Ist das dein Ernst, dass du eine reele Stadt mit einer fiktiven vergleichst und dann noch Rückschlüsse ziehst, die nirgendwo auch nur einen Anhaltspunkt haben?
Oh doch, es gibt Anhaltspunkte, nämlich die Größe des Bahnhofes und das Ausdehnungsgebiet der Stadt, welches, wenn ich mich recht erinnere, zumindest entlang der Strecke nicht wirklich vorhanden war.
Elektrifiziert wurde die Strecke auch nicht wegen des Personenverkehrs oder einem touristischem Ziel, darüber gibt das Handbuch Aufschluss:
Zitat von Handbuch IKB
Die Nebenbahn wurde in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts elektrifiziert, um den Holztransport aus den umfangreichen Kiefernwäldern der Region effizienter zu gestalten.
Aber ich denke, dieses Thema wurde jetzt schon mehr als genug ausgeführt. Ich werde von meiner Meinung ohnehin nicht abweichen, das ein IC nach Wildau überflüssig ist, auch, wenn hier manche scheinbar sogar mit Metropolen von der Größe von München rechnen. Aber da die Strecke fiktiv ist, ist es jedem selbst überlassen, ob sich Wildau noch ein paar Kilometer ausdehnen soll oder nicht.