Beiträge von SÜWEX

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meinst du aussschließlich standart zza oder auch die regio? Ne Tabelle gibts meine ich noch nicht aber ich könnte mal eine machen :D .

EDIT: Ich hab mich rangesetzt und mal alles durchgeklappert und hab folgendens Rausgefunden:

Liste ZZA Br 424
    Zusammensetzung:
    Linie (p, q, r, s, t, v) + Zielort (a bis o oder u) + 7 Stellige individuelle Triebwagen Nummer!
    Beispiel: a+r+4240001 =ar4240001
    Liste:
    A – Hannover HBF
    B – Hannover Flughafen
    C – Langenhagen Mitte
    D – Hannover-Ledeburg
    E - Leer
    F - Nordstadt
    G – Isernhagen
    H - Großburgwedel
    I - Unterlüß
    J - Eschede
    K - Suderburg
    L - Uelzen
    M – Bad Bevensen
    N - Bienbüttel
    O - Lüneburg
    P – S1
    Q – S2
    R – S3
    S – S4
    T – S8
    U – Bad Pyrmont
    V – S5
    X/y/z -Leer

Ich hoffe ich konnte dir ein gutes Stück helfen *=)*

@Maschinenreiter
    Hallo,
    also wegen der Grafikkarte kann ich dir folgende hersteller empfehlen: MSI, ASUS, EVEGA (von denen ist meine), Pailaint oder wie die heißen )war meine alte 610er. CPU Lüfter kommt eigentlich drauf an was du deiner CPU antuen willst? Also mein Rechner (Konfig siehe Profil) dient als office und gamer pc und der hat den Boxkühler. Viele werden dir zwar bestimmt raten den Boxed Kühler nicht zu verwenden aber reicht eigentlich für Railworks und office aus.
    Gehäuse: Eins vorweg nimm niemals Sharkoon mit den scheiß dingern hast du nur ärger. Ich hab derzeit des Thermaltake Urban S71 und bin voll zufrieden. Aber ich hab auch gehört das Bitshenix und Cooler Master auch nicht schlecht sind. Hast du schon genauere Vorstellungen zum gehäuse? Vllt. beleuchtet oder mit sichtfenster oder gedämmt oder wie viele lüfter? Wenn ja kanns du die gerne preisgeben?

Gruß Sven

Ach so macht ihr des also. Ich dachte immer geht hin tauscht die lok im editor, sichert vorher aber den Fahrplan. :lolx2:

Dann habe ich es hoffentlich richtig verstanden... Es gibt ein Aufgabenpack und ein Fahrzeugpack? Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege.. Ich hoffe ich habe es dem Handbuch richtig entnehmen können...

Aufklärung gewünscht, Aufklärung kommt *wow*
    Also es gibt derzeit die Pluspacks:
    Diese hauchen den loks neues leben mit neuen funktionen ein.

Und bald die Aufgabenpacks (hoffentlich):
    Bei den Aufgabenpacks ist es so das es ausser neuer aufgaben neue ki züge und neue waggons bzw. aufgemotze waggons gibt.

Wenn in deinen kopf jz immernoch *häwie* oder *nurbf* ist, weiß ichs auch nicht.

Der KISS kommt gekuppelt mit FLIRT aus Luxemburg nach Trier, in Trier werden sie geflügelt, der KISS fährt zurück nach Luxemburg und der FLIRT fährt nach Koblenz, macht Kopf und kommt wieder zurück.
    Desweieteren werden FLIRTs in Koblenz beheimatet und fahren als Express nach Frankfurt.

Mööp. Fast richtig der KISS kommt aus Luxenburg und der Flirt(3) aus saarbrücken bzw. mannheim. In Trier werden beide triebfahrzeuge gekuppelt und fahren dann GEMEINSAM als Re nach Koblenz.
    Ausnahmen: RE60 aus KL bzw. Ri KL der fährt weiterhin mit ner 425/426.
    RE -Linie entfallen- abf. 17:06 in Trier HBF (oder ähnlich) fährt wahrscheinlich weiterhin mit ner 146.1 aus und 3 Dosto + Stw nach Koblenz.

Also entweder nimmt man es selbst in die Hand oder lässt es sein und träumt :D

Naja muss ja nicht 100% vernünftig sein und wenn ich ahnung von den scripten und was weiß ich noch alles was man dafür braucht hätte, dann würde ich mich mal dran versuchen :) .

Ich träume von mehreren Sachen in RW, eines davon wäre eine vR 425 mit originalem Quietschie Sound

vR wird die bestimmt noch rausbringen. Aber sie sind ja derzeit an der 120EL und am ic stw dran. Ich freu mich wenn endlich ein vernünftiger fahrbarer steuerwagen rauskommt!

... ich habe das Thema, da gebürtiger "Trierer", aus Interesse, einmal mit verfolgt.
    Also, bei allem Wohlwollen, die bisherigen Antworten, bis auf Eine, dürften für den fragenden Kollegen eher wenig hilfreich gewesen sein. Grundsätzlich sollte man jedoch die beiden-, alten deutschen Sprichwörter "... Reden (... oder in diesem speziellen Fall, Schreiben) ist Silber und Schweigen ist Gold" bzw. "... Weniger ist oft Mehr" beherzigen. In unsere Zeit übersetzt, würde dies bedeuten, "... einfach mal die Klappe halten (... oder die Finger von der Tastatur lassen), wenn man keine Ahnung hat. Insbesondere der Zusammenhang zwischen der DB Regio AG in Trier und den in Frankfurt/M eingesetzten Fahrzeugen, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Wie auch immer, ich habe mal einen Studienkollegen, der vor dem Studium der Elektrotechnik, die Ausbildung zum Tf bei der Bundesbahn abgeschlossen hatte (... genau so ein alter Sack wie ich und heute "Leihbeamter" bei der DB Regio AG) angerufen. Zuerst einmal musste ich lernen, dass es den gemeinen Tf nicht mehr gibt und es sich heute vielmehr, um einen Beruf im "Systemverbund Eisenbahn" handelt. Der ehemalige Lokführer heißt demnach heute, "Eisenbahner im Betriebsdient, Fachrichtung Lokfüher/Transport". Auf welchen Fahrzeugen lokal ausgebildet wird, hängt vom "Heimatbestand" der entsprechenden Dienststellen ab. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit dem "Eisenbahnfahrzeugführerschein" und entsprechenden Beiblättern, aus denen hervorgeht, für welche Fahrzeuge und welche Strecken die Berechtigung erworben wurde. Da auch er, was DB Regio in Trier angeht, nicht so 100%ig auf dem letzten Stand ist, hier einmal sein "best guess" (... nach seinen letzten Informationen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit), welche Fahrzeuge in Trier beheimatet sind: 111, 143, 218, 425, 426, 442, 628. Zusatzqualifikationen (Beiblätter) wären notwendig für die Baureihen 181, 643, 620 bzw. 622 (DB Regio NRW für RE 12 und RE 83 (ab 12/2014: Köln Messe-Deutz/Jünkerath - Gerolstein - Trier), sämtliche Baureihen von DB-Schenker und die CFL 40xx.
    Ich hoffe, dass war es soweit und ich habe Nichts vergessen.

Also das in trier die 181 und 218 beheimatet sind wusste ich gar nicht. Ich dachte die wären in Koblenz untergebracht und die CFL 40xx is zu deutsch die 146.1 .
    achja auf dem kölner dieselnetz fährt der 644 nicht der 643.

Hallo Gegels,
    freut mich das du gefallen an dem TS 2014 findes. Nun als anfänger würde ich klein anfangen und erstmal die notwendigsten loks also 294 151 und 143 holen, bzw die Strecke München-Augsburg oder Köln Düsseldorf (welche ich eher holen würde wegen dem Rollmaterial ;) ). Und dann gibts ja zum glück die PlusPacks. Ich rate dir alle 4 in einer CD zu kaufen. Das nennt sich Railworks Pluspack vol.1 und der vorteil du sparst geld und has trotzdem super loks. Aber nun zu deiner frage wegen den PlusPacks: Die Pluspacks von TTB werten die standart loks wesentlich auf, u.a. durch original getreue sounds und zugsicherungsfeatuers (hoffe ich hab keinen Rechtschreibfehler drin) . Ist meinermeinung nach eine Abgespeckte verson der Virtual Railroads loks (diese sind echt hammer und auch für anfänger geeignet.) .
    Es gibt noch einige andere Hersteller von Fahrzeugen und Strecken (u.A. railtraction und Aerosoft, bei AS UNBEDINGT als downlaod version bei denen kaufen dann gibts auch updates der gekauften strecken) Aber das "i töpfelchen" sist das Soundboard von Versystem.

auf wunsch lasse ich dir gerne die links zukommen.
    Viel Spaß mit dem TS :)

PS. such mal auf Youtube "Rob spielt"

@Vannipo wie machs du das mit den Hyperlinks :o ?

Ich finds wirklich toll das meine Lieblingsstrecke es endlich in den Ts schafft. Danke AS -verbeug-

Und zu

Ich glaube alle 4-Stunden ein IC der Linie Norddeich Mole - Leer - Münster - Köln - Luxemburg/Stuttgart/Konstanz :)

Schön wäre es morgens fahren werktags. 3züge nach norddeich und 3/4züge wieder zurück. Sonntags entfällt einer. Ich meine dass es der 9 Uhr ic ist. Ich werde mal morgen am Fahrpaln schauen und michnochmals melden.