Bad Steben...
Beiträge von Schienenbus
-
-
Oh ja, die schaut super aus. Passt wunderbar zu meiner Strecke dann.
-
Super, vielen Dank @Spooner für das Update der Moselbahn auf DBTracks.
In Koblenz bei voller Szeneriequalität nur 3,15 GB Ram, später ca. 2,9 GB im Quickdrive mit vr103.@sgtalbers
Schick so.
-
@sgtalbers
Die V100 war nicht Doppeltratktionsfähig mit der V200, mit der 218 hat es funktioniert -
Mein schönstes Erlebnis war als Knirps Umlaufsfahrt mit meinem Vater. VT98-VS98-VT98-VS98.
Hof- Bamberg - Nürnberg - Hof. In Bamberg und Nürnberg jeweils 2 ausgetauscht.
Nachmittags in Hof losgefahren und mitten in der Nacht wieder in Hof angekommen. Zwischendurch in der kleinen Kantine in Nürnberg.
Nur ich und Paps. Hach ist das schon wieder fast 30 Jahre her
An die Admins: ich bin dafür einen eigenen Schienenbus-Erlebnisthread zu eröffnen, damit wir diesen hier nicht zuspammen
-
Naja, ist aber schon ein Unterschied ob 3,99 EUR oder 7,95 EUR für den gleichen Artikel. Und bei den 3,99 geht ja noch einiges an Steam und DTG ab denke ich mal.
Ich hab schon einiges von VR aber mir fehlen immer noch einge Güterwagons. Wenn ich die zusammenzähle bin ich bei gut über 100,00 EUR.
Über die Qualität von VR Produkten brauchen nicht diskutieren, die ist gut (wobei mir bei den Los so kleine Gimmicks wie herunterziehbare Sonnenblenden oder öffnende Seitenfenster fehlen, aber das ist hier Offtopic) -
-
Es wäre super wenn die Wagen im eigen VR Shop auch günstiger würden.
-
@Influenzo
Ich hab dich durchschaut. Du machst doch Fotos vom echten VT und bearbeitest sie nur in Photoshop.
Saugeil.
-
@Influenzo
Kommt das bei deinem? Ich freu mich schon wie Bolle auf deine Version.Der RSSLO gefällt mir aber so ganz gut. Für den Preis find ich ihn für mich ok.
-
@VectronPlays
Die Weichenantriebe würde ich besser neben der Weiche montieren. -
Reine Bauzeit alleine für die ganzen Einzelteile wahrscheinlich gute 2-4 Monate schätze ich mal (wahrscheinlich noch zu wenig)
Montagezeit rein für die Moselstrecke waren denke ich 7-8 Monate! -
@FabiaLP
Ich selbst hol mir den von @Influenzo eh noch zusätzlich. Ich denke mal der wird sozusagen die "EL" Variante werden und halt die deutsche Version.
Als 5081 braucht er ja keine deutsche PZB, dafür kann man damit Felberpass z.B. stilecht fahren.Ich fahr am liebsten mit offenen Türen

-
Das hört sich ja gut an, vielleicht kommt sie ja schon am Donnerstag.
-
Testfahrten und Detailbilder:
Ist zum Fahren manchmal etwas tricky. Hab ihn schon öfter verrecken lassen. Vertreibt mir die Zeit bis @Influenzo seiner kommt.
Fehlt nur noch ein Repaint wie hier:
http://www.drehscheibe-online.…hp?2,4769306,4769306,sv=0als "Roter Flitzer" -
ich --- kann --- nicht --- widerstehen...

Aber erst heute abend. Mal schauen wie er ist.

-
@Influenzo
Danke, dein super Video habe ich mir natürlich schon angeschaut.
Aber ich glaub bei mir fängt das Problem schon beim texturieren an da ich hier viele übereinander liegende Sachen habe.Und in Blender 2.71 zeigts bei mir unter "World" den Punkt "Ambient Occlusion" nicht an

-
@TrailDogRunner1909
Ich glaub das Problem bin ich
. Es hat da einfach noch nicht "klick" gemacht bei mir. Aber vieleicht hab ich im Winter mal einen Tag Zeit + Lust um mich da mal richtig reinzuarbeiten.
Ich werd dich da aber bestimmt mal nerven, nur aktuell will ich erst mal die Strecke an sich fertigkriegen. Feinschliff kommt dann mit dem ersten Update.@Tristan98
Freut mich wenn a Krannicher Sachen wiedererkennt. -
@ktz230
Das Video kenn ich. Aber wie gesagt stell ich mich da zu blöd an. Da muss ich mal viel Muße haben, damit ich das ganze Schritt für Schritt durchgehen.
Notfalls kann ich das auch mit einem Update nachreichen. Hat erstmal eine sehr geringe Priorität. -
@Fight43dom
Für das Ambient Occlusion bin ich immer noch zu doof. Ich krieg das in Blender einfach nicht hin.