@bernd_NdeM
Das kenn ich so von z.B. Triggern welche sozusagen "entgegen" der Linkrichtung verbaut sind, d.h. der Pfeil vom Trigger wurde beim Einbau gedreht. Dann kommen diese roten Türme.
Ich hab dann meistens den Trigger (also das 3D-Objekt) einfach um 180° gedreht und dann ist der Turm im Normalfall weg.
Beiträge von Schienenbus
-
-
Formsignal? Gibts net. Nur ne Tafel für den Mann an der Strecke. Die wurde dann in der Hand gehalten.
-
Das Zs4 funktioniert dank @Schuster jetzt auch.
-
@sheela401
Wie bei eigentlich jedem Shop stehen auch bei Heiko ganz unten richtig tolle Sachen:Ich würde mal gaaaaanz schwer vermuten das man da auch drauf klicken kann und dann tatsächlich eine Nachricht an Heiko schreiben kann...
-
Bin schon öfter mit der S3 nach Leipzig gefahren und muss sagen, die Hamster waren doch immer sehr sauber.
-
Hier mal ein Überblick was am Anfang im Paket ist:
-
@Amisia
Du darfst meine Sachen verwenden. -
Hier liegt die Schuld mit bei mir. Sorry @BkBtMarcel und auch Entschuldigung an dich @143er
Ich bin davon ausgegangen das nur die Textur der Streuscheibe geändert wurde, da ja eigentlich auch nur diese relevant war auf den Bildern. Die Glowtextur ist ja wirklich nur für Fernsicht.
Ich hab mir das Paket auch nicht angeschaut da ich da aktuell nicht dazugekommen bin.Nur noch zur Info:
Der "Gloweffekt" wie er bei den HVKompakt aus der Nähe zu sehen ist (also beim linken Bild im Beitrag 29 die Streifen nach oben und unten beim grün) kommen vom Shader!
Dieser funktioniert nur mit der Farbtextur + Farbtextur_EM, das war meine Bastelarbeit.Der Gloweffekt für die Ferne hat einen anderen Shader und hier hat @143er die Textur für erstellt, welche ich dankenswerterweise verwenden darf.

Bei meinen kommenden Signalen habe ich ihn rausgenommen, auch schon deswegen da ja da denke ich "einfachere" Lampen verbaut waren.
-
Ich hab die Lichttextur nochmal überarbeitet und den Shader geändert.
-
@BkBtMarcel
Kein Problem, mach halt nen Mini Patch in die Downloads. -
@AbsolutesChaoz
Das ist das normale VS Signal aus meinem HVk Paket.
Das ist schon grün, nur sehr hell. Kommt auf dem Bild aber schlecht rüber. -
So, die Zs1 und Zs7 sind soweit fertig.
Die Zs1 sind drei- und viereckig, unten, seitlich und Solo für Sonderbauformen im Paket
Das Zs7 gibts nur für unten ;), da hab ich bisher noch nix anderes gesehen.Und als letztes Bild mal ein "Zwergsignal" als kleine Spielerei.
Im Paket ist auch ein Mastfuss und ein Mast, da kann man sich dann kleine Masten selbst bauen. -
@Jean-Maurice
Manuell zum ansetzen, da es hier einfach auch mehrere Varianten gibt und ich diese auch umsetzen will.Ich sag mal so, wenn man Monate für eine detailgetreue Oberleitung investieren kann, kann man auch mal 2-5 min. pro Signal verbringen. Dafür ist das Ergebnis dann sehr individuell.
@Rosenkill
Ich hab dich nicht vergessen.
-
Nachdem ich super Bilder vom 59er HSP bekommen habe musste ich das eigentlich fast komplett neubauen, aber es hat sich denke ich gelohnt.
Da sind ein paar Stunden reingeflossen...Und nachdem Schuster wieder mal für mich gebastelt hat mach ich mich dann mal an die Zs1 und Zs7 ran.
-
-
Hier mal die 3 Mastgrößen:
4,1 Meter
5,4 Meter
7,0 Meter
Das Nummernschild ist immer direkt über dem Mastschild (sofern vorhanden).Die Arbeitsplattformen müssen manuell gesetzt werden, da es verschiedene Varianten geben wird und sich die Höhe des VSigs am HS zwischen 48 und 51 um 30 cm verändert.
Die passenden Maße stehen dann wie immer in der Readme. -
Hast du ein "l" ins Flyout geschrieben?
-
Erste Mastaufstellung 4,1m hoch (noch nicht ganz fertig von AO her und so)
-
Weil mann dann nicht das große P1 z.B. auf das Mastschild bekommt.
Mir schwebt da eine evtl. Lösung im Kopf rum, muss aber mal schauen ob das so funtioniert wie ich es mir denke.
-
@Jean-Maurice
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ist einen Buchstaben durch eine Transparente Textur zu ersetzen. Dann wäre zwar immer noch ein Versatz aber es wären 2 Zeilen.Evtl. das "Z"?