Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ursache gefunden: Planet Auran scheint momentan komplett offline zu sein. EDIT: Jetzt geht die Seite doch. Irgendwie gibt's da aber wohl trotzdem grad ein Problem.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch von mir nochmal vielen Dank für das Update! Ich habe es eben getestet und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin vom Abschnitt Oberau - Eschenlohe. Endlich ist der auch als dieser wiederzuerkennen!
Wir sind zurück aus der Sommerpause und haben für euch ein paar News sowie eine Erkundungsfahrt im neu ausgebauten Finnland von ProMods für euch im Gepäck!
Kommt auch darauf an, ob du Interesse an den beiden Freewarebussen von Perotinus für OMSI 2 hast, also den O 307 und den MAN ÜL. Für die braucht man nämlich das O 305 Add-On. Dieses kann man auch schon direkt bei Steam kaufen, die vR BR 120 EL leider nicht.
Beim Stöbern im iOS AppStore zufällig gefunden: Hmmsim Hierbei handelt es sich um eine interessante kostenlose Alternative zum mobilen Trainz. Das Programm wurde in Korea entwickelt und ist bisher für iOS und Android gratis erhältlich. Darüber hinaus wird auch noch an einer Windows-Version gearbeitet. Im Lieferumfang ist als Standardstrecke die Seoul Metro Line 2 enthalten. Man kann wählen zwischen einer Version mit Bahnsteigtüren und einer Version ohne. Die Steuerung ist einwandfrei für Mobilgeräte optimiert worden. Die App bietet auch eine verhältnismäßig gute, detailreiche Grafik, gute Sounds und spielt sogar automatisch Haltestellenansagen in der Landessprache und auf Englisch ab. Die einzigen Mankos sind, dass man die Strecke nur in einer Richtung befahren kann, dass es keine KI gibt, dass es noch keinen Fahrplan gibt (wird aber wohl auch noch entwickelt), dass der Führerstand des einzigen mitgelieferten Zuges nicht modelliert wurde (man sieht also nur die Umgebung), dass es nur die Führerstandsperspektive gibt und, dass es keinen Editor gibt. Dafür kann man aber BVE-Strecken einbinden und somit die App mit neuen Inhalten füllen. Am PC heruntergeladene BVE-Strecken kann man mithilfe eines Konverters in das richtige Dateiformat umwandeln und dann auf das Mobilgerät kopieren. Alles in Allem, ein sehr guter und kostenloser Simulator für unterwegs, den wir nur weiterempfehlen können. Weitere Infos auf der offiziellen, englischen Webseite: http://jeminie.kr/hmmsim/eng/intro.html
EDIT: Hier noch ein Tutorial zur Installation von Add-Ons:
ETS2 1.12 ist da, gefolgt von dem ersten DLC mit neuen Frachten! Wir werfen in diesem Video mal einen ersten Blick auf alle neuen Features und den Inhalt des DLCs.
Sehe ich genau so. Kostenlos und einfach zu bedienen. Fehlalarme hatte ich auch nie. Das schöne daran ist auch, dass es im Gegensatz zur kostenlosen Avira Version keine Werbung ausspuckt. Ebenfalls praktisch finde ich auch, dass alle Updates gleich per Microsoft Update daherkommen, sodass man neue Definitionen beim Updatecheck nach dem PC-Start gleich mit installiert. Wenn man Windows 8.1 benutzt, hat man übrigens dieses kleine Programm schon gleich im Windows Defender integriert, sodass der PC von Anfang an nach der Windows Installation geschützt ist.
@IIThanatosII Danke für den Tipp! Das könnte ich tatsächlich auch mal machen. Ich erinnere mich nämlich gerade daran, dass ich auf meinem alten PC nach dem Upgrade auf Windows 8.1 massive Probleme hatte und dann auch eine Fehlerüberprüfung durchgeführt habe. Danach ging wieder alles. Ich habe daher den leisen Verdacht, dass auch bei meinem jetzigen PC das Upgrade Probleme verursacht hat. Also, mal sehen...
@Leonid Da kann ich dir nur zustimmen. Da ich aber kein Hardwareprofi bin, habe ich meinen jetzigen PC nicht selbst zusammengestellt und kann auch keine Aussage über die Güte meines RAMs tätigen. Ich bin nur immer etwas irritiert, dass beim Herunterfahren des PCs eine Fehlermeldung bezüglich des RAMs kommt. Diese verschwindet zwar sehr schnell wieder von selbst, besagt aber, dass irgendein Lesevorgang nicht ausgeführt werden konnte.
@siebziger Selbstverständlich sind hier auch andere Faktoren entscheidend. Da hast du schon Recht. Aber schließlich wird ja keiner dazu gezwungen, diese Kombination zu benutzen. Es steht ja jedem selbst frei, diesen "Pilotversuch" zu testen oder nicht zu testen.
Bei mir führte meine nicht defragmentierte Platte schon oft zu Abstürzen, insbesondere bei OMSI 2 (schließlich wird dadurch ein sowieso schon instabiles Spiel noch instabiler). Bei starker Fragmentierung ist es mir unmöglich, OMSI 2 ohne Absturz zu spielen, trotz leistungsfähigem PCs. Nach Defragmentierung läuft dagegen immer alles rund. Manchmal ist deswegen sogar auch schon mal ETS2 und Railworks abgestürzt.
@BlackHawk In der Tat geht das zwar automatisch, allerdings nur, wenn der PC länger nicht benutzt wird und dennoch läuft. Daher wird er es eher nicht so oft machen, wie man es eingestellt hat. Ich empfehle daher grundsätzlich nach dem Hinzufügen oder Löschen sehr vieler Daten, die Platte sofort unter Eigenregie vollständig zu defragmentieren. Natürlich ist der Grund für einen Absturz immer ein anderer. Dennoch: auch eine zugemüllte und nicht geordnete HDD kann ein Grund sein, muss natürlich nicht. Wenn du mir nicht glaubst kannst du aber gerne auch den Selbstversuch machen : automatisches Defragmentieren abstellen und auch nicht selbst starten und dann sehr viele Dateien installieren (z. B. OMSI 2 Add-Ons) und/oder löschen und versuchen z. B. OMSI 2 in deinen üblichen Einstellungen problemlos zu spielen. Nach wenigen Spielminuten wird OMSI 2 abstürzen. Natürlich kann das auch wegen etwas anderem passieren. Nach einer Defragmentierung ist das Spiel dann aber deutlich stabiler. Fazit: Wenn man nicht defragmentiert, wird die Software instabil. Und instabile Programme stürzen sehr gerne mal ab. Ich kann es zwar nicht fachlich fundiert erklären, spreche aber aus Erfahrung, und das bei einem Gaming PC mit sehr leistungsfähiger Hardware. Daher kann ich in solchen Fällen andere Absturzgründe ausschließen und diese Annahme sicher bestätigen.
@Prelli Ich bin leider nicht der größte Fachmann, daher kann ich das selber auch nicht zu 100 % nachvollziehen. Dennoch hat es bisher fast immer geholfen, zu defragmentieren, wenn etwas abgestürzt ist. Das waren auch keine Zufälle. Vielleicht kann man sich das so erklären: -Wahnsinnig unaufgeräumtes Zimmer -Man versucht, sehr viele Sachen sehr schnell zu finden Da würde mit Sicherheit Jeder daran scheitern, weil er Irgendwas nicht findet. Daher vermute ich mal, dass wenn der PC daran scheitert und Etwas nicht innerhalb einer bestimmten Zeit findet, er die Software einfach hängenbleiben lässt oder abstürzen lässt.