Erster Versuch Bhf Kronach nachzubauen. Und noch 3 sonstige Bilder WIP
Beiträge von Schienenbus
-
-
Diesmal müsst ihr euch noch etwas länger gedulden. Aber jetzt kommt ja der Winter

Hier noch ein paar Bilder.
Bild 1: Bhf Schwarzenbach / Wald. Das Gleis hinten im Bild ist der Gleisanschluss der Firma Erba.
Bild 3: Brücke Einfahrt Naila
Bild 4: Baywa Naila. Rechts geht es hinunter nach Naila. -
So, jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder
@01 150 hat hier halt einfach den Heimvorteil. Deswegen kam das vielleicht etwas barsch rüber. Das ist ja das Problem das man online nur das geschriebene Wort hat und keinen Tonfall.@tom87 hat auch schon irgendwie recht. Der Plan war ja eigentlich nicht mehr als eine mögliche Trasse auf dem Papier an welche ich mich auch nicht ganz halten konnte da dort z.B. Täler waren wo in Wirklichkeit Hügel sind
Von daher leg ich die Gleise da schon "fiktiv" Ein Großteil des gesamten Streckennetzes ist aber "real", bzw. war es mal.Und damit ist diese Diskussion hier abgeschlossen.

-
Naa, wir wollen mal nicht übertreiben. Da kommt ne Baywa hin, die ist ja auch immer groß. Aber cooler Link. Größenwahn ist manchmal schon was tolles.
Hier noch ein schöner Link zur Strecke Naila - Schwarzenbach a Wald http://www.bockela.de/
-
@bernd_NdeM
Ja, das ist mir schon klar, das die Strecke in der Form niemals gebaut worden wäre. Sie ist ja damals auch wegen der zu hohen Kosten verworfen worden.
Ich geh hier einfach mal davon aus das sein "Allerdurchlauchtigster, Großmächstigster Koenig, allergnädigster Koenig und Herr" (Ludwig I.) hier auf einmal dem Größenwahn verfallen war und ein Prestigeobjekt bauen wollte um zu zeigen welche technischen Möglichkeiten seine Untertanen hatten.
-
ok, Danke. Dann kann ich ja die von Trail verbauen.
So, die letzten Hauptschienen sind gelegt. Das Stück von Schwarzenbach am Wald nach Naila liegt jetzt auch.

-
So, so passt die Brücke denk ich besser.
@StS
Danke für den Link. Wenn ich das richtig lese muss das Bü0 zeichen nur 50 m vor dem BÜ? Oder 400 m wie ein Vorsignal bei Nebenbahnen
-
Naja, wenn ich dran denke wo noch alles grün ist und noch gar nix gemacht ist.
. Aber wird schon werden.
Danke für den Tip mit den Automatik-Weichen. Das werd ich dann ändern. Also dann nur Nebengleise und Rangiergleise und so mit Handweichen?Das Bü0 hängt bei dem SAD BÜ am Blinklicht der Straße mit dran. Evtl. setz ich da aber noch nen anderen Bü.
Mal ne ganz dumme Frage. Wie berechne ich eigentlich den Bremswegabstand?
-
Hier mal ein kurzes Video.
Es geht von Steinwiesen nach Wallenfels Tal. Von dort aus nach Schwarzenbach am Wald.
Ihr seht schon, es ist noch viel zu tun. Bitte entschuldigt die geringe Qualität. Das hat Youtube leider runtergerechnet. Muss mal schauen, welche Einstellungen ich bei OBS benötige, damit der HD Upload klappt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei normalen Wagons denke ich, wäre eine konvertierung nicht nötig. Da finde ich gibt es doch eh schon etliches Material.
Für so ne schöne V100 von Gabberspatz z.B. würd ich schon was geben für, wenns die für die Allgemeinheit gäbe. Da es im Dieselbereich meiner Meinung nach zu wenig altes deutsches Material gibt.
-
Ja, hab mir auch gleich alle 3 111 + das 120 Paket (auch wenn nicht EL) geholt, die 323 hab ich schon.
Es sind alles Justtrains Installer

-
So, kleines letztes Update auf Version 1.03
http://www.mediafire.com/downl…chtalbahn_1.03_Update.zip
Changelog:
Bahnhof Dürrenwaid - eine Textur ergänzt, hatte vergessen eine Decke zu texturieren
Bahnhof Steinwiesen - eine Textur ergänzt, hatte vergessen eine Decke zu texturieren, 3D Modell etwas bereinigt.
Strail Bahnübergang - Wintertextur geändert, war eine falsche hinterlegt
Verschiedene LF7 etwas geändert, damit Sie richtig stehen. Ein LF6 entfernt -
So, bis mir nen Kopf gemacht hab wegen dem Gleisdreieck und so, hier mal die Auflösung zu meiner "Spielerei"
Ist der erste Test inGame. Muss noch ein wenig was dran gemacht werden (Schriftart z.B.) -
Kurze doofe Frage, welches ist der Exporter von DOM?
Der von den Franzosen geht nicht, da bekomm ich eine Fehlermeldung.
Update: Vergesst es. Ich hab gerade die neue Version gefunden.
-
Mal kucken. Jetzt geh ich erst mal in die Heia, genug Editor gesehen.
-
Du meinst im Sägewerk? Wär das nicht too much?
-
So, gerade etwas umgebaut. Wäre das so halbwegs realistisch?
Ich hab zwar zuerst damit gespielt das Gleisdreieck nach unten links zu setzen, aber damit könnte ich eigentlich nur das untere Gleis bedienen damit. -
Steht doch dort: Spielerei.

Die nächsten Tage gibts dazu denk ich noch mehr Bilder. Will nicht schon vorher alles verraten
-
IHHHH, alles umbauen. Aber ich glaub du hast recht. So dürfte es besser sein.
So, noch schnell ein paar Bilder zwischendurch. Morgen werd ich dann mal ans umbauen gehen

-
@bernd_NdeM
Danke für die Skizze. Ich verstehe was du meinst.
Und wie wäre es, wenn ich das Anschlussgleis im Sägewerk nach oben verlege also um 90° drehe und die Gleise nach links gehen lasse mit einer Kreuzung? Wäre so etwas realistisch?