Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schön, wobei es wohl auch da (leider) Leute gibt die die Fahrzeuge nur bewegen, und sich mit der Materie nicht richtig auskennen.

Er und ein Kollege von ihm kennen sich damit aus ;)

Aber jetzt haben zwei Schenker Lenker geantwortet und einer sagt wohl bei der MEG und ein anderer Vermutet seit sie bei DB Cargo sind, wegen des dort Gebräuchlichem EBuLa-Bordgerätes.

Ich schätze das eine genaue Aussage nur von der MEG getätigt werden kann in dem Fall.

PS: Nun hast Du nachträglich das Datum noch auf 2004 geändert.

Ja, vertippt ;)

Zitat

Das hieße aber dann zumindest noch dass sie bei der DB so rumgefahren wären.

Naja, seit 1998 gehörten sie DB Cargo, was später Railion hieß (156 003 hatte als einzigste der drei das Railion Logo für ein Jahr) und 2003 kamen sie dann zur MEG.
    Ich schätze mal das sie zwischen 2000 und 2002 den "neuen" Führerstand bekamen.

Zitat

Und da es die MEG kostenlos dazu gibt, gibt es da eigentlich nix zu meckern wenn man da noch ein MEG-"Repaint" mit dem alten Führerstand kostenlos dazubekommen hat zum Kauf der DR oder DB-Version.

Man weiß ja nicht genau wann sie den "neuen" Führerstand bekamen, dazu müsste man vielleicht mal MEG Anschreiben und fragen.

Wirklich nix äußerlich geändert?

Mir ist zumindest dahingehend nichts bekannt, außer halt die Farbkleider und das Betreiberlogo.

Zitat

Und wann hat man eigentlich die "neuen" Führerstände eingebaut/umgebaut? Weißt Du das (ziemlich) genaue Datum? (Ich konnte es so auf die Schnelle nicht finden.)

Keine Ahnung wann genau, aber spätestens seit 2004 haben sie ihn.

Wie heißt es so schön zu der Cab-Geschichte (auch) auf der vR-Produktseite:

Also ist hier ja klar dass man sich für eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Führerstand entschieden hat, entscheiden musste.

Das ist richtig das sie nur eine Momentaufnahme wiedergeben, aber sind wir doch mal ehrlich, spätestens seit DB Cargo haben sie den neuen Führerstand und es wirkt einfach nicht mehr Stimmig wenn dort noch der DR Führerstand zu sehen ist.

Nehmen wir jetzt mal Beispielsweise den Flightsimulator (FSX), dort baut Firma Airwings die Boeing 747 für den Simulator, baut aber einfach das Cockpit eines A320 ein und bietet es so zum Verkauf an, einige geben sich damit zufrieden weil sie einfach Fliegen möchten oder es schlicht nicht wissen und von den Kennern gibt es einen Aufschrei den man bis Taiwan hört.

Es sind halt die Details die die Authentizität ausmachen und zu der DB AG und MEG Version passt der DR Führerstand nicht, auch wenn die Gratisbeigabe der MEG Loks wirklich ein sehr feiner Zug ist, für den ich und auch andere sehr Dankbar sind.

Somit macht es leider einfach den Gesamteindruck der sonst wirklich schönen Modelle in der DB AG & MEG Version Kaputt.
    Es erwartet keiner das jede Schraube, Schweißnaht etc. zu 101% nachgebildet wird, aber die Modelle der zwei Betreiber sollten schon dem Moment entsprechen in welchem sie angesiedelt sind, sonst sind sie keine Momentaufnahme.

btw: äußerlich wurden die Maschinen nie Angetastet, wenn man vom Farbkleid und den Besitzerlogos absieht. Einzig innen wurde der Führerstand geändert und der rest sind Technische Änderungen die, bis auf PZB & SIFA, nicht sichtbar sind.

Hard to believe that vR would release an expert line version of a loco with a wrong cab?

It is true, but it is not easy to make a cab and the DR Class 252 / DB AG Class 156 have different cabs

The old DR Cab from 252 004 (that one is used by vR): http://file1.npage.de/005176/19/bilder/fue156004.jpg
    The new cab from DB AG 156 004 & later MEG 804: http://bahn.startbilder.de/102…stand-meg-804--175278.jpg

And afaik under the old Owner, Deutsche Reichsbahn, the cabs was a little bit different too.

So, lot of work do make different cabs for every Version ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Upgrade auf den TS mit Unreal Engine 4 für jeden kostenlos sein.

Glaub ich nicht dran.
    Zumal ein Upgrade vom TS2015 mit alter Engine auf den TS2016(?) mit neuer Engine, ein Riesen Chaos verursachen würde.

Was ich mir eher vorstellen könnte, das TS2015 Besitzer eine Vergünstigung beim Kauf des TS2016(?) bekommen.

Was daran liegt, das die 252 von der Deutschen Reichsbahn als Güterzug Lok konzipiert war und nicht für den Personenverkehr, auch wenn sie da, wie auch die 250, schon mal zum Einsatz kam ;)

Sie sollte nämlich die Baureihe 250 ergänzen und die Baureihe 251 später Ersetzen :)