HH-H kann ja bereits mit 200 befahren werden (mit dem TW-Upgrade), da finde ich noch mehr High-Speed sinnlos und langweilig. Aber eine andere Frage, wieso baust du nicht gleich deine eigene Strecke? Wenn du ein fiktives Addon machen willst, musst du ja im Grunde auch eine Strecke bauen.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Basel SBB wäre eine sehr schöne Draufgabe, da dort unter anderem die Loks der EuroCity's gewechselt werden, außerdem verkehren die ICE's bis nach Basel SBB. Dann hätte man dann auch mit den Schnellzügen einen Zwischenhalt.
-
Eine Seite vorher steht eine Liste mit den geplanten (und teils auch bereits vollbrachten) Veränderungen

-
Den Sound der Spurkranzschmierung könnte man noch etwas leiser stellen, das nervt mit der Zeit ziemlich.
-
Ich vermute irgendwie, dass der liebe Herr Silence, let's Play die Szeneriendichte nicht auf die höchste Stufe gestellt hat, daher die fehlenden Brücken, sowie schwebenden Signale und teils fehlende Oberleitungsmasten gleich am Anfang.
-
Also anstatt RSSLO erstmal zu nerven, mit Fehlermeldungen zu bombardieren und zu hoffen, dass sie von selbst ein Update rausrücken, machst du es ihnen leicht und übernimmst das für die.
-
Welche Lok denn?
Es gibt ja nicht nur eine Diesellok im TS! -
Ich habe jetzt alle vier Seiten nach einem Beitrag von Loco-Michel durchgesucht. Bin ich blind, oder warum finde ich den nicht?
-
Ich bin immer wieder aufs Neue von RSSLO begeistert! Zugfahrten können ja auch real häufig nicht mehr fortgesetzt werden, wegen einer Störung an den Rollos

-
Zufalllszusammenstellung klingt wie schlecht übersetztes Random Skin.
Mich würde aber auch interessieren, wo die Unterschiede sind. Wenn es da keine nennenswerten gibt, dann kauf ich mir in Zukunft die Wagen von vR auch auf Steam.
Edit: Habe aber gerade hier im Thread auf Seite 1 gelesen, dass es genau die gleichen Wagen sind, nur mit anderem Pfad.
-
Bei meiner Aussage habe ich in keinem Wort Zweifel an den Lizenzen von GBE erwähnt.
Vielleicht hast du es nicht gemeint, aber geschrieben. Naja egal ...
Da wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen, lassen wirs einfach sein und kommen zurück zum Thema. -
kein Mensch behauptet, dass es Lizenztechnisch nicht unter Dach und Fach ist - zumindest ich nicht, was sich andere da zusammengereimt haben fällt nicht unter meiner Aussage.
Dann habe ich es mir wohl nur eingebildet und diese Aussage kommt nicht von dir?
Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete.
Damals endete es aber nicht so, weil er irgendwelche neueren Versionen überschrieben hat, sondern weil er, wie bereits gesagt, illegal Payware bzw. Fremdcontent verbreitet hat. Laut deiner Aussage hat GBE also das gleiche gemacht wie Ccotto, wofür er dann "bestraft" wurde ...
Also wenn du nicht Bescheid weißt, dann kannst du dir dieses Beispiel wirklich sparen! -
1. WIe kann man die OL abspannen - sowohl mit Spannwerk als auch "zwischendurch" ? Die Leitungsansätze des Spannwerks sind nämlich ein bisschen so klein, sodass die beiden gar nicht aneinander passen. Oder mach ich da was falsch? Und wenn man die OL "zwischendurch", also nicht am Prellbock enden lassen will, wie macht man das? Und gibt es dafür auch entsprechende Intervalle, zwischen denen abgespannt werden muss?
Unter Spannwerke gibt es sowohl die Spannwerke auf Masten als auch eine Version ohne Masten. Wenn du eine Abspannstelle auf freier Strecke machen willst, musst du zuerst das Spannwerk ohne Mast (Zuerst Spannwerk, dann im rechten aufklappenden Kasten auswählen) platzieren und kannst es dann mit dem ÖBB-Fahrdraht (Im zweiten Reiter im Editor, Gleisbau, unter sonstiges, dem letzten Punkt) verbinden. Dafür einfach auf die beiden Kreise an den Auslegern klicken, dann spannt sich der Draht von selbst auf.
Wegen der Intervalle bin ich mir nicht sicher, ich baue jedenfalls immer nach einer Führerstandsmitfahrt, wo ich mir genau anschaue, wo die Spannstellen sind. Ansonsten liegen diese Intervalle glaube ich beica. 700-800 Metern1500 Meter. Es ist aber relativ häufig, das kann ich sagen (auf der NBS Wien-St.Pölten jeder 5. Mast)2. Wie kann man die OL über Überleitungsstellen oder Weichen verlegen, die so kurz sind, dass ein Mast stören würde?
Da musst du ein bisschen herumexperimentieren und die Masten so verschieben, dass es sich ausgeht. Du hast einen Meter Spielraum, und wenn der Fahrdraht einmal kurz den Kontakt verliert, wird sich auch niemand beschweren. Ansonsten kann man ja einen Flm mit langem Ausleger nehmen (Unter Quertragwerke).
Ich hoffe, es ist alles verständlich erklärt, aber es ist nicht einfach, das hier nieder zu schreiben.
-
Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete.
Du hast wohl keine Ahnung, was Ccotto tatsächlich gemacht hat, oder?
Es macht schon einen großen Unterschied, ob man nicht lizensierte Payware-Produkte (von RW0381 und dem RLB-Team) mitliefert oder lizensierte Freeware. Und GBE hat nie jemanden abgezockt und nie etwas Verbotenes gemacht. Also das ist überhaupt kein angebrachter Vergleich! -
Wovon haben wir denn nicht zu wenig im TS? Großbritannien vielleicht

-
Schönes Szenaro von @Scarlet mit der - für diese Leistung - deutlich übermotorisierten 044. Wirklich erstaunlich, dass es so gut gelungen ist, die Strecke von Wengerohr nach Cochem in den Zustand der 70er zurückzuversetzen, inklusive der ganzen Schilder für jeden Hp/Bf entlang der Strecke und sogar der Hp Pünderich wurde wieder eröffnet. Ich bin wirklich immer wieder aufs neue begeistert von Scarlets Szenarien!
Außerdem will ich nicht vergessen, @sven77 für das tolle verschmutzte Repaint der Lok sowie @Thor für den Soundmod hier im DL-Bereich zu loben. Dadurch wird die 044 sehr stark aufgewertet

-
dass vR bei den neueren EL-Loks (ab der E10/E40 glaube ich)
Es hat auf alle Fälle schon vor den Einheitsloks Probleme gegeben, ich glaube ab der 103, damals wurde ja die neue EL-Generation gestartet.
Ich fahre zum Beispiel häufig mit der 243 im freien Spiel, da ist mir das auch schon öfter passiert.Also ist es wohl Glückssache, mal geht's, mal nicht.
Es ist keine Glückssache, man muss nur schnell genug in die Lok kommen, dann funktioniert es immer.
Merke! Man sollte wirklich jedes komplett durchlesen!
Man sollte zumindest durchlesen, bevor man sich ans Forum oder gar an den Support wendet. Außerdem sind die Handbücher zu den EL-Loks eh alle fast gleich.
-
Probier mal das F4 HUD auszuschalten, dann müsste es funktionieren. Die (RRR-)Dampfloks im TS haben nämlich die Eigenart, dass sie sich nur manuell heizen lassen, wenn kein HUD eingeblendet ist. Also entweder HUD oder komplett manuell. Für mich ist es aber ziemlich schwer, eine Dampflok ohne die Füllstandsanzeigen zu heizen, speziell wenn man sie gleichzeitig noch regeln muss.
-
Nicht erst wenn sie sich schon aufgerüstet haben, sondern normal schon wenn sie mit dem Aufrüsten beginnen. Ich schätze, ca. 5 Sekunden hat man Zeit, sonst funktioniert es nicht mehr

-
nicht unbedingt...... für mich als Schweizer liest sich das korrekt, denn DER Semmering(Pass), DIE Semmering(Bahn/Strecke)
Es mag zwar die Semmeringbahn heißen, aber auch es ist der Semmering und oben steht nur letzteres.
Das Hauptproblem dürfte hier aber ohnehin nicht die Grammatik sein, sondern die Faulheit das -bahn dahinter noch zu schreiben. Auch der restliche, eher kurz gefasste Beitrag deutet stark darauf hin.Edit: Manchmal vermisse ich @siebziger sogar, selbst wenn er es manchmal ein bisschen übertrieben hat