Bei der Eisenbahn gibt es auch Knautschzonen
Beiträge von BlackHawk
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Zum Thema Viren: Das hängt natürlich damit zusammen, wo ihr euch überall rumtreibt, im Netz.
Spielt dabei keine Rolle mehr, selbst auf Seiten die man Jahrelang besucht, kann man sich urplötzlich was einfangen.
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@AMG das ist allerdings nicht der sinn der Sache
Hab es die Nacht übrigens noch mit der vR 103 versucht, sie entsprechend Konfiguriert und sie tut genau das gewünschte
Allerdings ist es Schade das es wohl nur die EL Produkte von vR können. -
SSHD macht keinen sinn, da der SSD Anteil nur als Cache dient und man nichts selber drauf schreiben kann.
Würde direkt zu einer SSD wie der Crucial MX100 greifen.
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Und zwar sorgt das Netzteil u. A. für Stabilität und ich glaube nicht, dass ein zwei Jahre altes Netzteil die selbe Effizienz (Verbrauch) und Sicherheitsfunktionen hat, wie eins von "heute".Kommt auf das Netzteil an, so Pauschal kann man es nicht beurteilen
ZitatEDIT: Heute gibt es ja modulare Netzteile, wo Du ausuchen kannst, welche Kabel Du brauchst. So spart man sich Kabelsalat im Gehäuse und behindert den Kühlkreislauf nicht so erheblich.
Spielt bei den meisten Gehäusen keine Rolle, da man die Kabel durch Kabeltunnel von hinten zum Verbraucher führt und somit auch nicht den Luftstrom behindert (bei einer WaKü spielt es eh keine Rolle ob da Kabel im weg sind oder nicht).
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Die Stromabnehmervorwahl für KI oder nicht besetzte Loks geht nur bei der vR BR103 und vR BR243 bisher.
Also nur bei den EL Produkten?
ZitatDie 120 hat keine solche Möglichkeit.
Hab ich eben gemerkt
ZitatDer TS selbst konnte das mal bei einfachen Fahrzeugen aber hat es mitlerweile verlernt.
Den Grund werden wir wohl nie Erfahren, wäre nur gut wenn DTG das Feature einführt das man es sich aussuchen kann im Szenario-Editor (und auch den lauten Wagensound im Führerstand behebt)
Aber da lobe ich mir Trainz, da klont man eine E-Lok, schmeißt dann beim Klon die Anim.kin raus und schon bleiben die Stromabnehmer unten, egal was man anstellt.
Naja, muss ich erst mal mit leben.
Danke für die Hilfe bisher
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Vielleicht hilft es, sie als Defekt zu kennzeichnen? Das kann man in den Eigenschaften der Lok machen.
Genau dies hab ich gemacht, aber der Stromabnehmer hebt sich trotzdem.
Hab eben auch HRQ + HRQ Taurus getestet, beim zweiten Taurus "Maschine Beschädigt" den Haken gesetzt, im Spiel mit dem ersten Taurus angekuppelt und schon war der Stromabnehmer oben vom zweiten Taurus.ZitatManchmal bieten Hersteller auch eine solche Konfiguration über die dynamische Nummernvergabe an. So kann man beispielsweise bei (manchen?) vR-Loks bestimmen, ob der vordere Panto gehoben werden soll (Kesselwagen) oder auch garkeiner. Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, aber ich würde mal bei der betreffenden Lok ins Handbuch gucken.
Bei dem HRQ Handbuch steht diesbezüglich nichts und die DTG Handbücher sind sehr Oberflächlich gehalten.
Aber ich teste nun mal eine vR 120.Danke erst mal soweit
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Danke für die Antwort, das TTB Szenario Pack hab ich (noch) nicht *hüstel*
Muss ich dann eben die 145 gegen eine andere Tauschen
Darf sie eben nur als KI Lok fahren.
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Ja ich schon wieder
Da es mit der Weichenstellung beim anderen Szenario einfach nicht klappen wollte, habe ich es nach 1-2 Std des herum probierens gelöscht (trotzdem danke für die Hilfestellung) und ein neues angefangen.
Situation:
Zug mit einer 145 steht im Bahnhof und wurde im Szenario Editor als "Maschine Beschädigt" gekennzeichnet (es soll ein Trafoschaden simuliert werden)
Der Spieler soll jetzt mit einer ES64U2 vom BW aus zum Zug fahren, dort an die 145 ankuppeln und dann weiter zum Ziel fahren.
Bis zum Punkt bevor man Ankuppelt klappt alles, aber sobald man dann an den Zugverband angekuppelt hat, hebt die 145 den Stromabnehmer und genau das soll sie nicht.
Wie kann ich es ihr verbieten den Stromabnehmer zu heben?
Ich habe schon google gequält, aber irgendwie kein Ergebnis gefunden.
Danke schon mal
PS: wie bekommt man bei den Meldungen die man einblenden lassen kann eine neue Zeile bzw. einen Absatz rein? (Enter klappt nicht)
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Steamüberprüfung machen (aber dran denken das man eventuelle nicht steam sachen wieder installieren müsste)
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EDIT: Muss ich vielleicht noch irgendeine Datei löschen, die nicht in der Anleitung steht? er20_numbers.dcsv kommt mir da irgendwie verdächtig vor
Verschieb sie doch und guck nach ob der Fehler dann behoben ist
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Der C2 ist bestenfalls eine fortgeschrittene Beta, denn vernünftig Kurven fahren ist mit ihm nicht möglich, da dass Heck ein Eigenleben hat (drückt z.B. gegen den Randstein bei Kurvenfahrten), die zweite Tür zu schnell schließt, der Sound solala ist etc.
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Die Cabgestaltung ist allenfalls MSTS-Qualität..
Na ein bisschen besser ist sie schon.
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Dort kann man durch Klick auf den Weichenknödel diese stellen, die Position der Weichenzungen wird abgespeichert.Wenn es denn vorhanden wäre
Die Ansicht der Weiche ist die selbe wie auf dem ersten Screen zu sehen.
Sie lässt sich einzig und alleine beim Fahren des Szenarios stellen.
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Hallo,
ich wollte mich heute an ein S-Bahn Szenario für B-WB wagen und bin gleich auf das erste Problem gestoßen:
Ab Teltow Stadt kann ich alle Haltepunkte bis Potsdamer Platz angeben, aber sobald ich das Ziel bestimme, kommt ein Fehler das die Strecke entweder nicht Elektrifiziert-, der Fahrweg falsch ist oder nicht über Drehscheiben gefahren werden kann.
Wenn ich dann im Fahrplaneditor nachschaue, dann sehe ich das bei Lichterfelde Ost die Weiche auf das Abstellgleis gestellt ist und sich auch nicht umstellen lässt im Editor (im Spiel lässt sie sich dann Manuell umstellen).
Wie kann ich jetzt die Weiche so stellen das der Dispatcher den Fahrweg bis zum Potsdamer Platz schaltet?
Tipps die bei Google auftauchten (Shift + Linksklick, Wegpunkt etc.) helfen nicht weiter.
Vielen dank schon mal
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Ich kann es einfach nicht begreifen, wie ein Unternehmen so viel Risiko, zu Kosten des eigenen Budgets, und des der Fahrgäste, und auf Kosten des Komforts und der Zuverlässigkeit gegenüber der Fahrgäste aufnimmt, nur um das "neueste vom neuesten" zu haben.Das ist eher weniger die Schuld der DB AG, als die der Länder, denn wenn die eine Strecke ausschreiben, dann wird zu 99% verlangt das nur neues Rollmaterial zum Einsatz kommt (siehe z.B. in Berlin der RE2 mit den KISS Zügen der ODEG), da es für den Kunden ja nur Vorteile bietet laut den Ländern.
ZitatAls Lokomotiven und Triebwagen wie der Eierkopf, oder die V200 oder 218 frisch im Einsatz waren, waren diese Jahrzehnte erprobt worden, und sämtliche "Kinderkrankheiten" sind ausgemerzt worden, schon bevor die Großserie angefangen worden ist.
Das ist heute zu Unwirtschaftlich, da die DB AG genug andere EVU's als Konkurrenz hat und somit auch der Druck größer ist, wohin gegen damals die DB keinerlei Konkurrenz zu fürchten hatte und somit auch Zeit die Sachen ausgiebig zu Testen.
ZitatHeute probt irgendeine kleine Firma die mehr geld in Marketing als in Entwicklung zu stecken scheint, einen Triebzug als Prototypen 1 Jahr lang selbst, zeigt diesen dann den potentiellen Abnehmern, in deren Lackierungen, um das schmackhafter zu machen, und dann wird sofort der Vertrag für die Großserie geschlossen, und es geht nach quasi "Erstbauplan" los mit der Produktion, und dann kommt so ein Mist raus.
Das Finanzielle Risiko in der Zeit des Testens etc. trägt allerdings auch die Firma und nicht die EVU's.
Wenn sie jetzt z.B. einen Triebwagen Konstruieren, wo sie Sitze einen Massieren, leise Musik in die Ohren säuseln, der Zug kaum Strom zum Fahren braucht etc. pp. und die EVU's sagen "kein interesse", dann war es das mit der Firma, die dann mit z.B. 30 Millionen € Schulden in die Insolvenz geht. -