Y-Schwellen sind nur möglich wenn ich die direkt auf die Schottertextur mache. Als 3D Objekt ist es nicht möglich, da das zu lang wäre und in Kurven seltsam aussehen würde.
Von daher erst mal nicht.
Beiträge von Schienenbus
-
-
@Fabian Nds
Und was willst du mir damit sagen?@143er
Da hast du recht. Die helle hab ich geändert.@All
Letzte Tests laufen. Die braune Schottertextur ist dank @ice Hilfe jetzt auch braun. (Vielen Dank hierfür) -
So, LZB Gleise sind auch fertig für Holz und Betonschwellen.
Noch schnell Tunnelversionen gemacht (ohne Wintertextur)
Aktuelle Varianten: 94

Jetzt muss ich mich noch über den braunen Schotter machen, der bekommt bei mir irgendwie dauernd einen Rotstich.
Dann noch die Wintertextur und dann noch an ausgewählte Leute zum Betatest. -
@GerhardRW
Glaub mir, nachträglich Gleisüberhöhungen einzubauen ist so gut unmöglich (außer man hat das schon x-mal gemacht).
Das du da durch die Anfangs und Endbögen wieder auf dein Gleis kommst, ...Auf meiner kleinen Rodachtalbahn hab ich auch erst später die Gleisüberhöhung eingebaut und das kam einem Neubau fast gleich (da ging es aber einfach da ja nur eingleisig und nicht so lange)
-
Abfallprodukte
: -
-
Mönsch Schmiddi.
Poste doch mal Bilder aus dem TS.
-
@StS
da hast du natürlich recht. Die Weiche ist aktuell nicht wirklich mit passenden Radien gelegt.
Beim Paket kommen dann natürlich Mustertrackrules mit dazu mit richtigen Geschwindigkeiten und Radien.Edit:
Hier mal ne Weiche mit größerem Radius: -
-
@Picnic
In Post 138 kannst du sehen wie der Unterschied bei einer Weiche ist.Edit:
So mal den hellgrauen Schotter überarbeitet. Ich denke den kann man jetzt so lassen: -
Die Schottertexturen sind auch noch nicht final. Die bekommen noch eine Überarbeitung.
@Clemens Hoffmann
Über gute Bilder von neuem Schotter (bzw. allgemein von Schotter) würde ich mich freuen. Am besten vom Bereich zwischen 2 Gleisen, damit auch genug Material da ist um es irgendwie kachelbar zu machen. Gut sind auch mehrere Bilder von verschiedenen Stellen. -
Hier mal direkter Vergleich zwischen den verschiedenen Gleiszuständen und eine kleine erste Auswahl der Schienenvarianten. (Wirklich klein!)
Tolle Arbeit im Blueprint Editor

-
@TrainSimContent
ja, da geh ich noch mal drüber. Die sind noch nicht final von der Helligkeit her.@FabiaLP
ok, ist ein Argument. Ich werde eh noch Holzschwellen ohne Bett machen für Brücken, da kann ich auch eine Variante mit LZB dann machen.
Mit dem Blech muss ich mal überlegen, da ja das Kabel immer noch auf der falschen Seite wäre. Kannst du da evtl. mal ein Bild von posten? -
Rechts am Gleis ist das 2. Kabel.
Ich steh doch auf Schnickschnack

-
@FabiaLP
Ach du meintest die Befestigungen. Das kann sein.Und noch ein Bild aus der Werkstatt:
LZB gibts natürlich auch, aber nur bei BetonschwellenBitte beachten, es sind beide Kabel verlegt (das kreuzen der Kabel geht ja leider nicht)
-
@Patroni
Sorry, hatte deinen Post übersehen.
Leider nein.Neuer Tip: Im Titel kommt "Tod" mit vor.
Jetzt sollte es aber einfach sein. -
@FabiaLP
Nee, das sind Original Thyssen von 1940. Die liegen in Nordhalben im Original
-
Soo,
Befestigungsschrauben beim Holz gegen Ss 5 getauscht, Schrauben beim Beton auch von quadratisch zu rechteckig geändertHier mal der direkte Vergleich der 3D Variante mit der 2D Variante bei der Weiche.
Soll ich auch 2D Varianten mit machen?
-
-
@Picnic
Ja, der helle (neue) Kies bekommt Holz und Beton. Alle anderen Kiesarten bekommen Holz, Beton und Stahl.@thenilsman
Danke für den Hinweis. Wird noch geändert.