Optisch haut mich der Zug schon mal nicht vom Hocker, obwohl das noch bei weitem untertrieben wäre. Gleich zu Beginn ist mir dieser Knick an der Grenze zwischen roter und weißer Farbe aufgefallen. Beim Original wurde ein Bogen gezogen, sieht mit Knick auch komisch aus. Die Farbe der Lampen stimmt nicht, da ist der Hintergrund grau statt schwarz.
Generell sind die Texturen innen wie außen nicht besonders schön, teils unscharf oder "verschwommen", wenn man ihn aus der Nähe betrachtet.
Der Sound entspricht nicht dem Orignial, besonders schlimm finde ich den Fahrsound aber nicht. Störend sind für mich eher die (üblichen) Schaltersounds, Türschließsounds Türöffnungssound meinte ich, etc.
Vom Fahrverhalten her ganz Ok, das kann ich zwar nicht gut beurteilen, aber er fährt sich aber ganz Ok.
Der Tempomat scheint zu fehlen, außer ich habe ihn übersehen, im Handbuch und im Zug.
Alles in allem ist es für mich sogar noch ein leichter Rückschritt im Vergleich zum 4024, dem letzten von mir gekauftem Triebwagen von RSSLO (Wobei das nicht gilt, wenn nach dem Preis/Leistungsverhältnis gerechnet wird). Weiterempfehlen würde ich ihn persönlich nicht.