Oder du nimmst gleich die Steam Edition: (11,62 EUR)
http://www.kinguin.com.de/cate…steam-edition-steam-gift/
Da sind noch die Pacific Surfliner Strecke und die beiden Commuter-Züge mit dabei
Hab bei Kinguin schon öfter was gekauft.
Oder du nimmst gleich die Steam Edition: (11,62 EUR)
http://www.kinguin.com.de/cate…steam-edition-steam-gift/
Da sind noch die Pacific Surfliner Strecke und die beiden Commuter-Züge mit dabei
Hab bei Kinguin schon öfter was gekauft.
Bahnhof Wallenfels nachgebaut (Stand 1912), noch Kleinigkeiten zu machen (Texturen, 3D-Modell)
Außerdem werd ich meine Bäche etwas umbauen, da mir die Lofts irgendwie nicht richtig gefallen (zumindest für das nähere Umfeld), Ich denke der Unterschied ist zwischen Bild 4 und 5 gut zu erkennen.
Stimmt, Undo hat ich vergessen zu schreiben. Danke für den Hinweis.
Problem gelöst.
Ich habe nach einem Tip mal den Bereich mit dem Auswahlkreis markiert und alles da gelöscht.
Da waren die beiden Milchkannen dann auf einmal mit weg.
Szenario nicht, da ich da wenn dann nur Rollmaterial verbaut hab.
Ich hab gerade mal die Ordner Tracks, Lofts, Roads und Scenery umbenannt. (Jeweils einzeln) Die beiden Objekte sind immer da geblieben. Jetzt bin ich echt ratlos.
Provider - Engfer hab ich erst rausgemacht, nach wiedeanklicken hat sich aber nichts getan. Sonst in letzter Zeit nichts weiter. (Soweit ich mich gerade erinnere)
Hm, das ist sehr seltsam. Hier mal ein Bild aus dem Editor.
Ich kann es verschieben, aber obwohl ich dann neu speichere bleibt es immer am selben Fleck.
Hallo,
ich habe aktuell ein seltsames Problem beim bauen. Ich habe 2 Michflaschen welche sich nicht löschen lassen.
Sie haben auch kein Flyout und RWTools meldet keine fehlenden Assets.
Ich hab schon versucht sie einfach unter die Erde zu setzen, das wird aber nicht gespeichert.
Rein von der Position her, könnte es ein BÜ oder ein Scenery Objekt für einen BÜ sein. Ich hab aber keinen Plan mehr was ich da verbaut haben soll ![]()
Ich hab schon mal versuchsweise in die Scenery Bin von der Kachel geschaut, komm aber auch nicht wirklich weiter damit.
Hat von euch einer eine Idee?
Hm, mal schauen wie ich das noch mach. Muss ich nur wirklich Lust drauf haben. Hab ja noch genug anderes zu bauen.
Aber wenn ich mir da im Vergleich manche Payware Strecken anschau ![]()
Wie @lzb schreibt ist ja genau diese Detailarbeit richtige Pfrimelei und braucht richtig Zeit. (Und Lust.)
@Patti98 Danke.
Höchstgeschwindigkeit ist 70. Meistens aber 60 oder 50. Ist ja ne schnuckelige Nebenbahn mit vielen Kurven und Steigungen...
Ich wart ja nur noch auf den VT98 von @Influenzo . Vorher brauch ich die Strecke eh nicht veröffentlichen. ![]()
Hier noch Bild vom BÜ mit Überhöhung und ca. 20 Promille Steigung: Mir persönlich langt das.
@bernd_NdeM
Bei "nur Überhöhung" hab ich auch schon mit steigender Straße gearbeitet. Das klappt schon gut. Mein Problem ist das meine Steigungen nicht gerade wenig sind. (Unter 10 Promille fang ich erst gar nicht an
)
Aber das erste Loft hab ich schon fertig und jetzt bau ich mir daraus noch ein normales Objekt, das kann ich dann wenigsten drehen. ![]()
Oh ja, Lofts können einem ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.
Aber auf Schmiddis Bild sieht man ja gut worauf es ankommt.
Textur von "unten" nach "oben"
Loftobjekt in Y-Achse ausgerichtet.
Ich bevorzuge auch die genauen Voraussetzungen für ein Szenario "bevor" ich es downloade. Super Beispiel ist hier dw-agency.
Am wichtigsten finde ich vor allem welche Payware Sachen benötigt werden.
@bernd_NdeM
Ich hab an den Stellen das Problem, das ich a) Gleisüberhöhung und b) Eine Steigung an vielen Stellen habe. Da schaut das normale Loft leider etwas seltsam aus.
Ich glaub ich muss mir noch ein "Beton/Teer" Loft bauen. Aber die Idee mit der Bodentextur ist gut, den muss ich mir merken.
Und ich hab natürlich ein Rapsfeld gemeint
. Aber jetzt hats der Bauer schon umgepflügt.
So ihr Nörgler ![]()
Zaun eckig gemacht, BÜ Schräge hingepflastert (bis ich Lust hab auf Blender
) Maisfeld geändert.
Und wehe jetzt sacht noch einer wat ![]()
@Safter
Ich glaub Steinchen kann damit nix anfangen ![]()
Ja, den BÜ-Loft muss ich noch etwas bearbeiten. Das wird später dann noch anders aussehen. Muss nur mal wieder Lust auf Blender haben.
Sowas wie den Lattenzaun ist dann Detailarbeit welche zum Schluss noch gemacht wird, aber danke für den Hinweis.
Das Gelb ist halt Mais. Der ist so gelb ![]()
Aber die kräftigem Farben kommen auch daher, das ich das AP Light Enhancement Paket habe.
Beim QD werd ich natürlich auch einige Industrieanschlüsse machen. War nur ein erster Test.
So, mehr Bilder.
Du musst dir deine eigene Trackrule machen. Da kannst du die Radien einstellen.,
Mal wieder paar Bilder:
[Edit:] Ach ja, da ich schon mal den Quickdrive einrichte: Ich schreib die Entfernungen mit dazu, ist das so gut/gewünscht?