Beiträge von ice1234567890

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@einMonster Ich wurde selbst schon dafür ans Kreuz genagelt, weil ich Rückschlüsse aus Erfahrung und logischem Denken gezogen habe. Außerdem braucht ein Sitz, um bequem zu sein, nicht unbedingt einen guten Polster, da kommt es auf mehr an, zB Art der Polsterung, ergonomische Gestaltung, Beinfreiheit, und außerdem auf persönliche Vorlieben. Ich mag extrem weiche Sitze, wie man sie manchmal zB in den ÖBB-IC findet ebenso wenig wie die harten ebenda. Am liebsten ist mir die "Kompfortzone" im Talent, deren Sitze sind aber auch nicht so stark gepolstert.

Edit: Mit den Fronten hat es RSSLO wirklich nicht, die war schon beim Desiro und 612 falsch, und auch beim Talent stimmt irgendwas nicht, auch wenn es da nicht so gravierend ist. Auch beim Cityjet sieht es jetzt nicht so schlimm aus.

EDIT: Hab mal geguckt. Die Sitze scheinen zwar Spezialanfertigungen zu sein und sehen erstmal nach was aus. Aber auf den zweiten Blick würde ich sagen: bretthart gepolstert. Perfekt für Rückenleiden aller Art!

Sonst wird man immer gleich gekreuzigt, wenn ein kleines bisschen spekuliert wird oder man etwas nicht mit Quellen belegen kann,
    hier ist es jedoch egal, wenn ein Sitz anhand von einem Bild! beurteilt wird. Solange man ihn nicht selbst ausprobiert hat, kann man sich derartige Aussagen wirklich sparen.

Ach und natürlich Kameras die nach einer 10 minütigen Rangierfahrt aussehen wie nach einer Reise durch Sibirien.

Du meinst die Überwachungskameras im Führerstand? Die sind nicht anders gebaut wie bei Talent und allen anderen neuen Triebzügen mit Kameraüberwachung.

@Engelbert
    Unrentable Strecken wurden auch schon zu Bundesbahnzeiten stillgelegt, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie unter Mehdorn. Mittlerweile ist das aber ohnehin nicht mehr aktuell. Heute bestimmen großteils die Bundesländer, ob eine Strecke stillgelegt wird. Wenn wie in Sachsen, oder als österreichisches Beispiel Kärnten gespart werden muss, dann werden eben die Zuschläge für den Betrieb gestrichen und dieser somit eingestellt.

Du magst aber wohl recht haben, dass die Bahn rein staatlich heute vermutlich weniger Probleme hätte als sie so hat (vorausgesetzt, der Staat könnte die jährlichen Milliardenschulden auf Dauer tragen). Das Streben nach Gewinn rächt sich jetzt, allein bei den ganzen Sanierungsmaßnahmen an der Infrastruktur, die in der nächsten Zeit anstehen.

@Gustloff
    Dann muss ich sagen, mir geht es dann doch zu gut, als dass ich mir die Zustände von z.B. 1930 wieder wünsche (die Wirtschaftskrise). Und selbst wenn es einmal Kracht, glaube ich kaum, dass sich danach viel ändert.

Jeder in der Bahnindustrie produziert billig, so billig wie es irgendwie geht.
    Anders überlebt man in der Bahnbranche nicht als Hersteller.

Nicht nur in der Bahnindustrie. Generell versucht jeder, so billig wie möglich zu produzieren. Selbst ein Hersteller mit sehr guter Qualität versucht diese, möglichst günstig zu erreichen. Eigentlich logisch, da erstens der Verkaufspreis geringer gehalten werden kann, wodurch viele Kunden eher zu diesem Produkt greifen, und zweitens mehr Gewinn eingebracht werden kann.

Anfangs wollte ich mir die Strecke auch nicht zulegen, aber nachdem die EMD F7 dabei ist, mein amerikanischer Lieblingsdiesel, werde ich mir die Strecke im nächsten Sale doch zulegen.
    Lustig finde ich nur, dass DTG bei den deutschen Strecken, wo man doch recht schnell fahren kann immer kürzer wird, aber die amerikanischen Strecken, auf denen man langsam dahinschleichen muss und die Fahrzeit somit sowieso schon viel länger ist, sind auch von der Länge her wesentlich besser ?(

Der Brand im Taurus wurde aber nur deshalb ausgelöst, weil das Auto vorher Feuer gefangen hat.
    Außerdem kann jede Lok brennen, aber speziell alte Dieselloks sind da eben sehr gefährdet. Will ja gar nicht von den 2043/2143ern anfangen.

Zur 285 passt der Dachaufbau auch nicht.

Übrigens wird nicht jeder Brand in der Presse breitgetreten bzw. kommuniziert.

Hinzukommen das die 18ner auch dem Güterverkehr untergeordnet waren und somit höheren Belastungen.

Nichts für ungut, aber das trifft auf beide zu. Die abgebrannte 245 auch schon im Güterverkehr verheizt, wie bereits beschrieben.

Aber trotzdem sollte sie als Neubaufahrzeuge eigentlich nicht jetzt schon brennen. Wie oft ist z.B. schon eine der ER20 abgebrannt, die jetzt schon viel länger unterwegs sind?

Und zum Thema, ich glaube auch nicht unbedingt daran, dass es eine 245 wird, da irgendwie der Dachaufbau nicht ganz passt. Allerdings kann man das anhand dieses Fotos einfach nicht sicher erkennen.