zumindest sieht es so aus, wenn man sich im Spiel eine neue Consist zusammen stellt, da bei
zwei Stromabnehmer die Lichtblitze zu sehen sind in der Vorschau)
- der Defaultsound ist arg verbesserungswürdig (ja, ich kenne das Inoffizielle Update)
- das Fernlicht fehlt, auch wenn man es eher selten braucht
- man kann nicht Manuell/Automatisch Auf-,/Abrüsten
- der hintere Scheibenwischer ist auch aktiv (den Fehler haben aber irgendwie alle RSC/DTG Loks)
In Schulnoten würde die Lok von mir eine 3 bekommen.