Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ihr Update Berechtigt seid, aber nichts bekommen habt, dsnn schreibt aerosoft. Ist doch Sinnvoller als hier rum zu jammern. Es wurde jetzt mehrfach erklärt wer das Update bekommt, nur scheinbar bekommt aerosoft das auch nicht wirklich gebacken.

Die Deutsche Übersetzung (Vielen Dank an @Nina für die Unterstützung bei der Formulierung)

Nach den vielen Meldungen über das Versagen von IKB reloaded muss ich etwas klarstellen:

Eine kleine Erklärung zum IKB3 Reloaded Update:

Über das Update selbst, das als fast brandneu angesehen werden kann.

• Die Strecke wurde komplett überarbeitet. Im Zuge dessen wurde die Strecke um 40km erweitert.
    • Es wurden hunderte von Assets neu erstellt oder komplett überarbeitet.
    • Fast alle Kuju-Assets wurden ersetzt.
    • Vieles der alten Vegetation wurde ersetzt. Das heißt u.a. durch neue 3D-Bäume, Gräser, Sträucher usw.
    • Viele Sounds sind speziell angepasst
    • Die alten Gleise wurden durch neuen 3D-Tracks ersetzt.
    • Es wurde eine komplett neue Oberleitung verbaut auf der gesamten Strecke.
    • Es wurde die neusten Schuster Signale sowie die RLB Formsignale verbaut.
    • Das Rollmaterial hat ebenfalls neue Sounds bekommen
    • und vieles mehr….
    • Die Strecke wurde mit viel Liebe ins Detail erstellt und erbaut.

• Über die Art der Route, die das ist:
    • Wenn ihr nur lange, langweilige Strecken mit Kurvenüberhöhung (im Folgenden durch KÜ abgekürzt) und Perfektion fahren wollt, dann ist IKB nichts für euch. Es ist aber keine No-Go Route für alle.
    • Für mich ist es nur teil eines Spiels, denn IKB ist eine landschaftlich reizvolle, detaillierte Strecke für diejenigen, die die Geschichte darin lieben.
    • Versucht es doch mal selber eine reale Strecke zu bauen.
    • Diese Route hat nur teilweise KÜ. Aber ich sage es noch einmal: Es ist eine Route, die nicht mit realen Routen zu vergleichen ist. Es ist etwas ganz anderes.

Wegen dem Preis:

• Der neue Preis wird an den heutigen Standard angepasst.
    • Käufer von IKB3 Reloaded erhalten es kostenlos. Ältere Nutzer (vor 2016 nährere Infos hierzu unten) haben die Strecke teilweise zu sehr niedrigen Preisen gekauft. Würde man die Strecke allen Kunden geben, würden einige, die vor einigen Jahren die Strecke für 5-10€ gekauft haben, die Strecke auch zu diesem Preis bekommen. Wir mussten irgendwo auch mal Grenzen setzen.
    • Wir haben fast 3 Jahre an dieser Version gearbeitet. Es ist kein Update in dem Sinne, wo es nur um Bugfixing geht, sondern es ist fast eine brandneue Strecke.
    • An dieser IKB-Kuh werden wir nicht reich. Der Preis ist ehrlich. Viele Entwickler produzieren viele neue Strecken, aber sie recyceln oft mehr Assets und Züge, wie wir es in der IKB getan haben.
    • Für 3055 Assets und 140 km sehr detaillierte Strecke sind 30 Euro ein guter Preis. Im Vergleich zur DTG sind wir also nicht so schlecht.
    • Wenn alle das Update umsonst bekämen, würde die Strecke nur 5-10€ kosten. Wir mussten hier jedoch einen Strich ziehen und uns entscheiden

Wegen dem Release.

• Grundsätzlich Aerosoft hat den Release versaut. Wir haben es mit einem großen Team getestet. Die Testberichte waren positiv und auch Lets Player auf YT mochten die Route und ihre Qualität.
    • Aerosoft hat das Installationsprogramm nicht getestet. Alle Probleme diesbezüglich sind daher nicht unsere Schuld, sondern leider die von Aerosoft. Wir können euch daher nur bitten, Aerosoft diesbezüglich zu kontaktieren.
    • Wir haben selbstverständlich bereits Kontakt mit AS aufgenommen und diese über das Problem informiert. Aber wie ihr bestimmt wisst, ist Aerosoft nicht grade schnell.

Über die Menschen, die Meinungen haben:

• Bitte lest die obigen Fakten. Meinungen sind nicht immer Tatsachen, bitte informiert euch daher erstmal.

Persönliche Meinung von Siegfried:

• Wenn dir meine Arbeit nicht gefällt: Ok, aber muss man es unter der Gürtellinie sagen und meinen man hat keine Gefühle? IKB ist wie ein Kind für mich. Ist es notwendig, es zu betiteln? Bitte denkt nach, bevor ihr wütend werdet. Lohnt es sich, die Freude derer zu zerstören, die Sachen für diesen kleinen Nischen Markt herstellen?
    • Versucht es doch mal selber.

Zusammgefasst, für diejenigen, die aufgrund der Fehler von Aerosoft enttäuscht sind:

• Es tut uns wirklich leid, denn auch wir sind enttäuscht.
    • Wir arbeiten an einer Lösung. Aerosoft ist informiert, aber wie schon oben geschrieben. Schnelligkeit ist anders.

Vielen Dank für euer Verständnis. Und natürlich werden Probleme gelöst, und diejenigen, die es gekauft haben, erhalten ihr Exemplar der IKB. Das ist meiner Meinung nach eine großartige Route.
    Siegfried.

Infos zum Preis:
    Nach Rücksprache mit SAD ist es wie folgt geplant:

• Wer IKB 1.x oder 2.x hat, hat auf gut Deutsch gesagt Pech.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat, jedoch das Reloaded Update nicht hat, bekommt das neue Ultimate Update nicht geschenkt, sondern muss es kaufen.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat und ebenfalls das Reloaded Update hat, bekommt das neue Ultimate Update geschenkt.
    • Wer IKB v3 reloaded gekauft hat, bekommt das Update ebenfalls geschenkt.

Jetzt sollte hoffentlich alles klar sein und im Namen von SAD bitte keine Unwahrheiten oder gefährliches Halbwissen über das Update mehr verbreiten.

Leute es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass Besitzer die bisher IKB3 relaoaded haben (egal woher) das neue Update für umme bekommen werden, sobald AEROSOFT da ihren Shit ausgebessert hat.
    Wer sich jetzt wo auch immer IKB neu kauft, schaut in die Röhre.

Diese werden dann definitiv gelöscht werden. Und wird es auch nicht zum Download geben [...]

Finde ich ehrlich gesagt alles andere als Fair ggü. der Comunity. Es gibt bestimmt Aufgaben wo das Teil verbaut wurde und die sind nachher nicht mehr funktionsfähig, weil du der Meinung bist, den Kram darf niemand haben. Ich erinnere dich an die Schweizer 101. Die wolltest du auch mal löschen lassen...