Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wäre ja eher dafür das sie erst mal die Fehler ihrer DLC's beheben, z.B. alle Stromabnehmer der 189 nutzbar machen, die Sounds korrigieren, Fehlerkorrektur der Deutschen Strecken usw., anstatt die Kraft in einen TS2014 Patch (was anderes ist der TS2015 für TS2014 Besitzer ja nicht) zu legen und sich danach direkt auf den neuen TS mit der UE4 Engine zu Konzentrieren und evtl. weiteren DLC's.

Tagchen,

ich weiß nicht ob es hier schon mal behandelt wurde das Thema, aber der MSTS/Openrail Contentersteller HansP hat vor langer Zeit die Freigabe gegeben, das seine Modelle auch u.a. nach Railworks konvertiert werden dürfen, da er bei jedem Wagen die Quelldateien mitliefert (bzw. nachreichen möchte).

Wer HansP (oder auch Peter Hanslip) in der MSTS Szene kennt, der weiß das er hochwertige Modelle baut die es auch schon in Payware Pakete von German Railroads geschafft haben und diese daher prädestiniert sind für die Konvertierung zum TS2014.
    Einige Bedingungen hat er allerdings, welche er hier Aktualisiert hat: http://www.tssf.eu/forum/index…c=109.msg170465#msg170465

Es wäre schön wenn sich einige findige User dieser annehmen würden und diese für den TS2014 konvertieren, da einige Wagen aus seiner Sammlung ja noch fehlen (z.B. WRmz 135, ARmz 211 etc.) und somit viele User Glücklich machen würde :)

Man kann jetzt mit "wenn es eine Alternative gäbe" und weiteren Ausreden nur so um sich schmeißen, Fakt ist und bleibt eins:

Kauft man die Sachen so wie sie sind, sieht DTG keinerlei Veranlassung was zu ändern.
    Kauft man die Sachen hingegen nicht so wie sie sind, zwingt man DTG zum Handeln, denn sie wollen Geld verdienen.

Wer sich aber lieber Quantität statt Qualität kauft, der hat dann keinerlei Recht mehr sich zu Beschweren wenn er um die Mängel vor dem Kauf wusste.

wenn man halt unbedingt eine Talent 2 möchte, freut man sich auch über eine ohne guten Sound! Wenn es dann ein Update gibt ist es natürlich gleich besser, aber auch so nicht schlecht.

So ein Argument finde ich immer erheiternd, denn auf der einen Seite wird sich immer beschwert das DTG seine Arbeit nicht richtig macht etc. und andererseits wird aber fast jeder Kram von denen gekauft, egal wie viele Fehler er hat und da wird der Talent 2 keine Ausnahme sein.

Es gibt nur eine Sprache die International ist und auch DTG Versteht: Geld
    Wenn ich was Fehlerhaftes nicht Kaufe, dann zeigt man der Firma somit "Ne Jungs, SO NICHT, das könnt ihr besser und erst dann lasse ich mein Geld bei euch".

Wenn aber jeder Hansel, Kunde etc. den Kram kauft wie er ist, würde ich seitens DTG auch 0 Veranlassung sehen auch nur irgendetwas zu ändern, denn das würde mir als Firma sagen das es so ok ist.

Paradox ist es auch, wenn beim Auto z.B. das Lenkrad fehlt, in einer 2l PET Flasche nur 1l drin ist, in einer Packung Äpfel nur drei statt vier sind etc., es erst gar nicht gekauft wird bzw. man sich VOR dem Kauf beschwert und nicht erst nach dem Kauf.

Selbst Microsoft hatte es beim (zwei mal) gecancelten MSTS 2 richtig gemacht und sich vor Ort Informiert, Tonaufnahmen-, Videos-, und Bilder angefertigt etc. der jeweiligen Modelle und dann entsprechend umgesetzt, auch wenn es am Ende dann in der Versenkung verschwand.

Ich weiss jetzt nicht, in welchem Gesetz das verankert ist, aber es ist ein Mangel eines Produkts, (Rückgabe mit 100% Ersatz möglich) wenn keine Beschreibung/Betriebsanleitung beiliegt, die der Landessprache entspricht.

Da das Produkt an sich ja Funktioniert, ist es kein Mangel im sinne das hier das Rückgaberecht greifen würde.
    Wenn du was aus China bestellst, kannst du ja auch nicht verlangen das die Anleitung in Deutsch ist, nur weil sie es auch in Deutschland anbieten (z.B. bei eBay.de).

Zitat

Also wenn Du das in Deutschland für Deutsche verkaufst und nicht vor dem Kauf in deutsch warnst, dass alles in Polnisch ist, Kann ich das zurückgeben, und du hast mir das Geld zu 100% zu erstatten.

Das wage ich arg zu bezweifeln das ein Gericht dem zustimmen würde ;)

Zitat

Abmahnvereine lieben solche Sachen.

Das sind ja auch Parasiten die keinerlei Existenzgrundlage haben.

Zitat

So kann der Junge das Produkt zurückgeben und das Geld zurückverlangen. --> So gesehen ist das ein Produktmangel.

Ein Produktmangel liegt erst vor, wenn ein Produkt nicht die Eigenschaften hat die es haben sollte (der Ist-Zustand also vom Soll-Zustand abweicht) wie z.B.

- ein Kühlschrank wird mit LED Beleuchtung beworben, aber es ist nur eine konventionelle Glühbirne verbaut.
    - ein Spiel wird mit Multiplayer beworben, aber es ist keiner Vorhanden
    - ein Computer wird mit einer 1000GB Festplatte beworben, aber es ist nur eine mit 500GB verbaut etc.

Eine falsche Anleitung (sei es für ein anderes Gerät, in einer anderen Sprache oder erst gar nicht vorhanden) stellt keinen Produktmangel dar, da es die Funktion des Produktes in keinster weise einschränkt.

Selbst ein Sachmangel ist es nicht wenn die Anleitung fehlt, wohl aber wenn eine Montageanleitung zu einem Produkt fehlt, das an Ort und Stelle Montiert werden muss nach Anlieferung.

http://www.juraforum.de/forum/…truktionsanleitung.74694/

Man hat also keine Gesetzliche Grundlage die das begründen würde wenn eine Anleitung in einer falschen Sprache vorliegt oder erst gar nicht beiliegt ;)

Das kannst nur du beeinflussen: nur deutsche Addons von deutschen Firmen (Aerosoft, GBE, Vizzart, Virtual Railroads) in Deutschland kaufen - die müssen nämlich deutsch liefern.

Wo steht das das sie es müssen?

Wenn sie jetzt bock haben alle neuen Aufgaben nur noch in z.B. Polnisch zu liefern, hast du keinerlei Rechtlichen Anspruch darauf das sie auch in Deutsch zu erscheinen haben ;)

Und wenn es so sein sollte, wir haben hier findige Member die sicher (so glaub ich mal) ein Soundupdate der Community zur Verfügung stellen werden.

Was aber ein Armutszeugnis von DTG ist das der Kunde es richten muss, anstatt es direkt besser zu machen.

Man stelle sich vor z.B. Microsoft bringt sein Windows 9 ohne Explorer auf den Markt und der Kunde muss sich selber einen zusammen basteln, das würde sich auch kaum einer gefallen lassen.

Stattdessen wird der Talent 2 dann gekauft und sich dann beschwert das der Sound scheiße ist (und evtl. noch so einiges anderes), statt erst mal Let's Plays abzuwarten und ihn einfach nicht zu kaufen wenn der Sound etc. Müll ist (der Kunde entscheidet immer noch mit seinem Geld über Top oder Flop).

ÖBB-Strecke mit LZB? Es gibt kaum Loks dafür, also baut man keine.
    ÖBB-Lok mit LZB? Es gibt keine Strecke dafür, also baut man keine LZB in ÖBB-Loks ein.

Die ÖBB hat auch LZB ;)

Zum Fahrplanwechsel am 23. Mai 1993 verkehrten in Österreich erstmals
    (EuroCity-)Züge mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h, auf einem 25 km
    langen Abschnitt der Westbahn zwischen Linz und bei Wels, der mit LZB ausgerüstet worden war.
    [...]
    Die LZB wurde später auf die Abschnitte St. Pölten–Attnang-Puchheim (ohne die Abschnitte Ybbs–Amstetten, Linz Kleinmünchen - Linz Leonding) ausgedehnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/L…etzung_in_.C3.96sterreich

;)

Die Lampengläser sind wirklich so milchig ;)
    Ausnahme ist z.B. 420 901 welcher LED Lampen (und LED Anzeige) verpasst bekommen hat und dadurch Klarglas Lampengläser bekam.

Und wenn RSC/DTG mal Updates für ihr Rollmaterial bereitstellen würde, wäre das eine Weltpremiere.

Ich frage mich ja, wieso die ČD-E-Loks immer mit beiden gehobenen Stromabnehmern fahren. Ich hoffe, dass das bei der deutschen Version der Lok nicht erforderlich sein wird.

Es wird nicht immer mit zwei Henkeln an der Strippe angefahren, mit zwei wird aber die Stromaufnahme erhöht beim Anfahren.
    Wann und wo mit zwei Henkeln angefahren wird ist glaube ich nicht konkret geregelt in Tschechien.

Aber es ist sicher das unter der DC Leitung der Anpressdruck des Stromabnehmers höher ist und z.B. der Taurus generell mit nur einem SA Anfahren kann.

Mal kleine Impressionen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3yvpOMMt59A
    https://www.youtube.com/watch?v=1byee8GNK8E