Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich dir jetzt mal ein Video eines IC gen Norddeich zeigen würde, würdest du nur )p( Wagen finden.

Vielleicht ja, vielleicht nein ;)

Sieht man auch anhand der Nummer am Wagen:

D-DB 71 = Druckertüchtigt
    D-DB 61 = Nicht Druckertüchtigt + Klima
    D-DB 51 = Nicht Druckertüchtigt ohne Klima

Zitat

Aber ist ja auch ok, die fahren ja nicht auf ner SFS.

Als Leerfahrt bestimmt schon.

Zitat

Es gab mal ne Zeit glaub ich, da gabs auf irgendeiner SFS Probleme mit der Druckertüchtigung der Wagen die dort fuhren. Da wurde dann dafür gesorgt, dass es keine Zugbegegnungen in den Tunneln gab.

Das bezog sich auf alle SFS und dort auf die Tunnel, wenn ICE's mit 250km/h durchbretterten.
    Solche Begegnungen wurden bis zur Beseitigung des "Fehlers" vermieden.

btw: Druckertüchtigung ist soweit ich weiß ab 160Km/h+ nötig.

Es würde schon was bringen die Engine auf 64 Bit umzustellen. Verstehe nicht, was Dovetail da so lange hadert, wir haben schließlich schon 2014...

Sie hadern deswegen so lange, weil die komplette Engine 64Bit tauglich gemacht werden muss und das lohnt sich mit den altlasten aus RS Zeiten einfach nicht.

@AbsolutesChaoz
    Ansichtssache, hier sagt man spätestens :p

Damals in der Doku zur Modernisierung der D-Zug Wagen zu IR Wagen, hieß es das alle Wagen Druckertüchtigt werden bzw. nur noch solche gekauft werden.

Die der ex DR hingegen waren, bis auf die Komfortwagen, nie Druckertüchtigt.

So meine letzten Infos, aber auch ich lerne dazu wenn man es belegen kann ;)

Sind die Doppeltüren im Metronom überhaupt druckertüchtig? Ein Metronom betritt eigentlich nirgends eine SFS.

Müssen sie sein, egal ob sie eine SFS je sehen oder nicht, denn es geht auch um Begegnungen im Tunnel und wenn du schon mal mit nicht Druckertüchtigten Wagen in einem Tunnel + Gegenzug warst, merkst du einen deutlichen Druck auf den Ohren.

Zitat

Auch IC-Wagen sind auf keinen Fall alle druckrtüchtigt. Schließlich fahren da auch ex-IR-Wagen mit. Vor einigen Tagen im IC nach Westerland auf Sylt muss wohl der Steuerwagen ausgefallen sein. Stattdessen war ungewöhnlicherweise ein Bimz eingereiht. Und damit darf auch auf Bremen Hamburg 200 gefahren werden...nur bei ner SFS gäbe es Probleme.

ALLE IC Wagen sind Druckertüchtigt, mit Ausnahme vielleicht der alten DR Wagen.
    Selbst die TEE Wagen mussten mit der Zeit Druckertüchtigt sein und wo die DB begann die alten D-Zug Wagen zu Interregio Wagen zu Modernisieren, wurden alle ohne Ausnahme Druckertüchtigt (außer wie gesagt evtl. die alten DR Wagen).

@T: bin ja mal gespannt ob sie, wenn überhaupt, die Zeit genutzt haben um Fehler zu beseitigen oder ob sie ihn einfach so wie er ist nochmal zum Verkauf stellen.

Edit :vorallem verstehe ich nicht warum Lastschrift nicht mehr funktioniert. Vor 2 Tagen bei vR ging es noch.

Du bist nicht der einzigste dem Lastschrift urplötzlich verweigert wird, brauchst nur mal Google anwerfen.

Zitat

Edit die 2te : Weiss jemand zufällig wie lange man Zeit hat, das zu bezahlen?

PP setzt glaub ich 2 Wochen an, danach stornieren sie es.

Weder der Talent2 noch die n-Wagen schaffen 300km/h. Ich hab auch keinen von den beiden im planmäßigen Einsatz auf SFS gesehen, für die eine Druckertüchtigung vorgeschrieben ist.

Für den Metronom aber, ebenso für IC Wagen und alle ICE Typen ist eine Druckertüchtigung vorgeschrieben und dadurch kommt da eine Klima zum Einsatz.

Jetzt stelle man sich vor, das z.B. beim ICE 3 einige Fenster zum öffnen sind, es gibt immer einige Vollpfosten die was aus dem Fenster schmeißen (bei bis zu 300km/h ja auch wahnsinnig witzig, außer für den der Getroffen wird), ihre Birne raushalten etc.

Zitat

Schon allein weil ich zu sehr an meinem Leben hänge, möchte ich nicht unbedingt Teil einer meiner Lieblingssendungen sein. Bei 160 km/h halt ichs grad noch so am Fenster mit Kopf raus aus. Irgendwann tränen da aber die Augen. Trotzdem liebe ich die ex-IR-Wagen dafür. Und solang man sich konzentriert und bei sämtlichen Masten und uneinsichtigen Stellen den Kopf vorsichtshalber reinnimmt, kann ich das zumindest für mich verantworten. Ach ja und auch so kühlen die Fenster super...Fahrtwind :)

Das klingt wie ein Raser auf der Autobahn, der dann der Polizei erzählt das er ja seit x Jahren Unfallfrei fährt, sich auch sonst immer an die Verkehrsregeln hält und es (komischerweise genau dann) eilig hat, weil er zu einem Termin muss etc.
    Bis es dann mal knallt, dann sind natürlich die anderen Schuld, weil die ja nicht aufgepasst haben usw.

Selbst wenn du jetzt also aufpasst wenn die Birne aus dem Fenster hängt, reicht schon ein Hagelkorn, ein Vogel, ein Steinchen etc. und du bist schneller teil deiner Lieblingssendung als dir lieb ist.

Kurz mal ne andere Frage. Ich wollte mir eben Seddin kaufen über PayPal, hatte alles ausgefüllt, wurde zu PayPal weitergeleitet und musste dann feststellen, daß eine PayPal Zahlung via Lastschrift nicht möglich ist.

Das macht PP gerne einfach mal die Lastschrift verweigern, obwohl es keinen Grund gibt (das Standard PP gesülze ist das es mit dem Sicherheitssystem zu tun hat, was per Zufall eingreift).

Zitat

Also habe ich es erstmal zu gemacht, in meine Mails geschaut und eine eingangs Bestätigung erhalten. Jedoch ohne gezahlt zu haben, Weiss einer was ich jetzt machen soll? Eine Nachricht an Jan ist bereits geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Muss ich jetzt Geld auf mein PayPal Konto überweisen und dann später über PayPal Guthaben bezahlen oder wie ist das?

Steht denn nichts in der Mail?
    Ansonsten bei PP schauen und notfalls Manuell überweisen.

PS: das ist übrigens der Grund wieso noch Sofortüberweisung und evtl. Click and Buy als Zahlungsmöglichkeit schön wären.

Abkühlung mag ich gern aber nicht durch diese blöden Klimaanlagen und erst recht nicht mit mehr als 5°C Unterschied zur Außentemperatur. Vor dem Metronom saß ich übrigens schön in n-Wagen. Fenster auf und Kopf raus. Das ist Abkühlung!

Na denn steck mal bei 160-300km/h den Kopf aus dem Fenster, bist du der nächste Kandidat für "1000 Wege in's Gras zu beißen" ;)

Zumal alleine wegen der Druckertüchtigung keine Fenster zu öffnen sein dürfen und daher auf die Klima zurückgegriffen wird.