Beiträge von ManuelM.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi ,

da hier ja fleißig noch Dinge verbessert werden wollte ich nur Fragen , ob ein Update für die Regenerated Version auch was an den Signalen ändert ? Da ich gerade an ein paar Aufgaben für die Strecke sitze wäre es gut zu wissen ob diese eventuell nach einem weiteren Update noch funktionieren werden .

Liebe grüße Manuel

Hi ,

und weiter ging es mit dem Szenario . Es wurde nun mit einigen Fuzzies ausgeschmückt , die immerwieder an der Strecke zu finden sind sowie mit Dynamischem Wetter von AP versehen .

Was meint Ihr , wäre die Rückfahrt von Oberstdorf nach Lindau für euch auch interressant mit Tender vorraus oder eher weniger ?

Mfg Manuel

Hi ,

als nächstes geht's auf die Allgäubahn Regenerated … Die Aufgabe … bringe den EFZ Sonderzug von Lindau nach Oberstdorf zum Nebelhorn ...

Mfg Manuel

Der Berg ist viel zu groß um ihn mal eben wegzuschieben. Das Problem lässt sich nur lösen indem die Tunnelfolien gefixt werden. Ich hab darüber nun schon lange genug gebrütet und jetzt ist DTG dran. Die wissen bescheid und meinten sie kümmern sich darum. Aber wann, das steht natürlich nirgendwo. Ich hab noch offene Dinge die schon sein 2012 auf einen Fix warten :)

Danke für deine Antwort . Das habe ich befrürchtet , das die Strecke so leider dann nie das Tageslicht erblicken wird . Wenn man da auf DTG hofft , weiß man eigentlich schon fast , das sie nie erscheinen wird :( . Trotzdem danke allen beteiligten für die Mühe und die Hoffnung auf weitere Projekte für den TS bleibt ja bestehen .

Mfg Manuel

Nochmal kurz Nachgehakt ... was wäre wenn man den Berg nicht öffnet sondern ihn nur hinter den Tunnel verschiebt und ihn etwas mit Bäumen ausgestalltet ?

Sprich von weitem würde man einen geschlossenen Berg sehen eventuell mit Bäumen wenn diese geladen wären und erst wenn man sich nähert und merkt das der Berg etwas abgeschnitten ist lädt das Objekt vor dem eigentlichen berg und verdeckt den tunnel . Das würde je nach TS Einstellungen ja bei ca. 2 km Entfernung geschehen , was reichen könnte um den Berg , der über dem Tunnel direkt ist als Objekt zu laden , so das es kaum auffallen würde ?

Mfg Manuel

So war das mal angedacht, aber das geht nicht, weil man aufgrund der nicht ausreichenden Renderentfernung dieser Objekte dann offene Berge dort hätte, die man kilometerweit sehen kann. Ist also keine Lösung.

Ok , dachte durch die ganzen Kehren auf der Strecke wäre es eventuell so das das Objekt bereits geladen ist bis man an die abgedeckte stelle sieht . Danke trotzdem für die Antwort , wieder was gelernt !!!

Mfg Manuel

Hallo ,

wäre echt schade um das gute Stück , wenn alles im Datennirvana untergehen sollte . Mich würde die geschlossene einfahrt jetzt auch nicht stören , man sollte nur den Kunden darauf hinweisen , bevor er es kaufen kann .

Darf ich mal doof fragen , bin bei weitem nicht in den Streckeneditor eingearbeitet , aber ist es nicht möglich den Berg über dem Tunnel abzureißen und ihn als Objekt aufzubauen ? Sprich man baut ein paar Objekte mit denen man dann den abgerissenen Berg um den Tunnel herum Modelliert ?

Diese Methode hab ich damals im MSTS auch angewandt weil oft die folien um die tunnels zu verstecken nicht plaziert werden konnten wie man wollte .

Sollte das unmöglich sein bitte nicht hauen , warscheinlich wurde das auch schon überlegt , aber ich wollte es einfach noch in den Ring werfen .

Liebe grüße Manuel

So stell ich mir eine DB 50er vor !!! Klasse Arbeit , die ist sofort gekauft !!! Wenns jetzt noch mit der Nummer passt ( 50 2988 wäre gut als Museumslok einsetzbar ) wärs das tüpfelchen auf dem i !!!

Mfg Manuel

In der Stadt super , aber auf dem Land einfach der Natur nicht gewachsen ...

Alle KI Züge sind integriert , noch ein wenig feinschliff und ein paar Tests , dann dürfte das Szenario Online gehen .

Mfg Manuel

Hi ,

ja wird es , es müssen noch Texte berarbeitet werden und ein paar KI Züge eingebaut werden dann wäre es soweit fertig .
    Kann nur leider nicht sagen bis wann ich es fertig bekommen , aber es wird kommen ;) Die VR 218er wurde bereits eingebaut !

Mfg Manuel