ZitatMunich - Garmisch-Partenkirchen receives a significant set of upgrades based on your feedback.
Mal sehen inwiefern sie das Feedback umsetzen werden, aber ein Lichtblick am Himmel das sie auf die Community hören.
ZitatMunich - Garmisch-Partenkirchen receives a significant set of upgrades based on your feedback.
Mal sehen inwiefern sie das Feedback umsetzen werden, aber ein Lichtblick am Himmel das sie auf die Community hören.
Also in ca. 8 Tagen, denn dann soll der TS2015 erscheinen.
Hatte es bisher nur 1x, da war der Zug 12 Wagen stark ![]()
Hast du den Train Simulator auf einer HDD, also klassische Festplatte, installiert? Wenn ja, hast du diese dann schon defragmentiert?
Muss man nicht mehr Manuell machen, das erledigt Windows 7 Automatisch im Hintergrund ![]()
Zum Thema:
Der AMD Prozessor ist nicht gerade als Performance wunder bekannt ist und könnte für die Ruckler verantwortlich sein.
So, hab jetzt mal die MEG, dort direkt den Fachingenieur für Lokomotiven/Traktion, angeschrieben und bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Schön, wobei es wohl auch da (leider) Leute gibt die die Fahrzeuge nur bewegen, und sich mit der Materie nicht richtig auskennen.
Er und ein Kollege von ihm kennen sich damit aus ![]()
Aber jetzt haben zwei Schenker Lenker geantwortet und einer sagt wohl bei der MEG und ein anderer Vermutet seit sie bei DB Cargo sind, wegen des dort Gebräuchlichem EBuLa-Bordgerätes.
Ich schätze das eine genaue Aussage nur von der MEG getätigt werden kann in dem Fall.
Ich hab mal einen, der direkt bei DB Cargo bzw. DB Schenker Rail AG arbeitet, gefragt ob er es evtl. weiß wann sie den neuen Fst. bekommen haben.
PS: Nun hast Du nachträglich das Datum noch auf 2004 geändert.
Ja, vertippt ![]()
ZitatDas hieße aber dann zumindest noch dass sie bei der DB so rumgefahren wären.
Naja, seit 1998 gehörten sie DB Cargo, was später Railion hieß (156 003 hatte als einzigste der drei das Railion Logo für ein Jahr) und 2003 kamen sie dann zur MEG.
Ich schätze mal das sie zwischen 2000 und 2002 den "neuen" Führerstand bekamen.
ZitatUnd da es die MEG kostenlos dazu gibt, gibt es da eigentlich nix zu meckern wenn man da noch ein MEG-"Repaint" mit dem alten Führerstand kostenlos dazubekommen hat zum Kauf der DR oder DB-Version.
Man weiß ja nicht genau wann sie den "neuen" Führerstand bekamen, dazu müsste man vielleicht mal MEG Anschreiben und fragen.
Wirklich nix äußerlich geändert?
Mir ist zumindest dahingehend nichts bekannt, außer halt die Farbkleider und das Betreiberlogo.
ZitatUnd wann hat man eigentlich die "neuen" Führerstände eingebaut/umgebaut? Weißt Du das (ziemlich) genaue Datum? (Ich konnte es so auf die Schnelle nicht finden.)
Keine Ahnung wann genau, aber spätestens seit 2004 haben sie ihn.
Wie heißt es so schön zu der Cab-Geschichte (auch) auf der vR-Produktseite:
Also ist hier ja klar dass man sich für eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Führerstand entschieden hat, entscheiden musste.
Das ist richtig das sie nur eine Momentaufnahme wiedergeben, aber sind wir doch mal ehrlich, spätestens seit DB Cargo haben sie den neuen Führerstand und es wirkt einfach nicht mehr Stimmig wenn dort noch der DR Führerstand zu sehen ist.
Nehmen wir jetzt mal Beispielsweise den Flightsimulator (FSX), dort baut Firma Airwings die Boeing 747 für den Simulator, baut aber einfach das Cockpit eines A320 ein und bietet es so zum Verkauf an, einige geben sich damit zufrieden weil sie einfach Fliegen möchten oder es schlicht nicht wissen und von den Kennern gibt es einen Aufschrei den man bis Taiwan hört.
Es sind halt die Details die die Authentizität ausmachen und zu der DB AG und MEG Version passt der DR Führerstand nicht, auch wenn die Gratisbeigabe der MEG Loks wirklich ein sehr feiner Zug ist, für den ich und auch andere sehr Dankbar sind.
Somit macht es leider einfach den Gesamteindruck der sonst wirklich schönen Modelle in der DB AG & MEG Version Kaputt.
Es erwartet keiner das jede Schraube, Schweißnaht etc. zu 101% nachgebildet wird, aber die Modelle der zwei Betreiber sollten schon dem Moment entsprechen in welchem sie angesiedelt sind, sonst sind sie keine Momentaufnahme.
btw: äußerlich wurden die Maschinen nie Angetastet, wenn man vom Farbkleid und den Besitzerlogos absieht. Einzig innen wurde der Führerstand geändert und der rest sind Technische Änderungen die, bis auf PZB & SIFA, nicht sichtbar sind.
Hard to believe that vR would release an expert line version of a loco with a wrong cab?
It is true, but it is not easy to make a cab and the DR Class 252 / DB AG Class 156 have different cabs
The old DR Cab from 252 004 (that one is used by vR): http://file1.npage.de/005176/19/bilder/fue156004.jpg
The new cab from DB AG 156 004 & later MEG 804: http://bahn.startbilder.de/102…stand-meg-804--175278.jpg
And afaik under the old Owner, Deutsche Reichsbahn, the cabs was a little bit different too.
So, lot of work do make different cabs for every Version ![]()
I see the image of the cab in the discussion here...does it mean the cab for the DB and MEG versions is inaccurate?
Correct, it means there are inaccurate.
All Versions have the same cab, but in reality they are different ![]()
Könnte sein das die 11 Wagen zu viel sind.
Was für das Modell dann traurig wäre, da das Vorbild früher bis zu 16 Wagen lange Züge gezogen hat (evtl. auch mehr).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Upgrade auf den TS mit Unreal Engine 4 für jeden kostenlos sein.
Glaub ich nicht dran.
Zumal ein Upgrade vom TS2015 mit alter Engine auf den TS2016(?) mit neuer Engine, ein Riesen Chaos verursachen würde.
Was ich mir eher vorstellen könnte, das TS2015 Besitzer eine Vergünstigung beim Kauf des TS2016(?) bekommen.
Ob Führerstand stimmt oder nicht ist mir echt egal, den soviel unterschied mit dem Orginal ist es je nicht.
Womit du dir mit dem Bild selber widersprichst ![]()
aber ich sehe nicht so ganz warum ich mir die Lok kaufen soll (Hab ich zwar eh getan, aber nur mal rein hypothetisch).
Paradox par excellence.
Du siehst also nicht ein wieso du sie Kaufen sollst, hast es aber getan, aber nur mal rein fiktiv.
Faszinierend.
Da der AS Shop zum Erscheinen überlastet war, hab ich es bei Simuwelt gekauft ![]()
Zumal es AS noch nicht mal in der Support Database drin hat.
@steveb6664
da haben sie teile vom DR 243 Handbuch übernommen, da der Führerstand mit dem der 252 so gut wie identisch ist, bis auf wenige Änderungen (und afaik einer der vier 252, die wohl einen komplett anderen Führerstand hat)
Was daran liegt, das die 252 von der Deutschen Reichsbahn als Güterzug Lok konzipiert war und nicht für den Personenverkehr, auch wenn sie da, wie auch die 250, schon mal zum Einsatz kam ![]()
Sie sollte nämlich die Baureihe 250 ergänzen und die Baureihe 251 später Ersetzen ![]()
So, hab mir nur die DR Version gekauft und hatte aber auch einen Link zur MEG Version. Sollte das so sein ?
Japp, nur war zuerst wohl der Link der Falsche.
ZitatEin Problem hab ich, bei der DR Vers. geht das Licht am Triebwagen nicht. Kann das wer bestätigen ?
Keine Probleme hier, siehe Screenshot Thread ![]()