Beiträge von TheSimulationExperts

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Prelli Natürlich ist das dem Programm egal. Dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Das nicht wenig ausmacht. Das ganze wirkt sich nämlich nicht nur auf "reine" Ladevorgänge aus, also mit Ladebildschirm, sondern auch auf die Leistung im Spiel, da ja weiterhin immer wieder auf bestimmte Dateien zugegriffen wird. Vor Allem bei OMSI 2 hat sich das bei mir schon oft bemerkbar gemacht.

@TrainSim123 Falls du den Train Simulator auf einer Festplatte, also HDD, installiert hast, könnte aber vielleicht auch dieses Tutorial helfen. Vor Allem ab 8:25:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@siebziger Als Monsterstrecke würde ich das jetzt nicht bezeichnen, schließlich ist Hamburg-Hannover ca. gleich lang wie Augsburg-Garmisch, also ca. 160 km. Dennoch macht es natürlich nicht so viel Sinn, die Strecken zu verbinden, da man ja in München sowieso wenden muss und nicht durchfahren kann. Dementsprechend ist es dann meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, wenn man sich mal kurz einen Ladebildschirm ansieht. Denn unterbrochen wird der Fahrbetrieb, wie gesagt, so oder so, ob nun durch manuelles Wenden oder automatisches Wenden mit Ladebildschirm.

@kiter Das Updatepaket von Spooner ist zwar super, um die BR 426 optisch zu verbessern

Zitat

- eine geänderte Standard ZZA der BR426 (ohne angegebene S-Linie)
    - entferntes Lensflare beim Licht der BR426 und damit entferntes ständiges weißes Licht der Lampen

und den BÜ-Sound zu verbessern,

Zitat

- einen anderen und leiseren Bahnübergangsound

jedoch entspricht der mitgelieferte

Zitat

- Fahrsound der TTB BR423 aus dem TTB BR143 oder BR294 Addon für die BR426

nicht dem realen Klang einer 426, da die BR 424, 425 und 426 allesamt gleich klingen, aber anders als die BR 423.
    Daher kopieren wir nach der Installation dieses Pakets noch die Dateien der BR 424.

@Marcel Kühne Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute jedoch, dass das nicht möglich ist, da die Sounds von Poto ja auf das Update von Spooner aufbauen, welches der 424 den Sound der 423 von TTB verpasst. Ohne dieses Update funktionieren die Sounds von Poto nicht.

@Prelli Da hast du natürlich Recht. Es wurde ja auch keine Fäkalsprache von uns verwendet und wir werden sie auch künftig weitestgehend vermeiden.

Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein, aber ich wäre dafür, die Diskussion zu diesem rechtlichen Thema jetzt zu beenden, damit kein Moderator dieses Thema schließen muss. Schließlich soll es hier ja um Verbesserungen zu Strecke und Zug gehen und nicht um die Rechtslage bezüglich kommentierten Bildschirmaufnahmen.

Es wurde im Video ja auch konkret ausgedrückt, dass das Äußere des Zuges nur in Bezug auf die Matrix mit "S6" unrealistisch ist, also nicht, dass der Zug komplett für die Tonne ist.

EDIT: Außerdem gibt es auf YouTube beispielsweise auch unzählige OMSI 2 Videos, in denen das Spiel wegen seinen Bugs z. B. als "verfickte Scheiße" bezeichnet wird (nicht bei uns). Wenn die Entwickler also wirklich so empfindlich wären, hätte MR-Software wahrscheinlich schon fast jeden OMSI 2 Let's Player abgemahnt.
    Und: TruckExpert blieb in diesem Video sachlich und hat auch genau gesagt, was unsauber ist (kein Vergleich zu vielen OMSI 2 Videos). Gegen so eine neutrale Kritik sollte ja nichts einzuwenden sein.

@lzb Im Video wurde nur gesagt, dass speziell bei diesem Erweiterungspaket unsauber, also nicht sehr realitätsgetreu, gearbeitet wurde und damit bringen wir nur die allgemeine Meinung zum Ausdruck, welche auch von zahlreichen Nutzern in sozialen Netzwerken und Foren zum Ausdruck kommt und auch so in normalen Reviews wiedergegeben wird. Was soll daran also bedenklich sein? Abgesehen davon, hätten wir dieses Video nicht gemacht, wenn wir etwas gegen DTG hätten. Schließlich zeigen wir mit dem Video auf, wie man das Produkt attraktiver macht, was im Normalfall eher dazu führt, dass es eher gekauft wird, da sowieso schon viele Kunden einen großen Bogen um deutsche Add-Ons von DTG machen, was unserer Meinung nach nicht sein müsste, da DTG ja grundsätzlich schon ziemlich gute Produkte anbietet.

Hier nochmal alles Wichtige in Form eines Tutorialvideos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Tutorial zur Verbesserung der Railworks-Strecke München - Garmisch-Partenkirchen und der mitgelieferten BR 426 inklusive Soundupdate

Externer Inhalt youtu.be

Wir testen die Strecke auch gerade. Von den Szenarien, die wir bisher gestartet haben, funktionierte jedoch keines fehlerfrei, trotz korrekter Installation. Falls wir aber ein funktionierendes Szenario finden, machen wir vielleicht noch ein Video.

Ein wichtiger Hersteller, der in der Liste noch fehlt, wäre aerosoft. Köln-Düsseldorf ist zwar nicht meine Lieblingsstrecke, dennoch ist aerosoft aber durchaus sehr bedeutend, auch wegen der Moselbahn, die gerade gebaut wird.
    EDIT: Mein persönlicher Lieblingshersteller hingegen ist TTB, weil durch TTB so manches deutsches Rollmaterial erst richtig genießbar wurde, vor Allem durch die realen Sounds der BR 101 und 423.

Kostete das Notebook denn jetzt 300 oder 3000 €? Nur mal zum Vergleich: für 3000 € bekommt man ein ausgezeichnetes Macbook mit riesigem Retina Display und für 150 € noch nicht mal ein gutes Tablet, sowie für 300 € ein gutes Tablet der Einsteigerklasse, aber nicht wirklich schon ein für aktuelle Spiele taugliches Notebook.

@dh24580 So wie du dein Problem beschrieben hast, würde ich in erster Linie darauf tippen, dass dein Notebook nicht leistungsfähig genug ist. Das scheint ja wohl eher nur ein durchschnittliches Gerät zu sein. Das langt zwar für alltägliche Anwendungen und einfache Spiele, jedoch ist Railworks eher sehr leistungshungrig. Da kann man dann also wahrscheinlich nicht mehr viel machen. Wenn du schon alles gemacht hast, was wir in dem obigen Video erklärt haben, dann dürfte wohl nur noch helfen, die Grafikeinstellungen im Spiel auf die niedrigsten zu setzen. Aufwendige Strecken z. B. werden dann aber unter Umständen vielleicht dennoch nicht funktionieren.

EDIT: Ich frage mich gerade, wieso das hier eigentlich beim Versystem Support steht. Eigentlich gehört dieses Thema ja hier rein: http://rail-sim.de/forum/index.php/Board/3-Support-Forum/
    Am besten erstellst du dort nochmal ein neues Thema mit möglichst genauen Hardwareangaben, damit dir noch besser geholfen werden kann und ein Moderator dieses Thema dann schließen oder löschen kann.

@dh24580 Schau dir mal dieses Tutorialvideo an und schau, ob die jeweiligen Problemlösungen für dich in Frage kommen. Falls es nicht hilft, einfach nochmal hier fragen.

Externer Inhalt youtu.be