Beiträge von BlackHawk

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    Für die Leute die Freeware im TS bauen wäre es einfach ein ordentlicher Tritt in die Eier wenn ihre ganze bisherige Arbeit im neuen TS einfach futsch wäre.


    Ich glaube nicht das DTG SO dumm ist und es nicht Kompatibel zum Vorgänger macht was den Content angeht, damit würden sie sich auch selber in's Knie schießen da alle ihre DLC's dann unbrauchbar wären.


    Selbst N3V (Trainz) hat es begriffen und macht ihr T:ANE beim Content abwärtskompatibel und die neue Engine soll es Optisch dann von ganz alleine anpassen an die neue Version.

    Was ich jedoch besonders interessant finde, ist dass, wenn ich mich richtig erinnere, Trainz A new era auch auf der Unreal Engine basiert.


    T:ANE nutzt eine eigene Engine die nichts mit der UE4 Engine zu tun hat.


    btw: Aktuell unterstützt die UE4 Engine nur 64Bit, soll aber wohl noch 32Bit Kompatibel gemacht werden.


    Und ganz ehrlich: es wird mal Zeit das man diese 32Bit Altlast endlich entsorgt und auf 64Bit setzt, was nur Vorteile bietet, zumal in sehr vielen PC's mittlerweile nur noch 64Bit fähige CPU's verbaut sind und auch viele ein 64Bit Windows 7 oder 8.x besitzen (witzig ist immer, das sich über die Speicherbegrenzung von max. 3GB bei Windows 32Bit beschwert wird, aber man meckert wenn ein Hersteller auf 64Bit setzt und somit diese Grenze endlich sprengt).

    Vielleicht hatten die ÖBB keinen Bedarf mehr und vielleicht auch kein Geld?


    Die wären eh erst spätestens ab März 2014 Ausgeliefert worden und du willst mir jetzt weiß machen, das die ÖBB innerhalb von ein paar Monaten so viel Geld für 9 neue Garnituren hat?
    Ich hoffe das meinst du nicht wirklich ernst.



    Zitat

    In welcher Bananenrepublik lebst du dass man Geld aus dem Fenster schmeißen kann.


    Bananenrepublik Deutschland, da schmeißt die Politik mit Geld nur so um sich in der Weltgeschichte.


    Zitat

    Die wollten keine Railjets mehr, so ham se die 7 den CD gegeben, jetzt gibts halt wieder Bedarf


    Siehe erster Absatz.

    Dass die ÖBB 9 Railjet Garnituren bestellt haben ist ein Fakt, keine Vermutung.


    Was trotzdem Schwachsinn ist, da hätten sie Siemens auch gleich die 7 Garnituren abnehmen können und nicht erst der CD überlassen.


    Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)

    ich habe mir heute von TTB die 143 im Pluspacket gekauft, habe danach die Datei runter geladen und installiert.[...]


    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein TS die neu installierte Lok nicht erkennt.


    Das AddOn "Baureihe 143 Pluspack" für die Bahnsimulation Railworks 3 /
    Train Simulator 2012 enthält eine umfangreich überarbeitete Baureihe
    143.


    Neben dem völlig neuen Sound sind für die BR 143 neue
    Bedienmöglichkeiten wie SiFa, vereinfachte PZB, eine verbesserten
    Stromabnehmer- und Lüftersteuerung entwickelt worden.


    Passend dazu gibt es umfangreich überarbeitete Regiowagen (n-Wagen) sowie Güterwagen.


    Auch dieses Rollmaterial hat einige Anpassungen im Sinne des Spielspaß
    und der Fahrbarkeit erhalten, so dass diese Standardfahrzeuge der
    Simulation nun ein neues Fahrgefühl hervorrufen.


    Weiterhin werden 6 neue Szenarios mit den beliebten Ansagen für die
    Strecken Köln-Düsseldorf *, Hagen-Siegen und "Im Köblitzer Bergland" *
    ausgeliefert.


    * Bitte beachten Sie, dass das AddOns "Im Köblitzer Bergland" bzw.
    "Köln-Düsseldorf" vorhanden sein müssen, um die zugehörigen Szenarien
    dieses AddOns spielen zu können.


    http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/299.html


    ;)

    @BlackHawk Gar nicht?? Na dann ist das Thema an der Stelle für Dich ja schon erledigt, da Du alles weißt!


    Ich weiß das ich Belissima bin, trotzdem ist dir der Smiley wohl entgangen.
    Bei einigen muss man wirklich dick und Fett Sarkasmus hinschreiben weil sie es sonst nicht raffen.


    Wie auch immer, aus BSI/vizzart Zeiten wissen einige User das so wenig Kraft in die Realitätsnahe Umsetzung gelegt wurde wie es nur ging und da die LZB doch etwas sehr Zeitintensiv ist, wird sich hier Garantiert Arbeit gespart (ich lass mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen).

    Nuja, jetzt wart mer doch erst mal ab, was aus der LZB wird, ansonsten wenn ich da an andere Strecken denke, wo Geschwindigkeiten über 160 sind ohne LZB (zum Beispiel auf der WCML North)


    Nun ja, man kann Strecken aus anderen Ländern nicht mit denen aus D vergleichen, da die Amis und Briten keine LZB kennen (in anderen Ländern ist auch so was wie TÜV, Gurtpflicht etc. beim Auto unbekannt).


    Die LZB hat in D schon seinen sinn, da der Tf bei 200-300km/h nicht wirklich viel Zeit hat zu reagieren wenn ein Vs an ihm vorbei fliegt, was ein Signal mit HP0, 100km/h etc. ankündigt.


    Trotzdem denke ich nicht dass die ÖBB bei BOMBARDIER bestellen werden, wo doch grade wieder 9 neue Railjets von SIEMENS geordert worden.


    So sicher ist es ja nicht, es besteht nur die Option für 9 weitere.


    Allerdings ist das irgendwie Schwachsinn, denn die ÖBB hatte die 7 bestellten Garnituren Siemens nicht abgenommen, so das sie der CD Verkauft wurden und nun will die ÖBB evtl. 9 Garnituren ordern?


    Da hätten sie auch gleich die 7 Garnituren nehmen und zusätzlich zwei weitere Bestellen können.


    btw: bei den Westfrankentalbahn 442 dürfte es sich eher um die FTX (Franken-Thüringen-Express) handeln.
    http://www.nahverkehr-franken.…aktuell/2012/ftx-logo.jpg

    Und wieso liefert HRQ einen fehlerhaften Inputmapper mit?


    Tun sie nicht (zumindest bei 99% der Besitzer), ich hab die Loks schon 3x neuinstalliert und jedes mal war die Batterie bei der ES64U2 und U4 auf Shift + B und nicht wie komischerweise bei dir auf Strg + F.


    Ich weiß beim besten willen nicht wieso es bei dir Strg + F ist.
    Wäre interessant die Lösung des Rätsels zu Erfahren ;)


    Na dann lies dich nochmal in die Geschichte der Einheitsloks, die E40 ist technisch identisch zur E10, hat nur eine andere Übersetzung (139/140) und ggf keine E-Bremse (139).


    Ist heute Tag der Arroganz oder hab ich was verpasst?


    Es spielt keine Rolle ob sie technisch identisch ist oder nicht, es war eine E40 und keine E10, E41 oder E50 und das ist Fakt.
    (Eine 145 ist auch noch lange keine 187, obwohl beide der TRAXX Familie angehören).


    Zitat

    Im übrigen ist 110 511 nach wie vor 110 511, wenn die PRESS meint da was anderes ranschreiben zu wollen bitte, die offizielle Nummer ist 91 80 6110 511-3


    Offiziell heißt sie 110 043, im NVR wird sie aber weiterhin als 110 511 geführt, nur mit dem Unterschied das vorher D-DBFZI und nun D-PRESS dran steht.

    TaD German Freight – Rettung im Schnee (65min, mittel - Eurorunner ER20 MRCE Dispolok)
    In diesem Szenario müssen Sie einen liegengebliebenen Zug bei Bad Bevensen abholen und die Passagiere sicher nach Hamburg bringen.


    Na ob da 65Min reichen?


    Ich mein, bei der ER20 gibt es ja ein QD wo man 20 Shimms mit ihr fahren kann und die kommt da nicht gerade zügig vom Fleck (lahmarschig ist noch nett ausgedrückt).

    stimmt nicht, Dampfloks in der DR haben ihre Zweistellige Nummer behalten, die Baureihen wurden nur umgezeichnet, wenn es zu Konflikten mit den E oder V Loks kam.


    Wie soll es denn bitte zu Konflikten kommen?
    Äußerlich haben sie ihre Bezeichnung alá 50, 52, 64 etc. behalten, trotzdem wurden sie im DR & DB Nummernschema mit 0 geführt, damit man sofort weiß das es sich um eine Dampflok handelt.

    Bei der DR war die beforzugte Traktion Diesel daher hatte diese die 1 davor.
    Bei der DB ist das die E-Traktion und daher hat dieser bei der DB die 1 davor.


    Sorry, aber das ist an den Haaren herbeigezogen, denn das Baureihenschema der ex DR und DB haben nichts mit der Bevorzugung zu tun, sondern lediglich damit, das die ex DR und DB es halt anders gehandhabt haben.


    DB:


    0 = Dampfloks
    1 = E-Loks
    2 = Diesel
    3 = Kleinloks
    4 = Triebwagen (ohne Akkuantrieb)
    etc.


    DR:


    0 = Dampfloks
    1 = Dieselloks (inkl. Triebwagen mit Verbrennungsmotor)
    2 = E-Loks (inkl. Triebwagen mit Elektroantrieb)
    etc.


    Und da sich im Zuge der Wiedervereinigung die neu gegründete DB AG mit ihrem Nummernschema durchgesetzt hatte, wurden die Loks entsprechend dem DB Schema eingereiht.