Und Du willst also, dass der Staat überall drin rumfuhrwerkt?
Nö, nur das er dafür sorgt das man für seine Arbeit auch gerecht entlohnt wird und nicht das man z.B. 12std/Tag buckelt und gerade mal z.B. 200€ mehr hat als ein ALG-II Empfänger.
Zitat
Abgesehen davon dass sich der Staat da nun einmischt und einen Mindestlohn einführt, ist es Dir vermutlich woanders wieder nicht recht, wenn sich der Staat bei Dir persönlich einmischt.
Der Mindestlohn ist für viele eher ein Witz, klar Profitieren gerade z.B. Friseure davon, aber im Gegenzug werden die Preise angehoben und da beißt sich die Ratte in den Schwanz.
Und überall hat sich der Staat auch nicht einzumischen, z.B. wenn eine Bank/Firma Pleite geht, diese nicht auch noch von Steuergeldern zu Unterstützen.
Wenn sie Pleite sind, pech gehabt, auch wenn da Arbeitsplätze dranhängen, aber wenn eine Firma/Bank pleite geht, ist das die Schuld der Chefs/Vorstände.
Zitat
Ich persönlich finde, wenn man schon Chef ist, sollte man auch etwas davon haben.
Ich persönlich habe kein Problem damit.
Wenn man die Arbeiter fair Entlohnt und mit Respekt behandelt, sehe ich da kein Problem drin, aber wenn die Arbeiter mies Bezahlt & Behandelt werden und die Geschäfte eher mies laufen, sich die Chefs/Vorstände aber für ihre "tolle Arbeit" mal so eben 1-x Millionen Extra gönnen, hört das Verständnis auf.
Zitat
Ca. das 20-fache sogar.
Aber was spielen solche Dinge schon eine Rolle, wenn man solche Einkünfte wie Firmen a la Google Apple und Facebook hat.
War zu faul es direkt zu rechnen, es bleibt aber was es ist, Unsinn.
Und was hat Facebook für Einkünfte? Sie Verkaufen keine Werbung, keine Smartphones und/oder Computer etc.
Es ist alles nur Virtuelles Geld wenn man es genau nimmt, anders als bei Google oder Apple.