Bahnhof Selbitz: Fast fertig ![]()
Beiträge von Schienenbus
-
-
Ein Bahnhof mit 35 Promille Neigung? Wo soll das denn sein? Das ist ja schon fast ne Steilstrecke. Im Normalfall soll ja im Bahnhof max. 2,5 Promille sein lt. EBO
-
Beim Streckendownload steht nicht umsonst:
"Für die Strecke sind ALLE Dateien nötig! Meine Assets musste ich (abweichend von der Readme) auf 2 Dateien aufteilen zwecks Uploadgröße. "Am besten meinen Ordner Schienenbus nochmal löschen und danach
Rodachtalbahn_Plus_und_Fremdassets_1.06.zip
Assets_Schienenbus_Part_1.zipAssets_Schienenbus_Part_2.zip
Update Rodachtalbahn Plus 1.06 zu 1.07.zip
installieren (Machs am besten in der Reihenfolge)Unsichtbare Gleise kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen, alle bisherigen Fälle lagen normalerweise daran das nicht alles installiert wurde
-
Wenn keine Gleise und Bodentexturen zu sehen sind, sind meine Assets nicht installiert worden. Bitte runterladen und installieren. Wenn man bei Google nach UKTS *Pack sucht sollten man was finden. Wegen den anderen Links muss ich schauen, wenn mir niemand was sagt kann ich auch nichts davon wissen

-
Aktuell nur bis Marktredwitz. Da hab ich noch mehr als genug zu tun.
Wenn ich mal irgendwoher ne anständige Videokamera her kriege bekomme ich auch ne Führerstandsaufnahme für die weitere Strecke bis Nürnberg. Da kenn ich einen Lokführer der mir das machen würde. -
@lol515
Fahrzeuge wird man von mir mit großer Wahrscheinlichkeit nie sehen. -
Wunderschöne Bilder. Freu mich schon drauf da mal entlang zu fahren.
P.S. Wenn du noch irgendwas spezielles brauchst als Asset lass es mich wissen.
-
Die Brücke ist ja noch "Altbau", die sind noch robust gebaut. In Echt ist da aber heute so ne Standard Betonbrücke, die hat mir da aber nicht gefallen

Ja die Silos hab ich schnell mal gebaut (haben auch kein AO), so als Füllobjekt. Da ist ne Folie drauf. Ja, hab auch schon überlegt wegen den Reifen. Werd ich wahrscheinlich noch bauen. -
Bei Neudes
-
Und mal mit einer kleineren Auflösung probieren. Die Auflösung ist nicht überall gleich gut vorhanden.
-
I think that can help you:
The three modes have different speed lines:
O:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm
M:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/mittlerezugart.htm
U:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/unterezugart.htmthat means in your case you have to slow down to 55 km/h in 38 seconds (because of that the "55" is flashing)
-
-
Nach langer Zeit mal wieder paar Bilder.
-
Es gibt unsichtbare HS, hierzu steht aber eine gute Erklärung im Handbuch. Auch welche Trigger gesetzt werden müssen damit das Signalbild gezeigt wird.
Die SH können per Linkeintrag "0" dazu gebracht werden entweder sofort SH1 zu zeigen (bei freiem Weg) ansonsten erst bei Annäherung von <100m und <25km/h (steht aber auch in der Anleitung)Wieso hast du da aber ein richtiges ESig aber nur SH als "ASig"?
Die Anleitung ist sehr umfangreich aber super geschrieben, da musst du dich einarbeiten - dann verstehtst man auch die Zusammenhänge.
Hier noch eine (finde ich) gute Seite zu Signalen:
http://www.uni-stuttgart.de/ie…inekurse/lupse/kap_21.htm -
Hast du eigene Gleise?
-
Wieso hast du da denn Hektometertafeln mit NBÜ?
-
So, da im Angebot gewesen und ich auch noch Punkte hatte, auch mal den (F)Railjet geholt

-
Oberkotzau hat aus Richtung Makrtredwitz auch am Regelgleis ein HV 69 und am Gegengleis ein HV Kompakt, von daher ist fast alles erlaubt und möglich (solange es im HV System bleibt
) - wenn auch selten. Aber da ich auf der Strecke eh etwas die Fantasie spielen lasse ... -
@Gambrinus
Es dreht sich um das Stück Marktredwitz - Hof.
2008 hat sie auf alle Fälle schon GWB gehabt, da allerdings durchgehend bis Oberkotzau mit HV Kompakt. Deshalb werd ich mal den einen Bahnhof als "Kuriosität" drinlassen
. Wem´s nicht gefällt kann, der kann es sich ja später umbauen. -
Gibt es auch die Möglichkeit das nur am Anfang auf Zs6 gefahren wird. D.h. nur bis zum ersten Bahnhof? Und danach dann auf Zs8? Bei Zs6 brauch es ja Vsig und Esig. Bei Zs8 Ne2 und Esig/Sh, oder?