Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gibt nur einen kleinen Unterschied: Audi baut den A8, selber, während DTG nur Modelle nachbaut. (mehr oder weniger gut)

Ob DTG nur Virtuelle-, oder Audi echte Modelle baut, macht Rechtlich gesehen keinen Unterschied (zumindest in Deutschland, wie es da drüben auf der Insel aussieht weiß ich nicht), da u.a. der Sound der Modelle nun mal ein Mangel ist ;)

Zitat

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass bei einem Kaufvertrag der Kunde eine mangelfreie Hard- oder Software erhält. Gleiches gilt für die Durchführung für Reparaturen. Auch hier geht das Gesetz von einer mangelfrei durchgeführten Arbeit aus. Das Schuldrecht bietet dem Verkäufer im Rahmen eines Kaufvertrages eine zweite Chance. Falls die Hard- oder Software bei der Übergabe an den Käufer nicht in Ordnung ist, muss der Verkäufer zunächst eine Möglichkeit erhalten, die Hard- oder Software in Ordnung zu bringen oder dem Kunden eine andere Hard- und Software zu übergeben. Gleiches gilt bei einer Reparatur. War die Reparatur nicht erfolgreich, muss nacherfüllt, also der Mangel beseitigt werden.

http://www.telespiegel.de/inte…ie-hardware-software.html

Sicherlich kann man jetzt Vortrefflich darüber Streiten was ein Mangel nach dem Gesetz ist oder nicht ;)

DTG hat aber auch nie behauptet dass der Sound stimmen würde

Fakt ist aber nun mal, das eine 145 wie eine 145, eine 189 wie eine 189, eine 424 wie eine 424 etc. zu klingen hat, besonders da sie es Verkaufen.

Würdest du es witzig finden wenn du dir z.B. einen Audi A8 kaufst und der dröhnt wie ein Trecker aus den 50'er Jahren und der Verkäufer sagt dir Eiskalt "Audi hat auch nie behauptet das er wie ein Audi klingt"?

Weiß einer etwas über die Dachaufbauten zu sagen? Warum haben die jeweils nur einen Stromabnehmer und was ist das auf der linken Seite?

Viele "Holzroller" (afaik 18) gingen in die Schweiz u.a. zur Lokoop (SOB und MThB) und wurden aufgrund dessen mit Widerstandbremsen ausgerüstet und das auf dem Dach sind die Bremswiderstände ;)

In der Schweiz liefen sie als Ae 417, Ae 476 oder Ae 477, bevor einige dann wieder nach Deutschland kamen.

Mal ein erster Eindruck der Wagen:

• Matschige Texturen (man sieht teilweise auch die Stelle wo Texturen zusammengesetzt wurden)
    • Kein Sound
    • Kein Schlusslicht
    • Wirken irgendwie gestaucht in der Höhe

Als KI Zug sicherlich zu gebrauchen oder wenn man nur im Cab sitzt, aber heutzutage ist so was allerdings nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Ich erwarte keine HD oder UHD Texturen, aber auch keine wo ein 800x600 Bild auf 1920x1280 gestreckt-, und dann draufgeklatscht wurde.

Jetzt erkläre Du mir mal(gerne auch per PN), wieso man Trainz mit TS abkürzen sollte.

Weil es Auran/N3V selber tut, seit Trainz 2009 (der 2008 erschien) hat er das Kürzel TS, weil er ab da Trainz Simulator heißt und erst danach (genauer 2010) kam Railworks mit ihrem Kürzel TS daher ;)

Mag für einige kleinkariert wirken, aber es hat sich halt so etabliert das TS für den Trainz Simulator steht und der große Teil der in der Bahnsimulation Szene drin ist (welcher Bahnsim ist dabei uninteressant), wusste was gemeint war.

In einigen Foren (auch dem Offiziellen Trainz Forum) ist es übrigens schon öfter passiert, das einige fragten wieso sie den Content nicht auf ihrem TS2012 installiert bekommen, da es ja der selbe Simulator ist und man ihm dann erklären musste das der Trainz Simulator 12 mit TS12 und Railworks 3 mit TS2012 abgekürzt wird.

btw: ihr würdet es bestimmt nicht so locker sehen, wenn ihr Online den TS2010 (Railworks) Bestellt und euch der Verkäufer den TS2010 (Trainz) schickt, weil nur TS2010 auf der Bestellseite steht und ihr direkt von ausgeht es ist Railworks ;)

Im übrigen heißt die neue Trainz Version dann TANE ;)

Zudem muss man natürlich auch abwarten was die kommende neue Engine im TS bringt

CPU Hunger, z.B. Bioshock Infinite nutzt die Unreal Engine (nicht die 4'er) und da wird schon eine CPU vom Schlage einen Core i7 Empfohlen, daher dürfte man für den TS2016(?) Minimum eine QuadCore CPU mit DX11 fähiger GraKa benötigen.

Zitat

Die ausschlaggebende Komponente beim TS scheint für mich die Grafikkarte zu sein. Ich wollte hier lediglich von meiner Erfahrung berichten, dass eine gute Grafikkarte (selbst in einem alten System) zu ziemlich guten Ergebnissen führen kann.

Aktuell ist eher die GraKa am Zuge, das ist richtig und es sagt auch niemand was gegen deine Erfahrung, da bis zu einem gewissen Grad eine neue Karte sicherlich was bringt, aber einen Computer hat man ja nicht nur 1 Jahr, sondern doch länger ;)

Und wenn sich jetzt jemand eine z.B. 650 Ti für 100€ kauft und sagen wir mal drei Monate später, ein Core i7 System mit 16GB RAM, SSD etc. kauft, muss er wieder eine neue GraKa kaufen, weil die 650Ti dann extrem bremst (die 100€ kann man dann stattdessen z.B. in eine größere SSD für das neue System investieren). Im Grunde muss es aber jeder selber entscheiden ;)

Jeder der mich nach einer Zusammenstellung fragt, bekommt von mir die Antwort das er etwas mehr Ausgeben soll (notfalls etwas länger sparen), damit er Minimum 3-4 Jahre ruhe hat und bis jetzt ist jeder sehr zufrieden mit dem Rat :)

Wer also TS spielen möchte und nicht gleich die 500 - 700 Euro für nen neuen Rechner parat hat, ist mit rund 100 € für diese Karte gut beraten.

Naja, CSL Computer, von denen ich seit einem eBay kauf bei ihnen Werbung bekomme, bietet teilweise schon AMD Komplettsysteme mit Quad-, Six-, oder Octa-Core für ~250-300€ an.

Allerdings halte ich persönlich 0 von den Zusammenstellungen (die AMD CPU's sind einfach zu lahm und haben im Gegensatz dazu eine zu hohe TDP), aber für Sparfüchse dürfte es evtl. eine Überlegung wert sein.

Kleines Beispiel: Klich mich hart & Klick mich zart