Nö, aber bei euch leider die Intel Propaganda
Genau, deswegen steht hier auch ein Ryzen und Intel System
..... aber ein Experte hilft dir bestimmt bei deinen Neurosen.
Nö, aber bei euch leider die Intel Propaganda
Genau, deswegen steht hier auch ein Ryzen und Intel System
..... aber ein Experte hilft dir bestimmt bei deinen Neurosen.
Klingt nach Fanboy Propaganda.
Gut, dass du ja anscheinend auch Teil der Entwicklung warst und das besser weißt als ich
Na komisch aber das 3dzug sagt, das sie die Quelldateien nicht bekommen trotz bemühungen, sehr merkwürdig. ![]()
Und fehlerbehebung? nunja, wurde ja schon zu genüge geäußert.
Aber ich weiß schon, alles eine große Verschwörung, Hexenjagd und fake-news.
Das nimmst du woher? All das hat er getan.
Dann wären solche Fehler nicht vorhanden, selbige längst behoben und/oder 3dzug/rwa hätte sich ihrer angenommen.
Na? fällt was auf? punkt zwei und drei tat er nicht und punkt eins nahm er wohl nicht ernst.
Vielleicht wäre es mal angebracht, ein Gespräch mit einem Experten zu führen, der gewisse neurosen behandeln kann.
Denn der ritt hoch zu ross bekommt nicht jeden.
ZuSi generell hatte nie den Anspruch Ultrarealistische Grafik mit Raytracing, DirectX12 usw. zu liefern, sondern ein Vorbildgerechter Simulator zu sein und dies scheint ja geklappt zu haben, wenn ihn u.a. die DB AG zum Training einsetzt.
Ein kurzes Lebenszeichen hier und ein "ich habe gerade wegen des Studium garkeine Zeit, aber ich habe das Projekt noch auf dem Schirm" würde hier viel Unruhe rausnehmen.
Also keine Zeit kann nicht sein, wenn er an der BR 52.80 (mit)baut und der BR 476 gebaut hat.
Da könnte man jetzt sagen, das für die 146.2 noch/wieder Zeit wäre, nachdem die 476 nun fertig ist.
Ob es nun eine Frechheit ist oder nicht, was mit der 146.2 präsentiert wurde, sei dahingestellt, ABER:
Er hätte sich hilfe holen können, tat er nicht
Er hätte Fehler beheben können, tat er nicht
Er hätte die Quelldateien abgeben können, tat er nicht
Ich habe sie mir im Sale geholt, eingemottet und düse mit den DosTos umher die z.B. von der 111 (2020) oder dem 185.2 repaint gezogen werden, auch wenn sie einige nette features hat.
Sobald sich etwas tut an der [NL] 146.2, wird sie vielleicht wieder entmottet, je nach änderung.
Dann schreib den an!
In dem Ton bestimmt nicht.
Es gibt Tage, da ist man halt mal Brain afk, ich saß auch schon in der Lok und wunderte mich wieso sie nicht fährt, ich bin partout nicht auf die Handbremse gekommen, diese zu lösen ![]()
Allerdings ist die HRQ-Version in meinen Augen etwas veraltet,
Die sind ja auch schon minimum 6 Jahre alt ![]()
PZB Zwangsbremsung.
Siehe dazu auch https://fahrweg.dbnetze.com/re…477a/rw_483-0112-data.pdf (Nach 2000 Hz-Beeinflussung)
lediglich auf das Bremsgeräusch begrenzt, der Rest wird auch nach wie vor von Kuju übernommen.
Auch das Rollgeräusch, der Weichensound etc. sind anders.
Bei ETS2 nehme ich auch immer den Scania Motorsound für den Mercedes Actros, klingt einfach besser ![]()

Sata oder M2
Nur zum Verständnis, der M.2 Port kann auch SATA neben PCIe, jenachdem wie der Slot geschaltet ist.
Und SSD's mögen es nicht wenn sie Randvoll sind, da sie dann Geschwindigkeit einbüßen.
Im Grundegenommen ist die egal, da das vorgehen bei allen mit dem Mk1-2 Soundpack identisch ist.
Provider aktivieren muss man nicht, das ist Quatsch.
So kommunizierte es Mathias (RW/0381) damals per E-Mail, als der Sound bei mir auch nicht wollte.
Alles was nach 2004 produziert wurde, unterstützt AHCI.
Allerdings sollte man AHCI nicht als den "Performance Schub" sehen, sondern lediglich als Modus der mehr Features bringt (u.a. NCQ), die für den 08/15 User uninteressant sind.
Sicher bringt AHCI etwas mehr Geschwindigkeit, aber die merkt man bei heutigen SSD's nicht mehr.
Kurze leselektüre dazu: https://www.computerbase.de/fo…ung-und-erfahrung.354226/
Und Standard SSD Empfehlung ist die Crucial MX500 mit 1TB.
Da ist nichts Fehlerhaft, der trick ist nur, aus dem Szenario heraus in den Szenario Editor zu wechseln und dann das MK1-2 Soundpack zu Aktivieren.
Allerdings weiß ich gerade nicht mehr, welche Tastenkombination es war, um vom Szenario direkt in den Editor zu wechseln.