Kann sein, das werde ich mir mal anschauen.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein mittlerweile ziemlich nerviges Problem, und zwar wird, wie der Titel schon sagt, der Bildschirm während der Fahrt plötzlich für ca. 10-20 sek. komplett schwarz. Der Sound läuft noch weiter, bis dann wieder das TS-Fenster erscheint und der TS sich im Pausemenü befindet. Manchmal geht er zwischendurch noch auf den Desktop, und selten stürzt er auch ab. Dabei würfelt der TS zwischen den Fehlermeldungen TempDump, VertexBuffer, oder einfach die Windows-Standardmeldung "Railworks.exe funktioniert nicht mehr".
Dieses Problem habe ich nun schon länger. Angefangen hat das vor einigen Monaten, allerdings war es damals glaube ich nur auf Köln-Koblenz und auch nur einmal pro Szenario für ca. 2 sek., danach konnte ich ganz normal weiterspielen, daher hat es mich auch nicht großartig gestört. Mit der Zeit ist es aber immer häufiger geworden. Heute auf Hamburg-Hannover (Karriere-Szenario mit 189) kam ich gar nicht mehr vom Fleck, da ständig schwarz wurde und wieder ins Pausemenü ging, bis sich der TS schließlich ganz aufgab mit der VertexBuffer-Meldung. Auf Köln-Koblenz habe ich mit den Grafikeinstellungen herumexperimentiert, ebenfalls in einem Karriere-Szenario mit der 266. Auch das hat nichts gebracht. Ungefähr alle 5 km. ist der Bildschirm schwarz geworden. Auch passiert es neuerdings im Editor oder wenn ich einfach nur auf irgendwas (z.B. grünes Signal) warte.
Es ist auch egal, welche Strecke ich fahre, auch auf Strecken, die eigentlich nicht sehr auf die Performance gehen, z.B. M-A, tritt dieses Problem auf.
Eine doppelte Steam-Überprüfung hat nichts geändert.
Die Grafik auf ein Minimum reduzieren hat ebenfalls null gebracht.Zum System:
Prozessor: Intel Core i7 Q740
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 460M
Betriebssystem: Windows 8.1 64-BitIch hoffe, es ist alles verständlich formuliert und bedanke mich schon einmal für alle hilfreichen Antworten.
Gruß,
ice1234567890 -
Warum dürfen die 425er nur mit LZB 160 km/h fahren? Normalerweise dürfen mit PZB ja auch 160 km/h gefahren werden.
-
Ich hab mit Paypal bezahlt, hat alles funktioniert. Probiers nochmal, normalerweise müsste ja irgendwo eine Meldung auftauchen, wenn etwas nicht geht.
-
Hi @tomisnic,
I am quite sure that the BR 189 has only one pantograph which is for AC in Germany and Austria. One is for Switzerland with a smaller contact shoe (I think that's wrong in the model from DTG) and the two which are in the middle are for DC, so the pantograph should not change. -
So eine Strecke dauert ja recht lange, auch wenn es "nur" 30km sind. Und da noch andere Projekte nebenbei laufen, wird sich die Zeit bis zum Release wohl noch sehr in die Länge ziehen.
Dafür freue ich mich umso mehr über eine österreichische Dieselstrecke

-
Einmal im Jahr (zum Hahnenkamm-Abfahrtsrennen) fahren zwei Dosto-Garnituren mit je 5 Wagen und einer 1016/1116.

-
Ich habe mir immer gedacht, was für einen Unterschied soll der Sound bei den Schrottfahrzeugen 423/426 schon machen? Nun habe ich ihn mir heute doch mal runtergeladen, und bin echt beeindruckt, um wie viel mehr Spaß es mir wieder macht.

Vielen Dank dafür, @Morphi -
Ich hab sie leider noch nicht installiert, da die benötigten Zusatzassets teilweise schwer zu finden sind. Unter dem Downloadlink im anderen Forum gibts aber die Rubrik Bilder vier Stück.
-
Zitat von http://www.rw-0381.blogspot.de…frei-61.html#comment-form:
ZitatEine endlose Geschichte: 2011 begonnen, 2015 noch nicht fertig - die Strecke "S-Bahn Rostock". Dabei erwies sie sich als außerordentlich zäh: Zahlreiche Abstürze hat sie überstanden, mehrere Aktualisierungen von Railworks und im Jahre 2013 schließlich sogar die entsetzlichen Misshandlungen eines selbsternannten Streckenbau-Experten aus Halle an der Saale. Nachdem hinterher viele der Verunstaltungen und Pfuschereien aufzuräumen waren, vor allem aber mit reichlich Mühsal Objekte wieder entfernt werden mussten, für deren Nutzung seitens der Urheber überhaupt kein Einverständnis vorlag, blieben buchstäblich Narben zurück: Der wilde Mix von Signalen aus Ost und West ließ sich ja noch leicht beheben, der Tausch z. B. von Straßen und anderen Loftobjekten jedoch nicht.
Ein Jahr lang lag die Arbeit vieler hundert Stunden brach und sie soll nun doch nicht umsonst gewesen sein, sondern schließlich doch veröffentlicht werden. Allerdings nicht als eine "fertige Strecke" in dem Sinn, sondern vielmehr als eine Art Spielwiese für Streckenbauneulinge, denen die Motivation schon beim Anblick der grünen Wiese im Nirgendwo, mit der jeder einmal anfängt, flöten geht, bevor er überhaupt ein Objekt gesetzt hat. Daher muss an dieser Stelle gesagt werden: Technisch basiert die Strecke auf dem Stand der Jahre 2011 und 2012. Damals gab es keine Kurvenüberhöhung, kein Führerstandsgewackel, keine Google-Maps-Overlays und auch viele andere Dinge nicht, die heute selbstverständlich sind. Allerdings lässt sich dennoch noch so einiges aus der Strecke rausholen: Entweder, in dem man die wenigen noch vorhandenen Lücken mit Landschaft auffüllt oder einfach die Streckenenden nach seiner eigenen Fasson weiterbaut - die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die Strecke ist ab sofort hier erhältlich, vor der Installation sollte aber unbedingt das Handbuch gelesen werden. Darin enthalten sind alle Hinweise, was man sich noch herunterladen muss, was man an (wenigem) Fahrzeugmaterial braucht, wie es mit weiteren Veröffentlichungen usw. aussieht und was man geschichtlich zur Strecke wissen müsste. Damit niemand in das kalte Wasser geschmissen wird, gibt es eine 45-minütige Einführungsaufgabe auf der S-Bahn.Edit: Der Link zum DL.
-
Schade, ich hab leider schon alle drei Addons. Den Teilnehmern wünsche ich aber mal viel Glück
-
Ich würde es gut finden, wenn du die Videos an einem Halt schneiden würdest und nicht einfach irgendwo mitten unter der Fahrt.
Edit: Gerade erst gesehen, das ich hier irgendwelche komische Zeichen statt der Umlaute drin hatte.
-
Repaints gibts hier im DL-Bereich einige, zum Sound kann ich leider nichts sagen.
Bin mal wieder zu langsam gewesen -
Sieht schon besser aus als das was sie bisher gebaut haben. Da bin ich mal gespannt, vor allem auf die PZB. Sie scheint aber zu funktionieren, was ich so mitbekommen habe.
-
Der VT 628 hat soweit ich weiß eine Schraubenkupplung, aber die meisten Triebwagen haben Scharfenbergkupplungen, und das geht dann nicht mehr so einfach.Das merke ich auch oft. Ich habe noch nie einen lokbespannten Zug erlebt der ausgefallen ist, denn es wird halt eine zweite Lok vorgespannt(gerade heute morgen wieder erlebt) oder bei Steuerwagen-defekt einfach die Lok vorne draufgehängt. Dann gehts halt mit 20min Verspätung weiter, aber es geht weiter. Triebwagen (Talent) hingegen fallen im Vergleich dazu viel häufiger aus, da normalerweise auch kein Ersatz bereitsteht.Bei älteren Fahrzeugen konnte u.U. auch noch der Lokführer kleinere Schäden beheben, bei neueren Fahrzeugen ist meistens aber alles so gut verbaut, dass man nicht mal dazu kommt und auch weitaus komplexer, sodass es oftmals fast nur noch aufwändig zu beheben ist. Somit kann auch schon eine Kleinigkeit das Tfz betriebsunfähig machen.
-
Mich würde mal interessieren, nach welchem Prinzip der TS auswählt, an welchem Zugende die Passagieransicht "beginnt".
Manchmal komme ich problemlos direkt in den Führerstand und manchmal muss ich erst durch den ganzen Zug gehen und das nervt mich langsam.Trotzdem sind sie wie immer sehr gut gelungen und allmählich vervollständigt sich auch meine n-Wagen-Sammlung.
-
@siebziger Warum nicht mal in der Nacht?
Es sind sowieso schon fast alle LPs bei Tag, da kann auch gerne mal eins in der Nacht sein. Ich hab jedenfalls alles gut gesehen.Das mit den Türen ist halt ein Problem auf der 3CCR (und auch anderen Strecken). Wenn man da ein wenig falsch steht, gehen die Türen manchmal einfach nicht auf.
-
DC = Gleichstrom
AC = Wechselstrom
Google kann da meistens auch weiterhelfen und hier stehen die ganzen Varianten beschrieben
-
Die auf Railtraction ist auch von RSSLO, aber eine DB Gleichstromvariante für Polen.
-
Genau darauf habe ich gewartet, gut dass ich mir die DC Variante noch nicht geholt habe.
Hoffentlich kommt auch eine Variante ohne ZZA.