@BlackHawk Das ist richtig. Allerdings defragmentiert Windows auch nur dann von selbst, wenn man den PC länger nicht benutzt. Daher ist das ganze also nicht sehr zuverlässig (Wer lässt schon seinen PC eine Stunde oder länger unbeaufsichtigt, komplett angeschaltet laufen, nur damit er automatisch irgendwelche Wartungsaufgaben durchführt?!
). Das Beste ist immer, nach der Installation und/oder Deinstallation von vielen Daten direkt, manuell das Ganze auszulösen.
Beiträge von TheSimulationExperts
-
-
@Madison Da könnte was dran sein. Dennoch hoffe ich sehr, dass OR irgendwann den MSTS ablösen kann, da OR an sich ja doch einiges besser macht (wenn es denn nur funktionieren würde). Und von der Idee der Funktion, die SIFA automatisch zu deaktivieren, wenn man grad mal nicht im Führerstand sitzt, könnte sich sogar DTG noch etwas abschauen.

-
@Madison Gut möglich. Das Gefühl bekam ich nämlich auch, nachdem ich nach weiteren Tests feststellen musste, dass es sogar Probleme mit den Trackrules bei manchen Strecken gab (trotz korrekter Installation). Aber sei's drum. Mal sehen, wann sich da wieder etwas bezüglich Weiterentwicklungen tut.
-
@meteorologe1 Hast du den Train Simulator auf einer HDD, also klassische Festplatte, installiert? Wenn ja, hast du diese dann schon defragmentiert? Das könnte zumindest einen Teil der Ruckler ausmerzen. Falls du nicht wissen solltest, wie das geht, haben wir noch ein Tutorialvideo für dich. Ab 8:25 min wird das Defragmentieren erklärt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: Zusätzlich gilt natürlich, wie Prelli schon schrieb, dass während dem spielen eines Spiels keine anderen rechen- oder speicherintensiven Aufgaben bzw. Prozesse laufen sollten.
-
@BlackHawk DTG kündigte an, dass man beide TS Generationen gleichzeitig verwenden können wird. Alte Strecken und Züge wird man weiterhin verwenden können.
Hier steht alles Wichtige: http://www.engine-driver.com/a…eneration-train-simulator -
@Safter Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das Upgrade auf den TS mit Unreal Engine 4 für jeden kostenlos sein. Und, dass dieses Upgrade frühestens nächstes Jahr kommt, hat DTG ja auch schon gesagt.
@Zweisystem Jeder, der schon den TS 2014 hat, bekommt den TS 2015 gratis. Man muss lediglich dann Geld ausgeben, wenn man bestimmte Strecken und/oder Züge aus dem Lieferumfang noch nicht hat, aber noch haben möchte. -
Große Neuigkeiten: Die Entwickler von Open Rails haben seit einiger Zeit eine neue Homepage (weiterhin unter openrails.org). Dort gibt es jetzt auch einen einfachen .exe-Installer zur schnelleren Installation. Außerdem wurde das Programm sogar schon ins Deutsche übersetzt.
Soweit, so gut. Allerdings musste ich nach ein paar Testfahrten feststellen, dass es bei manchen Zügen zu einem Problem mit der SIFA kommt. Meine Testfahrzeuge waren von Halycons Marschbahn. Bei eingeschalteter SIFA funktionierte das Bestätigen zwar insofern, dass der Zug aufhörte "SIFA" zu sagen, eine Zwangsbremsung wurde aber dennoch durchgeführt. Bei ausgeschalteter SIFA meldete diese sich auch zu Wort. Bei einem Zug machte dies nichts aus, bei einem anderen gab es wieder eine Zwangse. Es scheint aber wohl nur bei bestimmten Zügen diesbezüglich Probleme zu geben. Letztendlich würde mich also interessieren, ob es nun tatsächlich Züge gibt, die sich mit Open Rails momentan (ist ja noch in der Entwicklung) noch nicht richtig vertragen, oder ob man dieses Problem irgendwie selbst beheben kann. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
-
@Versystem Komisch, vielleicht lag's am aktivierten Trackingschutz. Aber egal, das Problem ist jetzt gelöst.
Danke für eure Mühe! -
@Versystem Wenn ich auf Download klicke (und ja, ich bin korrekt angemeldet), dann heißt die "Datei" "download?order_download_id=5348". Allerdings lässt sich das auch nicht speichern.
EDIT: Mit Firefox hat es jetzt geklappt. Lediglich mit dem Internet Explorer ging es nicht. -
@Versystem Gerade mehrmals versucht, allerdings scheint das Ganze falsch verlinkt zu sein und lässt sich nicht downloaden.
-
Eine Testfahrt auf der Mini Map-Extension DK18/A18 und erste News von SCS Software zum Thema BDF Tandems
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@storny88 Erstmal herzlich willkommen!
Was die BR 481 angeht, musst du dich leider gedulden, bis Harzi den neuen Shop aufgemacht hat. Weitere Infos gibt's auch in diesem Thema: Berlin Trains: keine Freeware mehr / Shop wird umgebaut
Aber keine Sorge, falls du nichts bezahlen möchtest: Harzi hat bereits bestätigt, dass es die kostenlose Version auch wieder geben wird. -
@alexFan183 Netter Trailer!
Dürfte ich dir vielleicht noch vorschlagen, den Threadtitel umzuändern in "Die Sims 4"? Das würde das ganze nämlich etwas übersichtlicher machen und die Möglichkeit bieten, diesen Thread als allgemeinen Diskussionsthread zu dem Spiel zu nutzen. -
@Norbert Koch
Du meinst wohl OMSI 2 an sich und nicht das "Drei Generationen" Add-On, stimmt's?
OMSI 2 an sich als Thema gibt's da: Omsi 2!
-
@dengstdu Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir manche Teile der TSM Map zu langweilig sind. Das sehe ich ganz genau so. Genau deswegen spiele ich auch lieber mit einer Kombi aus ProMods, Poland Rebuilding und RusMap. Das ist nämlich in Summe nicht nur fast so groß wie die TSM Map, sondern vor allem auch viel detaillierter und realistischer gestaltet. Infos und Links gibt's in unserer Modliste. Und ich kann dir versprechen: Wenn du das ausprobiert hast, wirst du deine Racingmod gar nicht mehr benutzen wollen.
So, weil das jetzt aber schon wieder total ins
reingeht, werde ich jetzt, damit das hier nicht ausartet und sich die Moderatoren ärgern müssen, drei neue Threads zum ETS2 für Allgemeines, Mods und den Multiplayer erstellen, denn schließlich soll es ja hier um Let's Plays von Zockerstube und nicht um ETS2 Mods gehen.
EDIT: Weitere Diskussionen können in diesem Thread getätigt werden: Euro Truck Simulator 2 -
@Dominic.Nuebel Links sind in der Liste. Du musst nur nach rechts scrollen.

-
Wir hätten da auch noch eine Modliste: https://docs.google.com/spread…eId=106411341211605269351
Bei Beachtung unserer Bemerkungen sind auch alle Mods miteinander kompatibel. Es sind zwar noch keine Tuningmods dabei, aber unter anderem neue Reifen und Lackierungen. -
Noch ein paar Angebote bei Steam:
RECYCLE: -15%, 21,24€ statt 24,99€, Aktionsende am 10. September
Beim Vorbestellen des Farming Simulator 15: -10%, 26,99€ statt 29,99€, Aktionsende am 30. Oktober
Euro Truck Simulator: -85%, 1,19€ statt 7,99€, Endet am 8. September
Rescue: Everyday Heroes: -20%, 15,99€ statt 19,99€, Endet am 8. September
Restaurant Empire II: -75%, 4,74€ statt 18,99€, Aktionsende am 8. September -
In diesem neuen Testvideo zur Hungary Map lief unglaublich viel schief: TrainExpert fuhr schlecht, die KI fuhr schlecht, Busse waren komplett durchsichtig und die Autofähre eigentlich gar nicht vorhanden. Trotzdem wollten wir euch dieses Video nicht vorenthalten und wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
TrainExpert zeigt euch, wie ihr ProMods für ETS2 richtig installiert und gibt euch noch weitere Empfehlungen für Maps, die auch damit kompatibel sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.