Nein, nur so wie in der Beschreibung angegeben. Aber das kannst du einfach umgehen mit den Zugprios. Dem überholdenen Zug einfach ne höhere Prio geben als dem Spielerzug.
Beiträge von SÜWEX
-
-
Was du versuchen könntest, wäre einen limiter zu nutzen. Ich mach meine Ansagen immer auf +6 db und damit nichts übersteuert nutze ich einen limitier der das auf - 3db begrenzt.
-
Guck Guck

Suchen soll helfen
-
Das rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die Umstellung auf einen komplett neuen Sprecher. Der bringt dann ja auch nichts, ist also praktisch nur Geldverschwendung.
Natürlich rechtfertigt das nicht. Ich finde die Blechelse versteht man sogar noch besser, als den neuen Sprecher.
-
Bei uns sind im Rahmen der Umstellung von Manuell auf Blechelse 2016 auch neue Lautsprecher installiert worden, klingen absolut bescheiden.
-
Was die neuen Ansagen betrifft. Das Problem sind einfach die Lautsprecher die die DB nutzt. Qualitätiv das billigste von billigste würd ich sagen. Man versteht 0,nix. Genauso bei uns im Bahnhofsgebäude werden die Ansagen auch abgespielt. Dort versteht man jedoch noch weniger als ohne hin, da der ganze Mist hallt ohne ende.
-
Soweit ich weiß hat db fv auch 218er.
-
War mal so frei und hab mir das Bild mal von Insta geliehen.
-
Einfach mal probieren und überlegen ob man das nicht anders machen kann. Ab und zu auch mal bei anderen inspirieren wie man es dort gelöst hat.

-
Da es eh die Abfertigung ist mach es doch noch einfacher. Lös die Ansage einfach aus wenn der Fahrgastwechsel erfüllt wurde. Brauchst nichmals nen Trigger.
Schau im Screen wo Ansage auslösen drin steht.
-
Ich rätsel grad über deine Logik. Du lieferst die selben Ansagen gefühlt 1000x mit.
Wieso? Geht viel einfacher, Jede Ansage einmal mitliefern und dann jedesmal ein Event auslösen wenn du die Ansage brauchst.
Beispiel:
Ans 1 und Ans 2 sind gleich. Du gehst hin löst zuerst Ans 1 aus, später die Ans 2. Inhalt ist der selbe. Geh stattdessen hin und lös jedesmal Ans 1 aus. Zumal jede Ansage 30 Sekunden Stille enhält. Dann wunderst du dich wieso die Aufgabe knapp 100 mb groß ist. Sei mir jetzt nicht böse, aber wo ist der Sinn dahinter?
Was die Aufgabe betrifft, ich schau mir das mal morgen in Ruhe an.
-
Als Pendler der 3 Jahre lang mit dem Flirt 3 gefahren ist muss ich sagen klingt wie im original. Eins fehlt mir aber. Zumindest die SÜWEX Flirt quietschen beim Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit immer so schön. Vielleicht kannst du da nochmal was rumbasteln

-
Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Kann ja auch sein das sein Temp Ordner einfach nur voll ist. Daher würd ich einfach mal vorschlagen, schauen was treesize sagt und anhand dessen kann man weiter Maßnahmen treffen.
-
Das Programm zeigt dir nur an welcher Ornder wie viel Speicher braucht. Also quasi nur als Hilfe um mal rauszufinden wo der ganze Platz hin verschwindet.
Was man löschen möchte, kann man immernoch selber entscheiden.
-
https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532
Runterladen, installieren und staunen. -
Gegenfrage, wieso baust du nich einfach ne größere Platte ein?
-
Jetz kommt erstmal der deutsche 420, dann der von den Ösis xD
Nö, jetzt kommt erstmal das worauf Linus Lust und Laune hat

-
Du kannst künstliches 4k nicht mit Nativen 4k vergleiche. DSR rechnet das ja nur auf 4k hoch und dann wieder auf FHD/WQHD runter zum Anzeigen. Das spart nur Rechenleistung da man das AA nich so hoch einstellen muss für ein scharfes Spiel. Du musst bedenken, je höher die Auflösung ist pro Zoll ist, je kleiner ist die Pixeldichte. Ich mag zu bezweifeln das man bei 28" überhaupt noch vernünftig was sieht in 4k.
-
Beheben kann man sowas in dem man das Stück nochmal auftrennt und neu aber richtig verschweißt. Aber ich denke Amisia dürfte das im nächsten Update fixen.
-
Das könnte auch erklären wieso eine von meinen Aufgaben bei manchen in dem Bereich Crasht und bei anderen nicht.