Außerdem falscher Panto der 185 gehoben ![]()
Bisschen Nebenbahnromantik früherer Tage muss auch mal sein.
Außerdem falscher Panto der 185 gehoben ![]()
Bisschen Nebenbahnromantik früherer Tage muss auch mal sein.
Langsam wird es ja.
Ich hab aber nichts dagegen, wenn er mal schnell ein Stück zurücksetzt und alles ist wieder in bester Ordnung.
Wie wäre eigentlich die Prozedur laut Vorschrift, wenn man den Bahnsteig verfehlt?
Edit: Ja, teilweise schon. Ich komm oft genug auf den Führerstand, wenn ich nett frage.
Wer jetzt denkt, der Lokführer solle halt dann mit seinem Zug vorsichtig zurückfahren, der irrt: Strengstens verboten ist das, sagt Steinhauser.
Das hab ich jetzt schon 3x erlebt, dass ein Lokführer übers Ziel hinausgeschossen ist (zweimal zur Hälfte, einmal sogar den Bahnsteig um fast 100 Meter verfehlt) und dann einfach wieder rückwärts reingefahren ist ![]()
Nach einem Vsig folgt ja normal sowieso ein Haupt- oder Sperrsignal. Deshalb müsste es ja theoretisch gefahrlos möglich sein, bis dorthin vorzufahren, natürlich mit einer reduzierten Geschwindigkeit, oder?
In Mannheim muss ja wohl auch ein Hauptsignal überfahren worden sein, weil soweit ich weiß kann ein Vorsignal keine Fahrerlaubnis geben bzw. nicht geben.
Das hängt halt sehr stark davon ab, wie das Spiel programmiert wurde.
Na gut, da hast du ja auch wieder recht, aber ich wünsch mir den 8073 halt so sehr ![]()
Ich schätze mal das ist dem Zufall überlassen.
Wie jetzt? Soll @Taurus0815 einfach würfeln, was zuerst rauskommt
Ich hoffe ja sehr, dass der 8073 zuerst kommt, auf den freu ich mich nämlich mehr als alles andere im gesamten TS, aber mir soll alles recht sein.
Hat sich jetzt eigentlich schon was ergeben oder wird hier auch so lange wie in der EU ohne Ergebnis verhandelt? ![]()
Das ist ein ADmpsz, die sind im ÖBB-Eurofimapaket auf RWA enthalten. Allerdings stimmt der Innenraum nicht mit dem Original überein, da sie Abteile haben
Hat nicht @fsclips einen gebaut?
Nein, er hat einen ADmpsz gebaut.
Die Variante von vR hat auch keinen Panoramawagen dabei, der ist nur bei vizzart dabei!
Ihr solltet euch nicht so sehr von der Optik verführen lassen.
Das ist aber bei jedem neuen DTG Produkt das gleiche. Zuerst wird es für das Modell hoch gelobt und große Erwartungen gemacht, sobald es dann draußen ist merkt dann plötzlich jeder, dass sich die Hoffnungen (wieder mal) nicht erfüllt wurden.
Du hast es erfasst. Wie genau die Unterschiede zwischen Steam und EL sind, weiß ich leider auch nicht, weil ich nur die EL habe. Darüber kann vielleicht jemand anderes Auskunft geben und ansonsten wirst du sicher auch im Thread zur Steam 103 hier im Forum fündig ![]()
Ich würde nicht zuschlagen. Die Qualität von vizzart lässt generell sehr zu wünschen über.
Wenn du ihn noch nicht hast, dann kauf ihn dir besser bei vR, da ist die Qualität um vieles besser. Allerdings ist die Lok auch anspruchsvoller zu fahren. Als Alternative gibt es auch noch eine Variante bei Steam, die ist ein bisschen abgespeckt worden ist und damit leichter zu fahren.
Einziger Nachteil ist, dass bei diesen beiden Paketen der Panoramawagen nicht dabei ist.
Leute, es werden doch keine IC-Wagen mitgeliefert. Das sind die DTG RE-Wagen ![]()
Wenn wir schon Repaints wünschen, dann bitte nicht die ÖBB 2048 vergessen ![]()
Zweimal Hundertzwölf Punkt Eins, einmal von Wittenberg nach Berlin mit einem RE, danach ca. 20 Jahre früher mit einem IR wieder retour.
@morb Es müsste eigentlich funktionieren. Nur kann ich, wenn der TS abgestürzt ist, keine andere Anwendung mehr verwenden. Sobald ich irgendwo hinklicke, ist der TS wieder im Vordergrund, allerdings sehe ich dann eben nichts, weil er sich ja aufgehängt hat. Lediglich die Taskleiste kann ich noch bedienen. Da hilft dann nur noch abmelden.
Dort dann Rechtsklick auf das TS Ikon und "Fenster schließen" auswählen. TS sollte sich dann schließen bzw. beenden.
Schön wäre es, aber leider hab ich es auch schon erlebt, dass sich der TS dann einfach nicht mehr schließen will, egal wie oft ich draufdrücke.