Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die 474plus gibt es momentan nur als Prototyp und der Prototyp, so wie er aktuell ist, wird in Serie nie fahren

Was aber auch aktuell daran liegt, das die Ausschreibung für den Betrieb der Hamburger S-Bahn ab 2018 läuft und die DB AG nicht ca. 4 Mio €/Zug investieren will und am Ende verliert sie dann die Ausschreibung und sitzt auf z.B. Züge für 400 Mio € Umbaukosten.

Manchmal ist es einfach sinnvoller, grad ne Bank zu stützen

Wir haben in D geschätzte 10 Banken, da fällt es nicht auf wenn eine Pleite geht, das ist halt die Marktwirtschaft.

Zitat

??? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst? Facebook nimmt sehr wohl harte Dollar ein, und Euro, und was weiß ich.
    So viel ich weiß sogar für Werbung. Oder ist das keine Werbung auf der Seite von Facebook?

Google = Werbung, Android, eigene Smartphones/Tabltes und Google Glass.
    Apple = Betriebssysteme, Computer, Smartphones, Tablets, MP3 Player & Zubehör
    Facebook = verkauft weder Werbung (die wird durch Google verkauft), noch Computer, Smartphones, Talets etc. Die einzige Einnahmequelle sind ihre Aktien, die Daten der User und der Anteil der Werbung die sie schalten lassen.

Es fließt also Ausschließlich Virtuell Geld bei Facebook.

Zitat

Und sobald ein Unternehmen was bei Facebook ist Werbung macht, fließt auch Geld in die Kasse von Facebook. Vielleicht hast Du auf Deiner Startseite dort schon mal die Beiträge mit "gesponsert" gesehen. Dafür zahlt das Unternehmen Geld an Facebook damit das dort steht.
    Desweiteren sind ja auf Facebook Unmengen von Social Games vertreten. Und Du meinst Facebook bekommt da nicht einen Teil der Einnahmen für die Bereitstellung dieser großen bekannten beliebten (?) und weiter verbreiteten Plattform?

Falsch, für die Werbung wird zuerst an Google gezahlt und Google zahlt einen Anteil an Facebook. Und die paar Kröten der Games sind nicht nennenswert.

Facebook hat also außer sich selbst, keinerlei anderen Produkte im Portfolio wie Google oder Apple.

Und Du willst also, dass der Staat überall drin rumfuhrwerkt?

Nö, nur das er dafür sorgt das man für seine Arbeit auch gerecht entlohnt wird und nicht das man z.B. 12std/Tag buckelt und gerade mal z.B. 200€ mehr hat als ein ALG-II Empfänger.

Zitat

Abgesehen davon dass sich der Staat da nun einmischt und einen Mindestlohn einführt, ist es Dir vermutlich woanders wieder nicht recht, wenn sich der Staat bei Dir persönlich einmischt.

Der Mindestlohn ist für viele eher ein Witz, klar Profitieren gerade z.B. Friseure davon, aber im Gegenzug werden die Preise angehoben und da beißt sich die Ratte in den Schwanz.

Und überall hat sich der Staat auch nicht einzumischen, z.B. wenn eine Bank/Firma Pleite geht, diese nicht auch noch von Steuergeldern zu Unterstützen.
    Wenn sie Pleite sind, pech gehabt, auch wenn da Arbeitsplätze dranhängen, aber wenn eine Firma/Bank pleite geht, ist das die Schuld der Chefs/Vorstände.

Zitat

Ich persönlich finde, wenn man schon Chef ist, sollte man auch etwas davon haben.
    Ich persönlich habe kein Problem damit.

Wenn man die Arbeiter fair Entlohnt und mit Respekt behandelt, sehe ich da kein Problem drin, aber wenn die Arbeiter mies Bezahlt & Behandelt werden und die Geschäfte eher mies laufen, sich die Chefs/Vorstände aber für ihre "tolle Arbeit" mal so eben 1-x Millionen Extra gönnen, hört das Verständnis auf.

Zitat

Ca. das 20-fache sogar.
    Aber was spielen solche Dinge schon eine Rolle, wenn man solche Einkünfte wie Firmen a la Google Apple und Facebook hat.

War zu faul es direkt zu rechnen, es bleibt aber was es ist, Unsinn.
    Und was hat Facebook für Einkünfte? Sie Verkaufen keine Werbung, keine Smartphones und/oder Computer etc.
    Es ist alles nur Virtuelles Geld wenn man es genau nimmt, anders als bei Google oder Apple.

Das ist eben das Problem. Diese US-Amerikanische Großkonzerne wollen hier halt viel Profit machen.

Genau und die Deutschen Konzerne (Deutsche Bank, Zalando, Dr.Oetker, Aldi etc.) sind die guten und lieben die Menschen *hust*

@Leonid Und wer sind die eigentlichen "Bösen?" Genau, der Verbraucher der alles immer billiger kaufen möchte...

Falsch, der Staat der es zulässt das die Firmen ihre Angestellten mit Dumpinglöhnen abspeisen, während bei den Chefs/Vorständen/Politikern der nächste Porsche etc. vor der Tür steht.

Zum Thema: 970 Millionen sind doch nichts, Gesichtsbuch hatte WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft. Das ist über das 10-fache.

Die Schallschutzwände auf München-Augsburg finde ich auch öde, aber die Strecke ist halt so. ich fände es jedenfalls unangebracht, diese wegzulassen und stattdessen Geranien da hinzustellen.

Naja, man könnte sie weglassen und sagen das sie 20 oder 30 Jahre früher spielt, wo es diese Schallschutzwände nicht gab ;)

Heutzutage hat alles eine sogenannte Sollbruchstelle, damit es nach Zeit X Kaputt geht.

Selbst auf Küchenmaschinen steht die Maximale Nutzungsdauer (z.B. 300 Sekunden), überschreitet man diese und das Gerät geht deswegen Kaputt, hat man Pech.

Wenn ich sehe das meine 2004 gekaufte 80GB HDD heute noch Fehlerfrei läuft und eine 2TB aus dem Jahre 2012 direkt nach 2 1/2 Jahren Defekt war, fasse ich mir an den Kopf.
    Qualität zählt heute nichts mehr, egal ob Autos, Kleidung, Essen, Computer oder Software, zu 99% ist nur noch Quantität angesagt und Geld scheffeln um jeden Preis.

Und was genau soll der Triebwagen im Hintergrund darstellen? ICE 3 in Eurostar Farben?(Gibt/Gab es so etwas mal, oder ist das aus der Luft gegriffen?) 8|

Ja soll es darstellen und nein gab es nie.
    Aber der ICE 3 dürfte vielleicht mittlerweile die Zulassung haben um durch den Tunnel nach England fahren zu können (zumindest gab es 2010 keine Probleme bei den Probefahrten).

Der echte Eurostar ist ein Modifizierter TGV Atlantique (damit er auch wahlweise seinen Strom aus der Stromschiene bezieht und durch die Tunnel in England passt).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurostar_International

Schau einfach bei den Produktbildern. ;)

Nur weil man mit der Kamera (Taste 8 ) Manuell in die Wagen schauen kann wie ein Passagier, heißt das nicht zwingend das sie auch eine Passview haben ;)

btw: unabhängig davon ob einige Wagen von Mathias eine Passview haben oder nicht, lohnen sie sich trotzdem (besonders in Verbindung mit dem AP Sound)

... gut aufgepasst! ;)

Mir wird nachgesagt das ich ein Auge für Details haben soll *schulterzuck*

Zitat

Ja, das ist mir damals auch aufgefallen. Da es sich allerdings um das GR-Modell handelte (kein Lichtschein, keine Regentropfen, ...) und mir der weitere Aufwand zu groß war, habe ich mich mit diesen kleinen Unzulänglichkeiten zufrieden gegeben. Sie war ja ohnehin nur zum "Hausgebrauch" gedacht.

War wie gesagt nur eine Anmerkung, den Fehler kann man ja dann beheben wenn sie bei vR als 243EL Repaint erscheinen würden ;)