Eigentor
![]()
Wieso? Ich habe das Video nie direkt auf Youtube gesehen und daher konnte ich auch die Videobeschreibung nicht lesen.
Aber allgemein nehme ich die nicht sonderlich ernst.
Eigentor
![]()
Wieso? Ich habe das Video nie direkt auf Youtube gesehen und daher konnte ich auch die Videobeschreibung nicht lesen.
Aber allgemein nehme ich die nicht sonderlich ernst.
Was in Videobeschreibungen steht, nehm ich nicht sonderlich ernst.
Und was steht dann bitte in dieser Videobeschreibung?
Da steht lediglich "Comming in Friday" oder hab ich irgendwo das Datum überlesen?
Mit 0.5.6 soll die Hipper wohl auch endlich ihren Atlantik Bug bekommen.
aber allein durch die Rekuperationsbremse speisen diese neuere Fahrzeuge beim Bremsen Energie wieder zurück, was ihnen in Sachen Sparsamkeit einen enormen Vorteil verschafft.
Was der DB AG aber nicht wirklich was bringt, da dieser nach meinen letzten Infos nur zu 40% vergütet wird.
Klar sind es bei einigen Neubaufahrzeugen einige Tausende Euro, aber das muss die DB AG wieder in das vernachlässigte Schienennetz stecken oder Versenkt es im Ausland.
Solche Triebwagen sind eben moderner, Sparsamer, und auch durchaus Zuverlässiger.
Zudem wollen Leute Klima und Barrierefreiheit.
Also einen n-Wagen, der schon geschätzte 30 Jahre im Einsatz ist, nenne ich sehr zuverlässig ![]()
Selbiges auch bei einer 110/140 und Sparsamer? kann man drüber streiten, da es immer auf die Fahrweise ankommt.
Und Klima haben die n-Wagen auch, sogar eine sehr zuverlässige im Sommer --> Fenster auf.
Allerdings ist der Großteil der Smartphone Generation damit überfordert, ein solches zu Öffnen ![]()
Voraussichtliche Änderungen mit 0.5.6:
Buffs:
New Mexico Hull C - some single-mount Oerlikon -[become]-> twin-mount Oerlikon. AA goes to 58/75/60 (outer/mid/inner AA ring, add up for total AA, and check in-game stats for current AA)
Cleveland - 127mm DP has 5km range as secondary armament. (was 4km)
Colorado Hull C- some single-mount Oerlikon --> twin-mount Oerlikons, some twin-mount Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 58/161/133.
N. Carolina Hull A - ALL Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 151/159/166. 127 DP has 5km range as secondary. (was 4.5km)
N. Carolina Hull B - more quad Bofors!. AA goes to 151/239/158. DP buffs.
Iowa Hull A - ALL Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 151/223/76 Max speed goes to 33knot with engine upgrade. DP has 6km range as secondary.
Iowa Hull B - more quad Bofors AA goes to 151/286/176. DP and speed buffs.
Iowa Hull C - more and more quad Bofors. AA goes to 151/302/195 (a total of 19 quad Bofors installed, historical config. Hurray!). DP and speed buffs.
Montana - Get 1 more quad Bofors to surpass Iowa. (20 mounts, was 19, guess where is the new Bofors installed
AA goes to 157/318/194. Maximum speed goes to 30knot. 127mm DP has 6km range as secondary. (was 5km)
Ishizuchi - Now she has AA! AA goes to 6/0/0 (go and get your first plane shotdown in Ishizuchi)
Myogi Hull C - has more 25mm AA gun installed, and say bye-bye to small caliber AA guns. AA goes to 15/40/0.
Kuma Hull B - more AA guns! AA goes to 0/30/5.
Furutaka - the old Hull C is her new Hull B, and the new Hull C comes with 3 twin-mount main turrets! (30s/180deg, 36s for single-mount turrets) Reload time is independent from the Hull upgrade, 200mm shell always takes 22s to reload and 203mm takes 15s. AA goes to 20/20/7.
Fuso Hull B - more small caliber AA guns! AA goes to 40/14/35.
Fuso Hull C - bye-bye small caliber AA guns! AA goes to 40/81/0.
Aoba Hull A - now uses the same DP as Furutaka Hull C. AA goes to 20/10/53. She now has more hit point. (30500, was 26300)
Aoba Hull B - has more hit point. (31900, was 30500)
Nagato Hull B - more 25mm AA guns! AA goes to 40/70/0. And she now has turrets with rangefinders!
Nagato Hull C - more 25mm AA guns! AA goes to 40/188/0.
Amagi Hull C - more 25mm AA guns! AA goes to 81/215/0.
Hipper - Hull C (new). With powerful AA guns. AA goes to 100/135/53 (See below for her Hull B stats).
Roon Hull B - More AA guns! AA goes to 100/165/60. (See below for her Hull A stats).
From Hipper Hull B all the way to Hindenburg - HE ammo changed to
"203mm Spr.gr. L/4.7 Kz." (2500 13%, was 2300 11%, spam the HE!)
U.S.S.R. ships - Global buff to three AA guns. 37mm 70-K AA gun has range increased to 3.2km (was 2km). 37mm 66-K and 37mm 46-K AA gun have range increased to 3.5km (was 3.2km). Check in-game to see who are affected.
Moskva - 130mm DP has 6.5km as secondary. (was 5km, U.S.S.R over U.S. indeed, play soviet ships for the win!)
Tweaks:
Karlsruhe - armor scheme changed.
Konigsberg Hull B - removed some AA guns for a new catapult and catapult fighter consumables. AA downs to 24/10/12. Armor scheme changed.
Nurnberg - Hull C (new). Removed two torpedo tubes and catapults for additional AA guns. AA goes to 32/60/89. The total research cost is unchanged.
Hipper Hull B - ALL 20mm Flak 38 --> 37mm Flak 30. AA downs to 100/55/52 (enhanced mid ring but nerfed inner ring).
Hindenburg - ALL 40mm Flak 28 --> 7 new twin-mount 55mm Gerat 58.
AA downs to 133/206/72 (but mid ring now has consistent range of 5km, consider it a tweak).
Nerfs:
Roon Hull A - 37mm Flak LM/42 --> 20mm Flak 38. AA downs to 100/117/30. (enhanced inner ring but nerfed mid ring, consider it a nerf).
Japanese ships - Global nerf to 100mm DP. It lost 36% of its original AA strength. (13.3dps each mount, was 20.8). (Zao, Ibuki, Taiho and Hakuryu are affected, do your math to see how bad the nerf is)
musst se ja ned kaufen...mach doch den anderen leute die strecke nicht mies...
oder noch besser bau sie dir selber
Faszinierend.
Wenn ich also die Arbeit eines Maurers, Elektrikers, Gas/Wasser/Scheiße etc. Arbeiters mies finde, muss ich nach deiner Aussage also:
- ein Haus selber bauen
- die Elektrik selber verlegen
- alle Rohre & die Sanitären Einrichtungen/Heizungen selber verbauen
etc.
NUR um ihre Arbeit Kritisieren zu dürfen?
Sorry, aber bei einigen Stand die Schaukel zu dicht an der Hauswand.
Hört ihr das leise wimmern? Das ist mein Konto was schon angst hat ![]()
![]()
ich verstehe nur noch Bahnhof..... ELL, EVU?!
ELL = European Locomotive Leasing
EVU = Eisenbahn Verkehrsunternehmen.
@ll
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Der Rechtsanwalt sorgt schon dafür das die Nutzerdaten offen gelegt werden und es zu einer Abmahnung kommt.
Dann würde ich ihn spätestens da wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz Anzeigen, da es Unverhältnismäßig ist.
Zumal RSSLO nur die Nutzungsrechte seitens ELL hat (seitens Siemens bezweifel ich es) und somit gar kein Urheberrecht haben, außer an ihren Scripts.
Und wenn man Siemens mal den Tipp gibt, das sie ihren Markennamen Vectron usw. für Kommerzielle Zwecke missbrauchen, dürfte Siemens da keinen Spaß verstehen.
RSSLO würde also einen kleinen Boomerang los werfen, aber einen verdammt großen zurück bekommen.
Jo, alles 100%, aber das wichtigste wird immer vergessen: Die Auflösung!
800x600 ![]()
Ich Tippe eher so auf 25€
USS Texas ist nun im NA Shop erhältlich: https://na.wargaming.net/shop/wows/main/1871/
Dürfte also demnächst auch bei uns im EU Shop stehen.
Hiervon ist aber dennoch ganz klar das Urheberrecht abzugrenzen. Das Modell, die Skripte, die Texturen etc. wurden von RSSLO erstellt, somit unterliegen die Urheberrechte hier ganz klar bei RSSLO. Insofern hat RSSLO bis zu einem bestimmten Punkt eben schon eine gewisse Befugnis zu bestimmen, wie mit ihrem geistigen Eigentum umgegangen werden soll. Nach Deiner Beschreibung wäre es so, dass Siemens bzw. ELL plötzlich die Rechte an dem gesamten Modell und Skripten hätten, und das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall. Es sieht aber ein wenig danach aus, als ob RSSLO ziemlich strenge Auflagen von Seiten ELL oder Siemens erhalten hat, so dass RSSLO möglicherweise in seinem Urheberrecht eingeschränkt ist (auf Basis eines privatrechtlichen Vertrags).
Die scripte sind von RSSLO, gut, ist auch das einzige was von ihnen ist und zum Thema Urheberrecht muss man ganz genau sein:
Sie haben zwar das 3D Modell erstellt, aber Siemens hat ebenso ein 3D Modell (zwecks Virtueller Crashtests etc. pp.) und noch dazu Baupläne, das Design entworfen & das Markenrecht und das genießt im dem Fall Vorrang vor dem Urheberrecht seitens RSSLO, denn sie haben ein reales Modell nachgebaut, an dem halt Siemens die gesamten Rechte innehat. RSSLO hat also wie bei ELL bestenfalls ein Nutzungsrecht.
Die Texturen hat zwar RSSLO auch erstellt, aber ebenfalls nach Original Vorlage, somit greift das selbe wie bei Siemens.
Sollte z.B. Siemens jetzt RSSLO verbieten den Vectron zu vertreiben, können sie sich auf gut Deutsch, ihr Modell dahin schieben wo die Sonne nicht scheint
Sie könnten zwar vor Gericht dagegen Klagen, aber wie das Ausgehen würde, darüber brauchen wir nicht Diskutieren, da es klar wie Kloßbrühe ist ![]()
Wenn du ein 3D Modell von z.B. einer Boeing 747 baust, hast du zwar das Modell erstellt, aber das Urheberrecht hat immer noch Boeing, da sie das Design entworfen haben und im Falle einer Klage ziehst du den kürzeren ![]()
Das ist schon richtig, die Begründung gegenüber Mathias ist insofern eine sehr schwache. Dennoch gibt es Aspekte, die Du nicht einfach unterschlagen kannst, u.a. die EULA und Urheberrechte. Der Rechteinhaber kann auch aus viel nichtigeren Gründen "unsachgemäße" Nutzung verbieten. Aus meiner Sicht gibt es hier streng genommen nur das Schlupfloch, das @Matze L angesprochen hat.
EULA kann unwirksam werden, wenn es den Kunden zu sehr benachteiligt & Urheberrecht würde in dem Fall bei RLSSO nicht greifen, da ELL die Rechte an ihrer Farbgebung + Namen-, & Siemens die Rechte an dem gesamten rest der Maschine hat, RSSLO darf sie lediglich benutzen (wobei abzuklären bleibt, ob RSSLO die Erlaubnis seitens Siemens hat).
So müsste also ELL und/oder Siemens klagen, was aber ein Schuss in das eigene Knie wäre, da Repaints nicht ihren Namen + ihre Farben tragen bzw. es kostenlose Werbung für Siemens & die entsprechenden EVU's ist.
Zitat von MrSummerAnsonsten müsste juristisch geklärt werden, wie die Rechte liegen und ob ein kostenloses Repaint veröffentlicht werden darf oder nicht. Es gibt ja teilweise recht interessante Urteile des EuGH, was den Weiterverkauf von benutzter Software angeht. Ich bin kein Jurist, deswegen kann ich das hier nicht abschließend bewerten. Aber es lassen sich mehr als genügend Sichtweisen finden, die es nicht ungefährlich machen, sich gegen RSSLO aufzulehnen. Ich schätze auch, dass ein Verfahren letztenendes eingestellt werden würde, wegen Nichtigkeit. Auch stellt sich die Frage, ob RSSLO überhaupt ein Verfahren anstrengen würde.
Wie oben Aufgeführt, RSSLO darf lediglich das ELL Logo + deren Farbaufteilung nutzen, somit liegen die Rechte vollständig bei ELL & Siemens für die Maschine.
Da aber der Vertrag (sofern es einen gibt) nur zwischen RSSLO & ELL geschlossen wurde, ist eine Einbeziehung dritter zumindest in Deutschland nicht einfach so erlaubt und der Vertrag zumindest für den Kunden somit uninteressant, da nichtig.
RSSLO kann also wie ein HB Männchen in die Luft gehen, sie sind nur seitens ELL Lizenznehmer (ob sie es auch seitens Siemens sind, bleibt abzuwarten), der eigentliche Urheber ist und bleibt ELL & Siemens.
Würde RSSLO jetzt eine Phantasie Lok bauen & ein Phantasie Unternehmen erschaffen (z.B. Happy Moon Railways), würden die Rechte komplett bei ihnen liegen ![]()
Naja, ich bin kein Anwalt, aber es ist im Forum bekannt dass RSSLO keine Repaints für den Vectron möchte.Also wenn da eine Klage kommen sollte, kann niemand sagen er hätte das nicht gewusst.
So lange die Repaints Kostenlos sind, wird RSSLO kaum vor Gericht gewinnen, anders würde es aussehen wenn jemand seine Repaints verkauft.
Und glaube Mathias hatte ja bei RSSLO angefragt und die Antwort war, das ELL es nicht erlaubt.
Dies ist zumindest in Deutschland unerheblich, da ein Vertrag nur zwischen RSSLO und ELL besteht und nicht zulasten Dritter ausgelegt werden kann, siehe http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/vertrag.php
Sie können zwar sagen sie möchten keine Repaints, aber so lange da nichts passiert in Sachen Klage (was sie eh nicht machen werden, da die Rechtlichen Grundlagen in den jeweiligen EU Ländern anders sind), wird es als Stillschweigende Zustimmung angesehen (wie bei DTG halt).
Nur weil RSSLO einen deal mit der Firma da hat, können sie es nicht unterbinden wenn jemand Kostenlos ein Repaint anbietet.
Wenn RSSLO so doof ist und sich so einen deal an's Bein bindet, können sie es nicht zu lasten dritter auslegen (siehe dazu das Vertragsrecht).