Bauen..Fahren...Bauen...Fahren...
Beiträge von Schienenbus
-
-
OK, dann bau ich das mal die Tage. Da ich dafür TOP Bilder und Maße von der Firma BBR erhalten habe sollte das kein großer Akt sein.
Hat halt leider die üblichen Beschränkungen. -
@Solin
Jau, das habe ich vergessen. Da sollte schon ein "Switch" mit rein. Werd ich ändern.@All
Besteht Interesse an einem EOW-DKW Signal? -
@Boerries
Ja, das ist alles Material welches im ELAP (oder bei Hagen Siegen) dabei sein sollte. -
Am liebsten würde ich ja bis Nürnberg bauen später, aber da hab ich bisher NULL Unterlagen für, von daher liegt das erst mal in weiter Ferne.
Das schöne an Hof ist, das man DR und DB Material wunderbar nebeneinander einsetzen kann. -
Jo, aktuell baue ich den Teil Naila bis Hof. Mit dem kompletten Bahnhof Hof. Da kann man dann auch schön rangieren

-
Diese Momente wenn du merkst das du einen Gleisanschluss vergessen hast genau zwischen zwei überhöhten Kurven und dann 1 Stunde rumdoktorst damit es wieder anständig passt....

-
-
Speziell empfehlen eigentlich keine. Sie müssen halt zur Strecke passen
Ich will zwar irgendwann noch welche bauen, aber da brauch ich erst mal bessere Unterlagen für (Maße, Bilder, ...)
-
Bei den DBTracks ist normalerweise kein anderer Ton wählbar. Da gibts nur den BT-Sound und der hat die Schienenstöße
Aber ich glaube @StS hat recht. Wenn kein KUJU aktiviert ist, kann er auch nicht auf den Ton zurückgreifen. -
@darkranger
Die Schienenstöße kommen von den DB Tracks. Deswegen hab ich bei meinen Gleisen andere Geräusche (und mehr) verlinkt, bei mir sind es die gleichen wie bei den SAD Gleisen.
Du könntest es zwar für dich ändern, aber bei allen anderen wäre es noch immer vorhanden. -
@Steinchen
Ich denke mal das sich vom VT genug verkaufen werden. Ist ja doch ein sehr ikonisches Fahrzeug.
Und ohne Hü kein Hott.
Bei uns fragt ja auch keiner ob wir Kosten haben, wenn wir z.B. für Bilder an die Strecke fahren oder uns Gleispläne oder dergleichen kaufen
-
Auf der Rodachtalbahn kostet die Sonderfahrt nur mit dem VT 300 EUR brutto und mit VT + VS 450 EUR brutto.
Ich finde das ist ein fairer Preis und dann hat man den Schienenbus ganz für sich alleine. -
@Influenzo
Noch eine Möglichkeit wäre die Rodachtalbahn:
http://www.rodachtalbahn.de/Hier wären bei Aufnahmen wahrscheinlich auch fast keine schlechten Außengeräusche, da die Bahn ja schön abgelegen ist.
Sonderfahrten kann man dort auch anfragen. -
Grml. Steam abgekackt. Jetzt muss ich erst mal wieder Downloadorgie machen und dann Sicherung einspielen.

Dafür gibts paar schöne Bilder von einer älteren Fahrt.
-
@ice
Du Nietenzähler
Die Lampe liegt noch im städtischen Bauhof. Die alte war kaputt.
Schotter änder ich eh noch auf den braunen.
Und für passende Garagen und Häuser und Hallen warte ich aufs nächst icepack
Und wegen dem hochgehenden Weg: Da stört mich das dumme Raster mal wieder. Das ist für solche Sachen mist.
-
-
Detailarbeiten und zur Abwechslung auch mal wieder etwas Landschaftsgestaltung...
-
@Fabischo
Beim Weichenmotor ohne Schild, werde ich das so lassen mit mind. 2 Nummern.Beim WM mit Schild kann ich auch noch "nur" eine Nummer machen, da hier ja eh immer was hingeschrieben werden muss, sonst schaut es seltsam aus:
Oder halt wie bereits geschrieben, das Schild setzen:
Ich hab z.B. oft Weichenlaternen (in Trackrule) + Motor mit Schild (einzeln gesetzt) verbaut
-
Möglichkeit 1:
Das einzelne Schild setzen. Das geht auch 1-stellig.Möglichkeit 2:
Ich mach eine Stelle möglich. Edit: Dann muss aber eine Nummer eingegeben werden sonst steht dann immer "W 0".