BigBenjy ich will jetzt nichts sagen, aber das Logo schaut auf der 146.1 im Metronom Bonuspack ziemlich gestaucht aus. Könntest du dort nochmals Hand anlegen?
Beiträge von SÜWEX
-
-
RE9 nach Bremen ist nun in v2.0 erhältlich und auf den aktuellesten Stand der Dinge was Szenarios betrifft.
-
Nimm dir gerne ein Beispiel an meinen HTML Dateien.
-
Wieso hast du eine Tabelle erstellt? Das ergibt für eine Textausgabe.
-
Achso ok. Bin noch nie mit dem ice 4 unterwegs gewesen.
-
Kleiner Tipp vom Profi. Schau dir mal RW Tools genauer an. Damit kannst du evtl. mit den Startgeschwindigkeiten spielen

-
Ich meinte das man ggf. in dem Fst. in Wagen 12 bisschen was hört, da in Wagen 10 und 11 ja ein Antrieb sitzt.
-
Ich könnte mir vorstellen das das man nur in einen fst Sound hört, denn wagen 10 und 11 sind ja powercars und Wagen 12 ist wieder ein Fst.
-
Bei HTML wird immer erst zum Schluss nach der letzten eingabe geschlossen. Heißt womit du zuletzt aufgehört hast, wird zuerst geschlossen.
-
Auf Köln Koblenz macht das einen Unterschied, da es einige Abschnitte gibt, wo jeder Frame Gold Wert ist.
-
Bei der Strecken werden weder ein Schnelles Spiel, sonst noch eine Aufgabe mitgeliefert. StS das Thema RWP wurde doch schon Millunen mal durchgekaut und mich nervt es ehrlich gesagt langsam etwas. Die Readme ist in meinen Augen für jeden Verständlich und hat nichts mit Anfänger Verwirrung zu tun. Man muss nur mal richtig durchlesen und logisch überlegen. Manchmal muss man sich sowas eben mehrfach durchlesen. Mit einer RWP wäre es nicht viel einfacher. Einfacher wäre nur ein Installer, welcher bei Nürnberg Regensburg umgesetzt wurde. Ansonsten gilt was Lemaster schon wunderschön geschrieben hat.
Leute die keine oder sehr wenig Ahnung vom TS und der Ordnerstruktur von Windows / Bedienung von 7Zip, etc. haben lassen generell von Streckenupdates lieber die Finger.

-
IC 1115 ist vom Bau an sich großenteils fertig. Jetzt gilt es noch die Strecke an Markanten Punkten mit stehender KI auszuschmücken, dann müssen noch ZZA an den Bahnsteigen aufgehangen werden und dann muss sich jemand finden der freiwillig Ansagen einspricht, was sich in der Vergangenheit immer sehr schwierig gestaltet hat, weswegen ich Fernverkehr auch ungerne baue.
-
Danke Schuster & StS. Hatte die ja eigentlich korrekt eingebaut. ZP9 Link 0 ca. 100 Meter vor dem Hauptsignal und den HP0 Trigger vor das Signal. Lag aber letzendlich wohl daran das die netten Herrschaften von GBE in ihren Strecken Freeware Signale in einer alten Version mitliefern und damit Murks veranstalten. Danke dafür @Forcesius...
-
Man man man hat sich hier staub gesammelt. Genauso wie in unseren Archiv. Wir haben mal bei Aufräumen einige Interviews gefunden die ihr unter hearthis.at/simliveradio findet. Mit dabei sind zum Beispiel SAD mit IKBv3 oder @ChrisTrains (Deutsch und Englisch). Aber auch unsere Freunde von @JTG mussten bei uns Rede und Antwort stehen. Zudem folgen noch Lotus und The Bus von Astragon in den nächsten Tagen.
-
Habs jetzt mal mit 90 Meter getesten, streikt immernoch.
Tante Edit: Nachdem der HP0 Trigger entfernt wurde, funktioniert es auf einmal wunderbar. Jedoch bekomme ich kein HP0 auf die Reihe. Mit dem Blindzug funktioniert nicht, weil der Dispatcher nicht mitmacht. -
@alias203 ich würde eher sagen denen ist das schnuppe
-
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den ZP9 Trigger erfolgreich verbaut? Ich habe es trotz Anleitung leider nicht hinbekommen.
Trigger liegt ca. 150 Meter vor dem Signal, welches mit HP0 Trigger auf 95 Sec. HP0 geschaltet werden soll (funktioniert noch nicht so ganz), der ZP9 Trigger soll nach 110 Sekunden ZP9 auslösen, macht es aber scheinbar nicht. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Beißen sich die 2 Trigger ggf.? Genutzt werden die neusten HV Signale. -
Ersatzzug IC 1115 zwischen Köln und Koblenz.
-
Streckenmarker kosten bei GBE scheinbar auch extra, wie soll man so Vernünftig bauen...
-
Maybe you can ask Chris directly for his ATB system?