@bernd_NdeM
Kannst du mir da ne einfache Skizze machen, wie du das meinst.
@thenilsman
Das ganze soll eher ein Wendedreieck sein um die Dampflok umzudrehen war mein Gedankengang.
@bernd_NdeM
Kannst du mir da ne einfache Skizze machen, wie du das meinst.
@thenilsman
Das ganze soll eher ein Wendedreieck sein um die Dampflok umzudrehen war mein Gedankengang.
Das hatte ich versucht. Aber da davor eine Kurve mit Überhöhung ist langt mir das gerade Stück nicht aus, da bildet sich keine gescheite Weiche aus. Ich könnte höchstens die Überhöhung bei der Kurve rausmachen. Da muss ich mal noch probieren.
Spitzkehrenbahnhof klingt prinzipiell sehr cool. An der Stelle habe ich aber nicht wirklich viel Höhenunterschied. (Den muss ich mir aber im Hinterkopf behalten
)
Zum Bild:
Links geht es nach Kronach
Rechts geht es nach Steinwiesen
Unten geht es nach Schwarzenbach am Wald
Ich sach mal aus meiner selbst erstellten Situation denke ich hab ich das "beste" (in meinen Augen) draus gemacht.
Ausnahmen sind immer gut
Ab wann zählt man eine Strecke eigentlich als Nebenbahn und ist da ein Unterschied zu einer Lokalbahn?
1950 sind z.B. auf der Strecke Kronach nach Nordhalben 8 Züge am Tag gefahren.
Edit: Hab grad auf wikipedia nachgesehen.
Zur Weiche ins Sägewerk. Die muss ich so liegen lassen, da ich vorher keinen Abzweig hinbekomme da die Kurve vorher Überhöhung hat und ich nicht wirklich Lust habe die restlich Kurve vom Wendedreieck neu zu verlegen. Das Sägewerk da hatte halt richtig Geld gehabt. ![]()
Danke für den Link @StS
Aber auf der Rodachtalbahn stehen auch viele LF7
(Also in der Realität)
Jetzt bin etwas verwirrt.
Ähhh, ja genau. Erst mal nix verstanden. Aber ich mach mich kundig. ![]()
Hm, muss mal schauen, da muss ich dann das Sägewerk umbauen.
Gehen da die Exporter noch mit? Hat mich bisher davon abgehalten eine neue Version zu installieren.
@thenilsman
Welche Weiche meinst du? Die auf Bild 2014-10-13_00016.jpg?
Wenn ja, das ist in der Kurve, da lässt sich schlecht was ändern. Siehe auch Bild 2014-10-09_00001.jpg in Post 24.
Hm, Gitterboxen
Hatte da Trail nicht mal was schönes inder Mache in der Richtung?
Und wenn du die Brücke einfach schräg hinbaust? Oder hast du evtl. ein Vergleichsfoto?
Ein paar neue Bilder. Passt das so mit den LFs? Oder muss ich die woanders hin setzen?
Weiterhin zu sehen - ein weiteres Sägewerk im Aufbau und Schnappenhammer von wo aus man flössen kann mit der zugehörigen Haltestelle und noch ein paar weitere Impressionen.
Da mein Baustil recht chaotisch ist - Ich bau mal hier etwas und dann da - ... ![]()
Das schaut super aus. Da freue ich mich schon darauf mal dort zu fahren. Den Flair hast du perfekt eingefangen. ![]()
Falls es jemand noch nicht hat:
http://www.bundlestars.com/all…lator-2-gold-plus-bundle/
Für 7,99 EUR
-Euro Truck Simulator 2
-Euro Truck Simulator 2 - Going East!
-Euro Truck Simulator 2 - Force of Nature Paint Jobs
-Euro Truck Simulator 2 - Halloween Paint Jobs
-Euro Truck Simulator 2 - Ice Cold Paint jobs
-Euro Truck Simulator 2 - Irish Paint jobs
-Euro Truck Simulator 2 - Scottish Paint Jobs
-Euro Truck Simulator 2 - UK Paint Jobs
Eine kurze Frage an alle.
Ich bin gerade dabei die letzten Kleinigkeiten zu beseitigen (sind zum Glück wirklich nicht viele).
Ich wollte deshalb fragen (bevor ich das ganze hochlade): Besteht evtl. Interesse daran wenn ich die Strecke auch mit Harzis Gleisen mache? Soll ich dann 2 Versionen machen oder nur die entsprechende Datei mitliefern?
Sehr schöne Brücke. Ich hätte da allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag.
Der Pivotpunkt sollte auf Höhe der Gleise sein und nicht auf Bodenhöhe. Ich verlege Brücken oft mit den Snap Tool und da ists etwas doof ![]()
Beim ersten Testverbau gehen allerdings Kurven in der Brücke fast gar nicht. Das schaut relativ seltsam aus. Das ist denke ich was thenilsman meinte.
Ich hab das Problem gefunden. Aus irgendeinem Grund hats mir meine RouteTemplate im Assets-Ordner zerschossen, da stand nix mehr drin. Mit RWTools konnte ich auch nichts neues reinschreiben, nach dem sichern war sie immer noch leer.
Nachdem ich dann die RouteTemplate aus einer meiner Sicherungen kopiert habe, habe ich endlich wieder Winter ![]()
Cache hab ich schon mehrfach geleert, hab gerade mal das Wetter von Freiberg reinkopiert und versucht. Das gleiche Problem.
Keine Order verschoben oder dergleichen. Bei Frühling und Herbst merk ich nicht wirklich viel Unterschied, deswegen glaub ich ich hab Dauersommer ![]()
Kurze Frage an euch. Ich bin gerade dabei ein paar Kleinigkeiten noch zu ändern/verbessern. Unter anderem hatte ich auch bei einem BÜ eine falsche Wintertextur.
Als ich das ganze im TS jetzt überprüfen wollte, habe ich auf einmal keinen Winter mehr. Es schneit zwar aber sonst bleibt alles auf Sommer stehen ![]()
In den RouteProperties hab ich nix geändert. Da steht immer noch:
<WinterSkyBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulatorCore</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TimeOfDay\Core_Winter.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</WinterSkyBlueprint>
Hat vielleicht irgendwer eine Idee? Oder hängt das evtl. mit dem neuen Wetter zusammen?
Das Problem tritt nur bei meiner Strecke auf. Wenn ich z.B. HaSi spiele, hab ich Winter.
Zumindest ist die Seite wieder registriert wie es aussieht. Evtl. sind sie gerade beim Neuaufbau der Seite (hoffe ich zumindest)
@120
Danke für die Formel. Die muss ich mir merken. Dann werd ich da 40 machen.