Ich finde es schade, dass an der S-Bahn Salzburg nicht mehr weitergebaut wird, die würde super zur Tauernbahn passen, wenn RSSLO diese auch wirklich baut. Momentan siehts aber ganz danach aus.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Sehr schön geworden
Ich finds auch schade, ich habe sie leider nie live gesehen, bei meiner einzigen Gelegenheit hat mir das Wetter dazwischengefunkt. -
@eisenbahnfan110 Warum wieder? wo haben sie schonmal den gleichen Sound verwendet?
-
Gegen die Sonderlackierungen gibts aber auch nichts einzuwenden, die sehen klasse aus!
-
Naja, ich weiß auch nicht, auf dem oberen Bild von @fsclips passt es wieder gut, aber sonst siehts aus wie Weinrot. Naja, mal schauen wie es dann bei mir im TS aussieht.
-
Darf ich fragen, welche Farbe ihr genau für das oberste Rot genommen habt?
-
Ich finds klasse, hätte aber noch zwei Fragen:
Ist die Strecke eigentständig oder angeschlossen an die Freibergstrecke?
Was ist da in echt für Rollmaterial gefahren auf der Schmalspurbahn? -
Der Karlsruher-Steuerwagen in Verkehrsrot und Türkis ist nun auf http://www.rw-0381.de/ erhältlich.
Nähere Infos hier und ein kleiner Auszug aus dem Newsletter:Jetzt können Sie ruhigen Gewissens einen roten Kopf bekommen - und zwar bei uns. Aus Karlsruhe! Mit den neuen Steuerwagen, den Karlsruher Köpfen, können nun die Ära des alten Silberlingnahverkehrs nochmal in frischen Farben aufleben und ausklingen lassen. Viele ausgearbeitete Modelldetails, von der Gummimuffe bis zum PZB-Magneten, lassen diese neuen Wagen zu einem Blickfang werden, den man sich genauer anschauen sollte.
n-Wagen "Karlsruher Steuerwagen" (verkehrsrot)
Die verkehrsrote Variante besteht aus insgesamt vier Steuerwagenmodellen mit und ohne Ladetüren und jeweils unterschiedlicher Fensteranordnung. Eine dynamische Zugzielanzeige sorgt für variable Einsatzmöglichkeiten, etwa auf der Strecke Hamburg - Hannover oder auch München - Garmisch-Partenkirchen.
n-Wagen "Karlsruher Steuerwagen" (türkis)
Das Fahrzeugset in der Lackierung der 1990er Jahre, sozusagen als rollendes Pfefferminzbonbon, kommt in drei unterschiedlichen Varianten zu Ihnen - ebenfalls mit und ohne Ladetür. Eines der Fahrzeuge verfügt neben der natürlich auch hier vorhandenen umfangreichen Zugzielanzeige über für die Einsatzzeit typische Außenwerbung: Sieben beim Platzieren der Fahrzeuge zufällig geladene Anzeigemöglichkeiten sorgen für maßvolle Abwechslung. Als viertes Fahrzeug im Bunde ist zudem ein Mittelwagen der 2.Klasse enthalten.
Allen Wagen ist gemein, dass sie über animierte Türen, dynamische Wagennummern und einfache Passagieransichten verfügen. Erstmals kommt auch eine eigene Geräuschkulisse aus dem Hause Trainworks zum Einsatz, die für ein vollkommen neues akustisches Fahrgefühl sorgt.
Sammlerwagen No. 3
Auch die Sammler kommen wieder zum Zuge: Mit dem Sammlerwagen No. 3 steht ab sofort ein Fahrzeug zur Verfügung, mit dem Sie die eine oder andere Katastrophe retten können: Der Lazarettwagen auf Basis der Silberlinge mit Steildach kommt nicht nur mit etlichen Doppelstockbetten daher, sondern auch mit gefälligen Rot-Kreuz-Emblemen.
Abonennten des Newsletters finden in der bereits verschickten Ausgabe wie angekündigt was zum Abstauben:
Zur Einführung der neuen Steuerwagen gibt es exklusiv für Sie als Abonnenten des Newletters einen Gutscheincode*, mit dem Sie z. B. beim Kauf beider neuer Steuerwagensets den Sammlerwagen No. 3 kostenlos zu Ihrer Bestellung dazuerhalten. Legen Sie dafür einfach alle drei Fahrzeugsets in den Warenkorb und geben anschließend den Gutscheincode ein. Der Rabatt wird sofort gutgeschrieben.
* Bedingungen: Mindestbestellwert € 13,98; Rabatt ist ausschließlich gültig für das Produkt Sammlerwagen No. 3; Gutschein ist einlösbar bis zum 07.03.2015 und verfällt nach der Einlösung; nicht kombinierbar mit anderen Gutscheincodes -
Falscher Tread, kann gelöscht werden.
-
Ah ok, jetzt versteh ichs, dann bin ich ja beruhigt.
-
@AbsolutesChaoz wird das eine komplett neue Strecke oder was? also muss die neu gekauft werden, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Das heißt dann wohl auch, dass es für Steam-Käufer wahrscheinlich nicht zu haben ist?
-
1.) Fiktive S-Bahn Vorarlberg Strecke (Friedrichshafen-)Lindau-Bregenz-Rohrschach
2.) Erlauftalbahn (wird an der eigentlich noch gebaut?)
3.) Felberpass (Die Abzweigung bei Feistritz könnte ja in Diesel übergehen!)
4.) DB -> Dresden-Schöna1.)
aber dann muss er eben Lindau mit Rorschach verbinden
2.) Daran hab ich nicht gedacht.
3.) @AbsolutesChaoz, das ist fast zu schön um wahr zu sein. -
Ich denke, das wird ein Fixkauf für mich, auch wenn es (noch) keine Strecke gibt, wo man ihn realistisch einsetzten könnte, aber dann muss er eben Lindau mit Rorschach verbinden, irgendwas gibts immer
Wenn ich so logisch denke, werden es wohl ca. 80 verschiedene Fahrtziele werden. -
Ich denke nicht, dass das für jemanden ein großes Problem darstellt, wenn die Kante nicht ganz passt. Mir wäre es nicht mal aufgefallen

-
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Rot kommt mir ein bisschen komisch vor.
Vielleicht täuschts mich aber auch nur? -
Bei mir läufts auf dem Dreiländereck auch nicht.
-
Oder DTG hat nur einen animiert und die Lok kann nur den vorderen heben....
Ist es nicht bei der 146.0 auch dasselbe? Ich hab mich damit zwar noch nicht viel damit beschäftigt, aber da ist bei mir immer der gleiche oben, soweit ich das mitbekommen habe. -
Hat noch jemand das Problem, dass bei den Repaints die Lichter nicht mehr funktionieren, und die Bremsdruck-, Zugkraft- und Geschwindigkeitsanzeige nur noch 0 anzeigen?
-
Mich würde jetzt mal das DTG Koblenz zum vergleich interessieren.
Aber das sieht schon richtig gut aus, vor allem die schöne Zick-Zack-OL, fast wie in echt