Nebenbahn am Federfluss
Beiträge von Schienenbus
-
-
-
Hm, selber bauen? Wenn man sich da mal eine Vorlage für die Textur gebastelt hat, kann man eigentlich ganz einfach passende bauen. Als Freeware wären mir jetzt keine bekannt.
Sind halt immer speziell, weil was will man auf der A9 mit einem Schild von der A1. -
@[1247]DetPhelps
Aber halt nicht "nur" braun. Bei mir kann man halt wild mixen.
-
-
Ab sofort auf meiner Seite verfügbar:
SBS Schienenset V 1.0
Umfangreiches Schienenset.Enthalten sind 172 verschiedene Varianten:
-Holzschwellen Hell und Dunkel
-Betonschwellen Hell und Dunkel
-Stahlschwellen Hell und Dunkel (Einzel und Doppelschwellen)
-4 verschiedene Schotterarten
-3 verschiedene Gleiszustände
-3 verschiedene Gleisübergänge als Gleisvariante (dadurch funktioniert er auch in überhöhten Kurven)
-Führungsschienen 3 Varianten
-Schotterbett einzeln in allen 4 Varianten -
@rschally
Genau so was.
Gibs her

-
@Heiko
Ja, genau sowas. -
Noch ein einfacher asphaltierter Übergang.
Auf dem Bild sind 4 verschiedene Gleisvarianten zu sehen. Der BÜ ist wie in der Realität mit Holzschwellen, davor und dahinter Stahlschwellen.Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Bild von einem BÜ mit den Betonplatten (wenn möglich möglichst ohne Winkel und so
)
Wenn da jemand was für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. -
@TrailDogRunner1909
Ein einfaches Loft für Zwischenräume und so ist am Anfang schon mit dabei. Die Mischung machts
-
@lzb Das kommt beim ersten Update
.
Bahndämme auf alle Fälle, bei den Bodentexturen will ich mich eh noch einarbeiten. (Nimmt man hier eher normale kachelbare Grundtexturen oder diese Wang-Dinger?) -
Danke für die Blumen.
Der Bü ist aber kein eigenes Loft. Das ist einfach eine Gleisvariante ;). Eigentlich total simpel.
-
Heute nacht so eingefallen:
Die erste Bahnübergang Balise welche bei überhöhten Kurven funktioniert:
(Egal wie hoch die Überhöhung ist) -
Ich hätte dasPaket fürs erste jetzt fertig.
Vor Release würde ich aber gerne noch ein oder zwei Personen kurz drüberschauen lassen wollen, nicht das irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler drin ist.Enthalten sind 134 Versionen.
Die Weichenlaternen bekommen auch ein kleines Update, die Befestigung wurde geändert, damit sie zu allen Gleisen passen.
-
Hm, wofür ist überhaupt das M? Ich kenn nur das rote M in Schreibschrift.
-
Danke für die Bilder. Wie eine Fangschiene sieht das aber nicht aus, da es zu weit von der normalen Schiene entfernt ist. Das schaut eher aus, als wenn das zum Stabilisieren ist. Aber ein einzelnes Gleis ist natürlich machbar für Spezialfälle.
-
@Fabischo
Hast du da ein Bild von? Kenn die nur mit Fangschiene. -
@TrailDogRunner1909
Das einzige Problem ist, das sich Y-Schwellen nicht als 3D Schwelle darstellen lassen, da ja hier ein Objekt immer wiederholt wird. Als Loftobjekt geht das schon wenn die Textur passt (sieht man ja schön bei @TrainSimContent). Da mach ich mich aber beim ersten Update drüber. Jetzt kommt erst mal die erste Version, je nachdem wie diese angenommen wird, kommt dann noch ein Update mit noch mehr Schwellenarten und ein paar Spezialgleise geistern mir auch schon im Kopf rum
@Fabischo
Einzelne Fangschienen sind schon fertig.@TrainSimContent
An dieser Stelle muss ich ein herzliches Danke an dich aussprechen. Ohne dein super Tutorial hätte ich mich nie an Gleise gewagt.
-
@Fabischo
Eingleisige Fangschienen werd ich noch machen, sind ja fix gebaut.
Feste Fahrbahn und andere Sorten sind erstmal nicht geplant, da mir hierfür auch aktuell Maße, Bilder etc fehlen. Wären aber für ein Update durchaus denkbar. -
@TrailDogRunner1909
Schmiddi. Nee nee nee, diese Y-Schwelle ist leider komplett falsch gebaut. Da musste noch mal auf die Schulbank. Oder sind das alles überfahrene Hasen?