Gibt es in Deutschland auch, aber gut.
Dann frage ich mich ernsthaft, wofür man dort mühsam und vor allem teuer eine Oberleitung aufgehängt hat.
Gibt es in Deutschland auch, aber gut.
Dann frage ich mich ernsthaft, wofür man dort mühsam und vor allem teuer eine Oberleitung aufgehängt hat.
RE8 - Altenburg - Köblitz - Marienbaum - Wildau (so wie mein Szenario für AlWi v3 darstellt)
[Fahrzeug: 648]
Auf einer komplett elektrifizierten Strecke fährt man doch nicht mit Dieselfahrzeugen. Vielleicht noch als Ersatzfahrzeug, aber sicher nicht planmäßig.
@GerhardRW Ich würde es prinzipiell einfach nur "S-Bahn Köblitz" nennen, denn so gebirgig ist die Strecke dann auch wieder nicht.
Jetzt ist mir schlecht
Aber jeder macht einmal Fehler, in diesem Fall kostet er wenigstens nur 25€.
Auf den ersten beiden Bildern frage ich mich, ob RSSLO schon einmal was vom Tool "Ans Gleis anpassen" gehört hat, solche Knicke habe ich auch in Seefeld gesehen.
Lok und Tageszeit wurden übrigens in Seefeld gewechselt, ich wollte mir diesen Anblick des Karwendelgebirges bei Tageslicht einfach nicht antun, ist ja so noch zu hell.
Anderswo fahren noch fast 60 Jahre alte n-Wagen herum, aber die Züge von Metronom sollen alt sein ...
Vor allem wenn man den vergleich mit den anderen Strecken aufmacht
Daran merkt man, das RSSLO die Preise einfach irgendwie macht, jedenfalls hab ich immer das Gefühl. Die Südbahn ist immerhin fast doppelt so lang wie die Mittenwaldbahn und kostet gleich viel, die Tauernbahn ist kürzer als die Südbahn und kostet trotzdem mehr.
Einen Nachteil hat man schon, denn der Talent ist immerhin auch etwas wert, wenn man ihn nur vergünstigt mit einberechnet, würde die Strecke allein trotzdem keine 25€ kosten und man zahlt drauf.
Für 25€ mit komplettem ÖBB 4024 dabei finde ich das auch preislich gut.
Für alle, die ihn noch nicht haben, ist es natürlich ein gutes Angebot. Ich finde das Angebot absolut schlecht, weil ich jetzt natürlich für etwas zahlen muss, was ich schon habe.
Von der Qualität der Strecken scheint man GBE nachzustreben, und die Kundenfreundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, Updates werden immer seltener, beheben immer weniger Fehler und dauern länger, folglich wird mir RSSLO auch immer unsympathischer.
Ja, aber warum haben diesen Lokführer einer Privatbahn nicht?
@Euro Voyager und bei den Privaten sind dann plötzlich Baustellen, Triebfahrzeugschäden oder Verzögerungen beim Fahrgastwechsel das Problem? Wie kommt dieser plötzliche Sinneswandel?
Aber nur vom Bahnhof Spielfeld-Straß bis zur Staatsgrenze kann sie in Österreich fahren, weil dort das Stromsystem 3kV DC ist. Mit einem anderen System kommt die 363 nicht zurecht.
Mich wundert immer wieder die Diskussion über eine Preisdiskussionen viel mehr, denn genau so etwas habe ich im realen Leben noch nie erlebt. Was ich durchaus kenne, sind Diskussionen darüber, ob ein Preis angemessen für ein Produkt ist, dann tauscht man eben seine Meinungen dazu aus. Wie viel ist der eine bereit dafür zu zahlen, findet man den Preis angemessen, ... . Hilft ja auch für manche bei der Kaufentscheidung oder soll hin und wieder einfach dazu dienen, den Unmut über teure Produkte herauszulassen, die man doch gerne hätte/haben muss.
Mindestens ebenso erstaunen mich aber immer wieder aufs neue die Machtphantasien, die manche hier ausleben:
@Moderation, könnte eigentlich geschlossen werden hier.
Lieber Anonymous, erkläre mir doch bitte einmal, woher du dir das Recht nimmst, einfach darüber entscheiden zu dürfen, welche Threads offen sein dürfen und welche niemand braucht? Solange du nicht in der Liste im Portal rechts neben den anderen Moderatoren stehst, dein Name blau eingefärbt ist und unter deinem Profilbild "Moderator" steht, ist das nicht dein Job, dich überhaupt dazu zu äußern, ist völlig überflüssig.
Sollte tatsächlich eine Forumregel gebrochen worden sein, also ein triftiger Grund zur Schließung bestehen, (nein, die persönliche Meinung zählt nicht dazu), dann gibt es einen Meldebutton.
Irgendwie stehe ich gerade ein wenig auf der Leitung. In diesem Artikel heißt es, die Länderbahn erhält den Zuschlag und führt den Alex im Allgäu weiter. Gleichzeitig kommt mir heute auch dieser Artikel unter, wo plötzlich genau das Gegenteil behauptet wird.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, wo der Haken liegt, den ich wohl aufgrund meiner Müdigkeit heute übersehen habe, oder welche Zeitung hier Mist verzapft.
Eigentlich ist es ja traurig, aber trotzdem zum lachen.
Heute auf meinem Musikprogramm: Queen, mal etwas anders interpretiert.
die dir die strecken zerschossen haben, wie auch immer du das geschafft hast
Von zerschossenen Strecken war nie die Rede, aber temporär unbrauchbar, weil komplett schwarz nach einem Update.
aber du hast quasi nur die Standard-Version.
Nein, er hat das Hauptspiel, bei der Standard-Version sind die Strecken auch dabei.
Ansonsten hast du aber natürlich recht, wenn er sich die "German First Class Edition" kauft, bekommt er zwar kein weiteres Hauptspiel, aber natürlich Köln-Koblenz und die BR 155.
das
Eigentlich wollte ich ja nicht drauf eingehen, aber warum ist das falsch geschriebene "dass" noch so markiert?
Never change a working system.
Zum Glück hat man ja die Möglichkeit, einfach ein Backup einzuspielen, wenn Probleme mit einem Update auftreten. Und ich bin ehrlich gesagt froh, eine Bugs jetzt nicht mehr zu haben, die ich noch aus meiner Anfangszeit kenne, obwohl ich dafür auch Updates in Kauf nehmen musste, die kurzfristig alle Strecken unbrauchbar gemacht haben, etc.
@Zacharias Linz war durchaus schon mal angedacht, aber es steht noch in den Sternen, ob und vor allem wann das realisiert werden soll. Sollten wir uns dazu entschließen, kann man frühestens in einigen Jahren damit rechnen, und wie es dann um diesen TS steht, ist die nächste Frage (Stichwort: UE4).
Zum Thema Vertrieb: Lasst euch überraschen, das steht noch nicht zu 100% fest. Aufgrund der vielen Zusatzassets würde ich die Strecke niemals verkaufen, da es mir selbst wie eine Frechheit vorkommt, wenn man 30€ zahlt und dann noch x zusätzliche Sachen installieren muss, damit die Strecke funktioniert.
Wie kommst du auf 10€ billiger? Bisher kostete die Standard-Edition doch immer 29,99€, mittlerweile ist diese sogar auf 22,99€ und die Steam Edition auf 29,99€?
Hat irgendwas logisches, wäre aber ziemliche Verschleuderei von wertvollem vR-Content.