Vermutlich ein KI Fahrzeug - Wie alle TTB Fahrzeuge in den Szenariopacks.
Ja gut, aber sie verwenden ja immer vorhandenes Material und eine 152 ist mir bis dato unbekannt.
Vermutlich ein KI Fahrzeug - Wie alle TTB Fahrzeuge in den Szenariopacks.
Ja gut, aber sie verwenden ja immer vorhandenes Material und eine 152 ist mir bis dato unbekannt.
Gibt es nicht eigentlich theoretisch insgesamt 12 Versionen der 156/252?
Alleine bei der DR haben sie einige Veränderungen mitgemacht, besonders beim Lack, so das es da alleine zwischen 8 und 12 Varianten sind.
Bei der DB waren es noch mal ca. so viel (DR mit DB AG Keks, DB Cargo & Railion) und bei der MEG nur vier.
So kommt man also locker auf 18 - 28 Varianten
Bitte nicht anfangen zu diskutieren ob die BR120 mal in den Steam Shop kommt.
Kommen wird sie gewiss irgendwann, die 103 hat es ja auch geschafft bzw. bald ![]()
Und wer gerne Personenzug fährt-[...] Kann es auch mit der 156/252
Na mit der 155 (die es noch nicht gibt) und der 151 kann man es auch ![]()
Zumal die Loks bei der DR prinzipiell als Universalloks Konzipiert waren.
Wo haben sie denn die 152 her?
Hier durchfährt sie sogar Lutherstadt Wittenberg:
will amliebsten beides haben, aber das geht leider nicht.
Klar geht das, in dem man beides Kauft und schon hat man beides ![]()
]Für mich schon allein der Grund, weil es keinen vernünftiges Einsatzgebiet für die Fahrzeuge gibt.
Railion & MEG Version = Berlin - Wittenberg bzw. Bahnknoten Seddin.
Your turn ![]()
Die wurden dann verkauft, und die private MEG fährt sie noch heute vor Güterzügen, so viel ich weiß.
MEG ist nicht Privat, sondern gehört DB Schenker Rail Mainz AG und Transpetrol (VTG) ![]()
Die 156'er gehören deswegen auch noch der DB AG, werden aber bei der MEG Eingesetzt (MEG Nummer 801-804).
http://www.meg-bahn.de/bilder/Zertifikate/MEG_lokbestand.pdf
@BkBtMarcel
sie klingt ziemlich unspektakulär:
Da ja einige die DR 252/DB AG 156 nicht kennen, dafür aber die DR 212/DB AG 112, sollte spätestens beim Knick unter dem DB Balken aufgefallen sein, das es keine 112 sein kann ![]()
156 auf der Rübelandbahn? Bist Du sicher? (Knackpunkt Stromsystem)
Die 252 war tatsächlich als Ersatz für die alten DR 251 vorgesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_252
Ok, ich freue mich über jedes neue Modell von vR aber ausgerechnet ein in 4 Stück gebaute Splittergattung?
Gerade weil es nur vier sind und somit sehr lange bei der DB AG überleben (die MEG gehört auch mit der DB AG neben Transpetrol) sollte man diesen Maschinen ein Virtuelles Denkmal setzen.
Wie wäre es mal mit Fahrzeugen, die die Welt wirklich braucht? DB BR 112 EL (nicht DR), DB BR 114 EL (nicht DR), DB BR 151 EL, DB BR 155 (und nicht wieder DR
)
Was spricht gegen DR Material?
DB (AG) Material gibt es schon genug (101, 103, 120, 110, 189, 232, 218, 294, 182, 185, 145, 146, 151, 423, 424, 426, 442, 628.2, 628.4 etc.).
DR Material gibt es gerade mal die 132 und 243.
Also so hässlich finde ich die 156 nicht.
Ich hoffe nur das sie auch in den DR Versionen erscheint mit den Unterschiedlichen Lackierungen und Fensterrahmen.
Die DB AG denkt nur von der Mauer bis zur Tapete und nicht für die Zukunft.
Steht auf der letzten Seite im vorletzten Post wieso ![]()
Edit: Soweit ich jetzt herauslesen konnte, ist das Projekt der Baureihe 146.5 und den Dosto-IC's eingestellt. Bombardier wird wohl keine 146.2 und 146.5 bauen, und stattdessen auf ein neues Modell setzen.
146.2 (201-247) gibt es schon lange und 146.5 gibt es auch (afaik 10Stk von 27 sind fertig).
Und Eingestellt sind die IC Dostos auch nicht, sondern Verzögern sich nur enorm (geplant war 2013 und nun ist ende 2017/Anfang 2018 anvisiert), so das statt der 146.5 dann die 147 zum Einsatz kommt, die den Vorteil hat das sie Schweiz-tauglich ist, auch normale IC-Wagenzüge ziehen und schieben kann und eine Einheitliche Lösung für alle zukünftige IC-Dosto-Linien ermöglicht.
Die 146.5 sollen wohl zu 146.2 umgezeichnet werden und zu DB Regio wandern, da sie einige Ausschreibungen gewonnen haben wo dann 146 + Dostos zum Einsatz kommen sollen.
Die verspätete Ablieferung der Dosto-IC führt zudem zu Wagen-Mangel (viele Altwagen lassen sich nicht mehr wirtschaftlich weiter betreiben) und zwingen die DB zur Angebotsreduzierung.
Wer die 147/187 übrigens mal Live sehen will, der muss nur die 187 001-003 bei der BLS Cargo suchen, da sie drei der fünf Loks von Railpool gemietet haben.
Kurz: die Datei nach dem entpacken (sofern gepackt) doppelt anklicken und die Frage mit Ja beantworten.
Die einzige Lokführerin auf dem Gbf Maschen