Wie immer super schöne Bilder. Da freu ich mich schon drauf rumzuzuckeln.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Was da aber leider fehlt sind die Sachen von Roman72.
Ich hatte schon versucht dort im Forum jemand anzuschreiben, aber leider keine Rückantwort erhalten. -
Ja, ich glaube auch hier liegt es am Grafikkartenspeicher. Deine Karte ist bei meiner Strecke ja dauernd am Nachladen der Daten.
Meine Strecke ist halt klein aber oho
(Bei meiner Erweiterung an der ich gerade arbeite verbau ich aber weniger Bäume, versprochen
)
Ich mag das halt leider nicht, wenn an der Strecke immer der gleiche Baum steht, am besten noch im Raster aufgestellt wie sogar bei manchen Payware Strecken zu sehen. -
@beibei
Darf ich dich fragen, was du für ein System hast?
Bei mir ruckelt es zum Beispiel in München schon bemerkbar (Auf New York - New Haven ist es extrem) wohingegen ich auf meiner Strecke keine riesen Einbußen bemerkt hab.Mein System:
Core i7 920 2,67 Ghz, 6 GB Ram, AMD Radeon 7850 2 GB, Vista 64bit, TS auf SSD -
Ich denke hauptsächlich geht es um den vorderen Wagen, die hintere Ladung. Da vielleicht die oberste Schicht wegnehmen, dann kann es nicht über die Bordwand rutschen.
-
Das ist schon heftiget Tobak und ich finde extrem schade um das Altmarkprojekt. Alleine euere Zeit die ihr da reingesteckt habt.
-
Ich tu mein bestes :).
Da ist schon noch seeehr viel zu tun. Vegetation min. 500m links und rechts der Strecke (soweit zu sehen). Signale (wobei ich hier zum Glück Hilfe bekomme) . Hektometersteine
. Dann werd ich wahrscheinlich noch einiges an Assets bauen. Aber das krieg ich schon noch alles hin.(Und für spätere Erweiterungen hab ich genug Ideen im Kopf herumschwirren. Vielleicht kommt dann auch der Bahnhof Hof/Saale dazu) Aber erstmal muss ich das hier fertigkriegen.
-
@Zaunpfahl
Danke für die Links.Hier mal ein schnelles Video von Naila nach Schwarzenbach am Wald. Gefahren mit der schwedischen T44.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm, ich glaub ich bin da zu Detailversessen. Deswegen ruckelt meine Rodachtalbahn ja auch stellenweise
(Aber ich hab daraus gelernt). Aber die Bäume von http://modely-msts.cz helfen ungemein beim begrünen, da sie sich wie ein Assetblock anpassen. Das spart EXTREM viel Arbeit.
Dafür kann ich bisher nur eingleisige Strecken ohne OL.
An mehr trau ich mich noch nicht ran. -
@rschally
Ich persönlich finde ich bin zu langsam, aber was solls. Gerade hab ich Naila noch mal umgebaut, da einiges in echt anders liegt, bzw. mir nicht gefallen hat. -
Falls es noch nicht bekannt:
Video Diesel Version:
https://www.youtube.com/watch?v=CqGpXdaqBjMVideo E-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=GPuRxS6F658 -
Danke für die Tips, dann werd ich mich mal drüber machen.
Hier nur fix paar Bilder. Musste Naila noch mal umbauen, da hatte ich doch glatt ein Gleis vergessen. (Ist nicht ganz originalgetreu)
Zur Zeit geht es etwas schleppend voran. -
Geiler Preis, Geiles Teil, Aber noch 2 Wochen warten
DAS IST GEMEIN. -
Ich will an meiner Strecke Stationsschilder bauen.
Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig über das Aussehen. Sie sollen Epoche 3/4 sein. Haben die da einen schwarzen oder einen blauen Rand?
Als Schriftart: kann ich da Helvetica Bold verwenden oder brauche ich da die DIN1415 oder Futura (so wie hier: http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/ )
Und gibt es da feste Maße?Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

@bernd_NdeM
Ja, Gleisachschlüsse wirds schon ein paar geben auf der Strecke an eigentlich fast allen Streckenzweigen. -
Das mit den Lichtern geht auf alle Fälle. De Feuerwehr welche bei der 01 von BeeKay dabei ist macht das auch.
-
So, schnell noch 3 Bilder vorm Heia-gehen.
-
@dengstdu
Ja, Kronach wäre die westliche Endstation. Die Rodachtalbahn ging ja damals von Kronach nach Nordhalben. Naila ist aktuell der östlichste Bahnhof (evtl. kommt noch Selbitz dazu) -
Kleine Testfahrt. wieder knapp 500 m grober Bau geschafft

-
Erster Versuch Bhf Kronach nachzubauen. Und noch 3 sonstige Bilder WIP
-
Diesmal müsst ihr euch noch etwas länger gedulden. Aber jetzt kommt ja der Winter

Hier noch ein paar Bilder.
Bild 1: Bhf Schwarzenbach / Wald. Das Gleis hinten im Bild ist der Gleisanschluss der Firma Erba.
Bild 3: Brücke Einfahrt Naila
Bild 4: Baywa Naila. Rechts geht es hinunter nach Naila.