Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen. Hier kommen in letzter Zeit Themen und Ideen auf. ![]()
Beiträge von SÜWEX
-
-
Bitte aber nicht vergessen das die Ursprüngliche Strecke schon zig Jahre auf dem Buckel hat. Wer weiß was damals überhaupt möglich war.
-
Das klingt doch gut. Ich schreib dir mal privat.
-
Ich schreib einfach mal hier rein.
Hat jemand zufällig ein Kursbuch von 2002 oder 03 und könnte mir die paar seiten von Hagen Siegen ablichten? Meine Kursbücher hören 99 auf. Danke.
-
Installiere Altenburg Wildau doch komplett, nur den Content\Routes Ordner weglassen, wenn du diese schöne Strecke nicht mal testen willst.
Ich vermute mal ganz Arg das er es nicht gefunden hat, weil rsnet weg ist.
-
Also tritt das nicht nur bei einer Strecke auf?
-
Ist nicht das was gesucht wird. Das ist quasi ein Upgrade für das Upgrade.
-
-
Die rwa hat irgendwie zu wenig Power. Ist mir auch schonmal aufgefallen
-
Beide Karten können nicht verknüpft werden.
-
Ich bin ja noch nicht lange dabei. Aber so wie ich die vergangenen Diskussionen so einschätze, darf das Forum in dieser Frage kein Öl ins Feuer gießen und wird von allen Seiten ermahnt, die Diskussion darüber einzustellen.
Darf schon, aber die Kritik ist berechtigt. Vergleicht man vR z.B. mit 3DZUG sieht man deutliche Unterschiede. vR ist eher sowas Richtung neues Feature = neues Produkt, 3DZUG ist eher sowas Richtung neues Feature, kein Problem kommt mit dem nächsten Update.
Ein Team Mitglied darf aber solche Unterstellungen tätigen?
Alt bekannte Diskussion. Private Meinung ist "normal", Mod ist Farbig gekennzeichnet.
-
Hatte Ulf mal geschrieben bzgl. Tanktainern und eben dem Vorschlag für Sggrss und er meinte das evtl. noch ein weiterer Containerwagen kommt man dort wohl die Tanktainer berücksichtig, aber hier nicht in einem Update nachliefern wird.
-
Funktioniert bei euch die Seite von railstudios? Wollte grad einkaufen, aber ist wohl offline.
-
Erstmal danke für das ganze Feedback, damit habe ich nicht wirklich gerechnet.
Ja bei mir stürzt es ebenfalls ab. Vielleicht hilft es tatsächlich etwas KI-Verkehr raus zu nehmen oder die Abstellbereiche auszudünnen.
Ja wenn ich KI lösche stürzt es nicht mehr ab, aber das macht den Braten nicht fett, weil wie schon erwähnt wurde lädt der TS nur 1x in den Speicher und nicht mit jedem Zug neu.
1. Aus dem Führerstand deiner Spielerlok nur Züge zeigen lassen, die man auch wirklich sieht. Stehende Züge an Bahnsteigen, die durch andere stehenden Züge verdeckt werden, kannst du vergessen und entfernen. Auch wenn der Fahrplan des Bahnhofes etwas anderes sagt.
2. Züge in 10 km Entfernung kann man nicht fahren sehen. Ich sehe das oft mit Erschrecken, falls ich solche fbs-klapprige Szenarien im Editormodus fahren lasse. Das ist aus meiner Sicht nur Faulheit und Angeberei - Sorry. Der Dispatcher muss sich auch um solche Züge kümmern und das lässt die Performanze einbrechen.Ich baue nicht unendlich Züge ein, die man eh nicht sieht. Ist nur unnötiger Aufwand. Zumal FPS ist immer son Ding für sich.
3. Eine geeignete Methode, um Züge zu zeigen wenn sie gebraucht werden, bietet diese Video-Anleitung: "Aus dem Portal in das Portal" fahren. Auch wenn es für den Entwickler mühsam ist.
Aus Portalen starten bin ich nicht wirklich der Freund. Hab da meine eigenen Erfahrungen mit den komischsten Dingen wie "Zug XYZ hat die Strecke bei XYZ verlassen".
4. Fahrende Gegenzüge werden grundsätzlich aus Rollmaterial geringer Auflösung gestaltet. Ich kann an einem fahrenden Gegenzug keine Nieten zählen. Mit Mühe und Not erkenne ich die Ladung. Geeignetes Material bietet Virtual Railworks, Wilburg Graphics und 3DZug. Um es zugänglich zu machen, muss man eben auch die *.ap-Archive auspacken. (Sind sie ausgepackt, kann man sie auch löschen. Nachspieler merken das hinterher eh nicht mehr.)
Steht bei meinen Aufgaben nicht zur Debatte, da ich wo es geht schon optimiertes KI Material nutze. AP Archive auspacken bringt nur dem jenigen einen Vorteil, der es auch macht. Also keine allgemeine Lösung. Zumal das mit dem letzten TS Update sowieo überflüssig sein sollte. Übrigens, zumindest DTG nutzt .ap Archive als Kopierschutz.
Ich bitte um Verzeihung, falls ich als nicht anerkannter Freeware-Entwickler mal meinen Dreck hinzugegeben habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine, von mir selbst zusammengestellten Szenarios, am besten (auch auf meinem Laptop) funktionieren.
Mir ist das egal ob die Person einen Status hat oder nicht, wenn sie helfen kann, ist das gut, wenn nicht dann nicht.
Alles über 10GB ist einfach tödlich für den TS. Da kann man machen und tun wie man will, es ist einfach Ende.
Gut zu wissen, dann werde ich am WE noch weiter ausmisten, auch wenn es weh tut. Ich berichte mal weiter.
-
Tanktainer sind wahrscheinlich nicht dabei oder?
-
Hallo zusammen,
ich bastle schon etwas länger an einer Aufgabe für Köln Koblenz v2. Start ist aktuell in Köln Hbf. Die Aufgabe ist an sich mit der KI auch fast fertig, aber sie stürzt immer bei dem BW Köln Hbf ab, dort wo der Abzweig Richtung Köln West ist (wsl. beim Nachladen der nächsten Kachel). Auffällig ist hierbei, das es erst passiert wenn irgendwas an der KI geändert wird. Sei es ein statischer Zug oder eine neuer KI Zug. Ich habe die Aufgabe auch schonmal 1:1 neu gebaut um auszuschließen das die vielleicht einen Knacks hat, aber leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Strecke schonmal neu installiert, auch hier ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?
Wer es mal selber testen möchte, Aufgabe gibts hier.
Nicht wundern, es existiert keine Readme und keine Rollmaterial Liste. Daher nix für Anfänger. -
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder, er hat doch geschrieben das die Updates nicht hinter einem Abo verschwinden und er sich nochmal Gedanken macht wie was wo.
-
Es gibt/gab doch mal ein extra Feld für den Spenden Link des Entwicklers, oder hab ich da was falsches im Kopf?
-
Ich kann Linus da schon irgendwo verstehen, wenn ich mal an Matze/Raildesigns denke wundert mich das nicht. Da kommen Streckenupdates und wunderbare Repaints und es dankt einem keiner. Wenn jeder da mal 2€ freiwillig spenden würde, hätte man das Drama nicht. Aber ich sags mal so, RD&F hat letztes Jahr auch nur knapp einen 2 Stellingen Bereich an Spenden bekommen. Dagegen gibt's Szenariobauer die in ihren Einträgen hier im Forum 3/4 der Beschreibung mit ihren Spendenlink zukleistern, anstatt das von der Leitung vorgesehen Feld zu nutzen. Nur so nebenbei.
Macht euch mal Gedanken wieso Linus das mal ausprobieren möchte.
-
Hab dir mal eine PM geschrieben. Bin zufällig anfang des Monats auf Ryzen umgestiegen und brauch mein altes System nicht mehr

Zum Thema Gebrauchtware: Kann man ruhig kaufen, auch was Festplatten und co angeht. Man muss eben nur seinen gesunden Menschenverstand nutzen. Wenn eine HDD zb. mehrere 10tsd Stunden auf der Uhr hat, würde ich die auch nicht kaufen, als eine HDD die nur 100 Stunden hat, sofern der Preis stimmt. Aber auch bei normaler HW. Hab meine 1070 vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. Hat mich 150€ gekostet und die läuft noch top. Und für den Fall der Fälle gibts bei Paypal oder Ebay auch noch den Käuferschutz (bei Paypal gilt der übrigens auch für Private Käufe, wenn man das Häckchen richtig setzt) der einem vor Betrug schützt.