Beiträge von BlackHawk


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der C2 ist bestenfalls eine fortgeschrittene Beta, denn vernünftig Kurven fahren ist mit ihm nicht möglich, da dass Heck ein Eigenleben hat (drückt z.B. gegen den Randstein bei Kurvenfahrten), die zweite Tür zu schnell schließt, der Sound solala ist etc.

    Hallo,


    ich wollte mich heute an ein S-Bahn Szenario für B-WB wagen und bin gleich auf das erste Problem gestoßen:


    Ab Teltow Stadt kann ich alle Haltepunkte bis Potsdamer Platz angeben, aber sobald ich das Ziel bestimme, kommt ein Fehler das die Strecke entweder nicht Elektrifiziert-, der Fahrweg falsch ist oder nicht über Drehscheiben gefahren werden kann.


    Wenn ich dann im Fahrplaneditor nachschaue, dann sehe ich das bei Lichterfelde Ost die Weiche auf das Abstellgleis gestellt ist und sich auch nicht umstellen lässt im Editor (im Spiel lässt sie sich dann Manuell umstellen).


    Wie kann ich jetzt die Weiche so stellen das der Dispatcher den Fahrweg bis zum Potsdamer Platz schaltet?


    Tipps die bei Google auftauchten (Shift + Linksklick, Wegpunkt etc.) helfen nicht weiter.


    Vielen dank schon mal :)


    Ich kann es einfach nicht begreifen, wie ein Unternehmen so viel Risiko, zu Kosten des eigenen Budgets, und des der Fahrgäste, und auf Kosten des Komforts und der Zuverlässigkeit gegenüber der Fahrgäste aufnimmt, nur um das "neueste vom neuesten" zu haben.


    Das ist eher weniger die Schuld der DB AG, als die der Länder, denn wenn die eine Strecke ausschreiben, dann wird zu 99% verlangt das nur neues Rollmaterial zum Einsatz kommt (siehe z.B. in Berlin der RE2 mit den KISS Zügen der ODEG), da es für den Kunden ja nur Vorteile bietet laut den Ländern.


    Zitat

    Als Lokomotiven und Triebwagen wie der Eierkopf, oder die V200 oder 218 frisch im Einsatz waren, waren diese Jahrzehnte erprobt worden, und sämtliche "Kinderkrankheiten" sind ausgemerzt worden, schon bevor die Großserie angefangen worden ist.


    Das ist heute zu Unwirtschaftlich, da die DB AG genug andere EVU's als Konkurrenz hat und somit auch der Druck größer ist, wohin gegen damals die DB keinerlei Konkurrenz zu fürchten hatte und somit auch Zeit die Sachen ausgiebig zu Testen.



    Zitat

    Heute probt irgendeine kleine Firma die mehr geld in Marketing als in Entwicklung zu stecken scheint, einen Triebzug als Prototypen 1 Jahr lang selbst, zeigt diesen dann den potentiellen Abnehmern, in deren Lackierungen, um das schmackhafter zu machen, und dann wird sofort der Vertrag für die Großserie geschlossen, und es geht nach quasi "Erstbauplan" los mit der Produktion, und dann kommt so ein Mist raus.


    Das Finanzielle Risiko in der Zeit des Testens etc. trägt allerdings auch die Firma und nicht die EVU's.
    Wenn sie jetzt z.B. einen Triebwagen Konstruieren, wo sie Sitze einen Massieren, leise Musik in die Ohren säuseln, der Zug kaum Strom zum Fahren braucht etc. pp. und die EVU's sagen "kein interesse", dann war es das mit der Firma, die dann mit z.B. 30 Millionen € Schulden in die Insolvenz geht.


    Für die Leute die Freeware im TS bauen wäre es einfach ein ordentlicher Tritt in die Eier wenn ihre ganze bisherige Arbeit im neuen TS einfach futsch wäre.


    Ich glaube nicht das DTG SO dumm ist und es nicht Kompatibel zum Vorgänger macht was den Content angeht, damit würden sie sich auch selber in's Knie schießen da alle ihre DLC's dann unbrauchbar wären.


    Selbst N3V (Trainz) hat es begriffen und macht ihr T:ANE beim Content abwärtskompatibel und die neue Engine soll es Optisch dann von ganz alleine anpassen an die neue Version.

    Was ich jedoch besonders interessant finde, ist dass, wenn ich mich richtig erinnere, Trainz A new era auch auf der Unreal Engine basiert.


    T:ANE nutzt eine eigene Engine die nichts mit der UE4 Engine zu tun hat.


    btw: Aktuell unterstützt die UE4 Engine nur 64Bit, soll aber wohl noch 32Bit Kompatibel gemacht werden.


    Und ganz ehrlich: es wird mal Zeit das man diese 32Bit Altlast endlich entsorgt und auf 64Bit setzt, was nur Vorteile bietet, zumal in sehr vielen PC's mittlerweile nur noch 64Bit fähige CPU's verbaut sind und auch viele ein 64Bit Windows 7 oder 8.x besitzen (witzig ist immer, das sich über die Speicherbegrenzung von max. 3GB bei Windows 32Bit beschwert wird, aber man meckert wenn ein Hersteller auf 64Bit setzt und somit diese Grenze endlich sprengt).

    Vielleicht hatten die ÖBB keinen Bedarf mehr und vielleicht auch kein Geld?


    Die wären eh erst spätestens ab März 2014 Ausgeliefert worden und du willst mir jetzt weiß machen, das die ÖBB innerhalb von ein paar Monaten so viel Geld für 9 neue Garnituren hat?
    Ich hoffe das meinst du nicht wirklich ernst.



    Zitat

    In welcher Bananenrepublik lebst du dass man Geld aus dem Fenster schmeißen kann.


    Bananenrepublik Deutschland, da schmeißt die Politik mit Geld nur so um sich in der Weltgeschichte.


    Zitat

    Die wollten keine Railjets mehr, so ham se die 7 den CD gegeben, jetzt gibts halt wieder Bedarf


    Siehe erster Absatz.

    Dass die ÖBB 9 Railjet Garnituren bestellt haben ist ein Fakt, keine Vermutung.


    Was trotzdem Schwachsinn ist, da hätten sie Siemens auch gleich die 7 Garnituren abnehmen können und nicht erst der CD überlassen.


    Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)

    ich habe mir heute von TTB die 143 im Pluspacket gekauft, habe danach die Datei runter geladen und installiert.[...]


    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein TS die neu installierte Lok nicht erkennt.


    Das AddOn "Baureihe 143 Pluspack" für die Bahnsimulation Railworks 3 /
    Train Simulator 2012 enthält eine umfangreich überarbeitete Baureihe
    143.


    Neben dem völlig neuen Sound sind für die BR 143 neue
    Bedienmöglichkeiten wie SiFa, vereinfachte PZB, eine verbesserten
    Stromabnehmer- und Lüftersteuerung entwickelt worden.


    Passend dazu gibt es umfangreich überarbeitete Regiowagen (n-Wagen) sowie Güterwagen.


    Auch dieses Rollmaterial hat einige Anpassungen im Sinne des Spielspaß
    und der Fahrbarkeit erhalten, so dass diese Standardfahrzeuge der
    Simulation nun ein neues Fahrgefühl hervorrufen.


    Weiterhin werden 6 neue Szenarios mit den beliebten Ansagen für die
    Strecken Köln-Düsseldorf *, Hagen-Siegen und "Im Köblitzer Bergland" *
    ausgeliefert.


    * Bitte beachten Sie, dass das AddOns "Im Köblitzer Bergland" bzw.
    "Köln-Düsseldorf" vorhanden sein müssen, um die zugehörigen Szenarien
    dieses AddOns spielen zu können.


    http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/299.html


    ;)

    @BlackHawk Gar nicht?? Na dann ist das Thema an der Stelle für Dich ja schon erledigt, da Du alles weißt!


    Ich weiß das ich Belissima bin, trotzdem ist dir der Smiley wohl entgangen.
    Bei einigen muss man wirklich dick und Fett Sarkasmus hinschreiben weil sie es sonst nicht raffen.


    Wie auch immer, aus BSI/vizzart Zeiten wissen einige User das so wenig Kraft in die Realitätsnahe Umsetzung gelegt wurde wie es nur ging und da die LZB doch etwas sehr Zeitintensiv ist, wird sich hier Garantiert Arbeit gespart (ich lass mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen).

    Nuja, jetzt wart mer doch erst mal ab, was aus der LZB wird, ansonsten wenn ich da an andere Strecken denke, wo Geschwindigkeiten über 160 sind ohne LZB (zum Beispiel auf der WCML North)


    Nun ja, man kann Strecken aus anderen Ländern nicht mit denen aus D vergleichen, da die Amis und Briten keine LZB kennen (in anderen Ländern ist auch so was wie TÜV, Gurtpflicht etc. beim Auto unbekannt).


    Die LZB hat in D schon seinen sinn, da der Tf bei 200-300km/h nicht wirklich viel Zeit hat zu reagieren wenn ein Vs an ihm vorbei fliegt, was ein Signal mit HP0, 100km/h etc. ankündigt.