Erste Stellprobe für den nächsten Originalgetreuen Bahnhof:
Neuhof
Wie immer noch WIP, kein AO, etc. ![]()
Erste Stellprobe für den nächsten Originalgetreuen Bahnhof:
Neuhof
Wie immer noch WIP, kein AO, etc. ![]()
@MminusST
Kann nicht sein. Unterkante ist innen 6,50m bei der Rundung. Die Originalen alten Metallbrücken (solche mit der Treppe dran) haben 6,30 m Höhe.
Der Betonsockel muss aber schon aus der Erde rausschauen.
@hansdampff
Viele Dank.
@BR-218
Das rechte Signal könntest du mit dem Bastelmast tiefer setzen, dann wären beide auf der gleichen Höhe.
@rschally
Danke. So ein Bremsprobensignal werd ich denke ich irgendwann noch bauen. In Marktredwitz stehen noch viele rum. Ein Licht Abdrücksignal, hm vielleicht irgendwann mal.Maße hab ich ja dafür.
@all
Vielen Dank. Wenn Fehler gefunden werden bitte mitteilen.
@FrankBouwhuis
i can fix that.
Die eine Seite ist auch schmaler. Also die Kloseite.
Was soll da sein?
Ab sofort im Download erhältlich:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…90-SBS-H-V-Signale-48-59/
Viel Spaß damit.
Ich sag mal so,
meine Objekte oder die von Pawerybs sind nicht das Problem. Wnn ich so die RouteProperties anschaue sind da so viele Provider drin die ich noch nicht mal gehört habe. Geschweige denn wo man die runterladen könnte.
z.B.
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="758327672">
<Provider d:type="cDeltaString">BlackChart</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Gammel Lilleb₩lt</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
Auch immer wieder toll zu sehen, die Developer Addons
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="758326944">
<Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Duarn</Product>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="758326952">
<Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Stw</Product>
Und von selbst aktiviert sich kein Provider.
Vielen Dank @ice. Dieses Lob von deiner Seite zählt viel für mich.
Soo, Köditz ist fertig
Gesamtgröße: 2,5 MB
Der nächste Bahnhof nähert sich der Fertigstellung.
Am Bahnhof fehlen noch Sachen wie Dachreling, Schornstein, etc.
Der Bahnsteig wird auch noch als Modell gebaut, der Test liegt schon mal mit dort.
Als Vergleich sind mal paar Bilder vom letzten Jahr mit dabei wie es heute da aussieht ![]()
Randinfo: Aktuell hat der ganze Bahnhof 2,4 MB mit Texturen!
Erste Bilder mit AO. (Stellwerk noch nicht).
Dieses schöne Bahnhofsschild, schade das es sowas heute fast nicht mehr gibt.
Jetzt gehts an den Güterschuppen (hab ich schonmal gesagt das ich Fachwerk hasse
)
@bernd_NdeM
Danke für den Link zum Bild. Das hatte ich noch nicht gefunden.
Auf DSO findet man sogar ein Bild von innen vom Stellwerk:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8464369
Direkt zum Bild:
http://abload.de/image.php?img…tz-1992-06-28-m.eeske.jpg
Das Schild ist eigentlich schon fertig. Die Schrift nehm ich aber gerne, Danke dir.
Erster Stelltest (noch einiges zu machen, AO fehlt noch, ...)
Köditz bekommt auch noch das alte dreieckige Bahnhofsschild
@ice
Danke für die Tipps, muss mla sehen ob ich das in meinen Workflow integrieren kann.
Nächster Bahnhof WIP:
Köditz, dieses süße kleine Stellwerk ![]()
Sobald @Schuster die neuen Scripte veröffentlicht kommen kurz danach die Signale.
Ja, das mit der Speichergrenze ist schon doof. Ich hab deine Schiefertexur zum Beispiel 3x gekachelt und dann auf 256x256 runterskaliert. Man erkennt noch genug Details und der Speicher dankt es. Dafür kachel ich es über die einzelnen Faces. Evtl. Dreck oder so kann ich dann teilweise noch mit der AOMap draufmachen.
Der Putz ist z.B. ein eigenes Material wo die Textur gekachelt wird (nicht über die Faces da ich hier ja immer die gleiche Größe haben müsste)
Mit Sicherheit nicht perfekt, aber für meine Verhältnisse bin ich zufrieden bis jetzt ![]()
@mick1960
Die AOMap und die Sammeltextur muss ich einzeln machen da ich viel Tiling im Modell mache. Kleine Textur, dafür mehr Faces, dadurch geht aber das "zusammenbaken" nicht da dadurch die Textur zu groß werden würde. (da bräuchte ich für die gleiche Auflösung wahrscheinlich 4096x4096 was den Speicherverbrauch wieder zu sehr hochtreiben würde) Wenn der TS 64 bit wäre könnte ich es so machen.
Da nutz ich lieber den TrainLightMapWithDiffuse Shader.
128x128 wäre zu klein, da würden zuviel schwarze Punkte an den Kanten auftauchen. Kann evtl. mal mit 512x512 probieren.
@mick1960
Danke für den Link. Ok, das hab ich so in der Art schon gekannt. Nur unter dem namen nicht.
Ich hab Selbitz nochmal etwas überarbeitet. Musste dafür aber die Faces am Dach nochmal "schräg" machen.
Ich war so frei und hab gleich mal deine schöne Textur mit verarbeitet ![]()
Ich hab für den Bahnhof 3 Texturen: 1 x 1024x1024 Sammeltextur, 1x 1024x1024 AOMap, 1x 512x512 Putz Textur (damit ich da eine feine Auflösung hinbekomme ohne die Wände genau unterteilen zu müssen)
Der Bahnsteig hat 2 Texturen: 1x Sammeltextur vom Bahnhof und 1x 256x256 Asphalt Textur (wieder damit ich einfacher Tiling machen kann)
Texturbaking mach ich bei so großen Objekten nicht gerne da entweder die Textur dann sehr groß wird (schlecht imTS) oder die Auflösung
wird (schlecht fürs Auge), dann lieber einen weiteren Draw Call.
@mick1960
So was sehe ich nicht als Kritik sondern als guten Tip an.
Beim Dach hast du recht, ich hab gerade nochmal meine Bilder durchgesehen, da ist die von dir genannte Deckung drauf. Da das Dach bei mir auf einer Sammeltextur ist, werd ich es aber in dem Fall hier so lassen. Aber evtl. mach ich noch ne Randabdeckung dran.
Normal und Specular Maps benutze ich nicht bzw. keinen Shader der diese nutzt. Hier versuche ich so resourcenarm wie möglich zu bauen zwecks TS Dump
Hab nur ne AO-Map für das Haus.
Mit Projektionsrendern kann ich leider nix anfangen. Ich bau mit Blender, keine Ahnung ob und wie man das da macht ![]()
So, Selbitz ist fertig gebaut, schaut gleich viel besser aus ![]()
Sogar die unsichtbaren Bahnsteige funktionieren gleich so wie sie sollen.