Das klingt ja super.
Beiträge von Schienenbus
-
-
So, die 4,5m Masten auch noch fertig gemacht, Haltegriffe hinten angebaut,...
Die Schrift für die Signalbezeichnung sollte doch DIN 1451 sein, oder?
-
WIP Bilder:
-
zu 1.
Ja, hat er und es funktioniert gut -
@Fabischo
Wie immer bei solchen Sachen: Bilder,Bilder,Bilder, genaue Maße, Varianten, ...
Signale 1-3 von MIBA habe ich, aber alles kann man damit auch nicht machen. -
Aktuell ist in die Richtung von H/V Kompaktsignalen nichts geplant. Die Nebenbahnsignale gab es ja auch als Kompaktversion, evtl. baue ich diese noch. Was die Zukunft bringt,...
Wie @143er geschrieben hat, sind wir beide aktuell daran das wir ein schönes Leuchten der Signaloptiken hinbekommen, kämpfen aber noch mit den Shadern.
Evtl. hat ja noch jemand einen Tip. Wir verwenden den TrainEmissiveGlow.fx Shader unter anderem, sind aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. -
Schickes Teil. Gefällt mir gut. Das detailreichste Fahrzeug in meinen Augen aktuell.
-
Bilder von der Baustelle - wie immer ->Texturen noch nicht final!
-
Zu den Abstürzen beim Weichenbau und weshalb die passieren hab ich dir jetzt schon oft genug etwas geschrieben.
Zu den anderen Sachen: Wie schaut deine Textur aus?, Welche Shader hast du verwendet? Wie schaut das UV Mapping aus?
-
@143er
Jo, ich denke da lässt sich was machen.
Bisher bin ich aber schon froh, das sie im TS das machen was sie sollen
-
So, da ja leider niemand raten/sagen wollte was das wird hier mal die neuesten Bilder aus Der Entwicklung.
Basierend auf den tollen Freeware Scripten von Schuster sind im Bau vereinfachte Lichtsignale für Nebenbahnen.
Da ich jetzt herausgefunden habe das Bad Steben die Dinger schon um 1960 hatte, muss ich die wohl bauen
Hier mal erste Bilder aus dem TS - alles noch frühes WIP. Texturen und Modell noch lange nicht final.
-
@FrekoLP200
Um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen musst du die Schiene trotzdem verringern von den Faces her. (Wei oft schreib ich das eigentlich noch
) Ich hatte dazu ja schon mal eine Erklärung geschrieben.
Die Schiene alleine läuft schon, nur bei Weichen kann es sonst zu DUMP´s kommen, welche erst mal nicht erklärbar sind. -
@FrekoLP200
Scheint wohl so. Bei allen Loft Objekten musst du von unten bis oben mapen. Ganz wichtig!
Und wie bereits geschrieben musst du das Gleis noch etwas reduzieren von den Faces her. -
Was neues aus der Schmiede:
-
-
-
Wie ktz230 schon geschrieben hat, ist die UV Map grauselig. Da muss immer von unten bis oben gemapt werden und nichts schräg gemacht!
Weiterhin ist deine Schiene zu komplex. Da bekommste spätestens bei längeren Weichen Probleme, das hatte ich ja auch gehabt das Problem.Dann auch das Ende offen lassen. Das kannst du als einzelnes Endteil dann anhängen.
-
Trackrule -> WIKI
Wie ist deine Textur? Von unten nach oben? Pivot Punkt passt? Scale ist 1?
Wie schaut das Gleis in Blender aus? -
Mach mal eine mit 1 als Spurweite. Dann sollten die Weichen passen.
Welchen Shader hast du verwendet?
-
@FrekoLP200
1. Kannst du von dem Flackern evtl. ein Bild machen? Evtl. falsch texturiert?
2. Hast du in der Trackrule auch 1 m Spurweite eingegeben?