Vermutlich sein Hausverstand, wie meiner übrigens auch. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie jetzt erst noch ein paar Einheitsloks fertig machen, bevor die 189 veröffentlicht wird.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Michael und die Mechaniker
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im TS gibt es auch noch auf Berlin-Leipzig eine Schutzstrecke zwischen Bitterfeld und Leipzig, leider weiß ich gerade nicht die genaue Position und auf der Mittenwaldbahn gibt es an der Grenze bei Scharnitz ebenfalls eine Schutzstrecke.
-
Wenn das so ist, muss ich nächsten Sommer unbedingt einmal nach München oder Köln, um wenigstens einmal im Leben mit einem 420 fahren zu können. Gleiches gilt übrigens für die n-Wagen, bin schon gespannt, wo man die dann noch findet.
-
woran erkenne ich ein Vorsignal bzw. wie unterscheide ich ein Vor von einem Hauptsignal.
Befrage dazu am besten Wikipedia. Im TS wirst du meistens auf H/V-, Form- und Ks-Signale treffen.
Falls du Strecken aus der (ehemaligen) DDR befährst, könnten dir auch hoch Hl-Signale unterkommen. (dazu gibt es derzeit nur die Strecken um Freiberg(Sachs) und die noch nicht, bzw. als offene Beta veröffentlichte Strecke Stralsund-Neubrandenburg. Auf Berlin-Leipzig sowie auf dem Bahnknoten Seddin stehen ebenfalls noch einige Hl-Signale, wobei sie dort auch schon häufig durch Ks-Signale ersetzt wurden, danke an @Tyrrell für die Ergänzung).Erkennen kann man die Vorsignale entweder an ihrer Form (Bei H/V- oder Formsignalen) oder an Schildern (weißes Schild mit schwarzem Kreuz für Vorsignal) auf dem Mast des Signals (Ks und Hl).
Fast vergessen, falls du einmal in Österreich unterwegs sein solltest, gibt es auch noch die Lichtsignale der ÖBB, üblicherweise trifft man heutzutage auf die Lichtsignale ab 1980, es kann aber sehr leicht vorkommen, dass auch Lichtsignale von 1945 irgendwo stehen (z.B. am Semmering oder der Freewarestrecke Salzkammergutbahn).
Was hat es mit diesen Magneten auf sich
Die Magneten sind auf dem Fahrweg neben den Gleisen montiert und haben einen Schwingkreis mit 1000, 500 oder 2000 Hertz. Wenn der Magnet "scharf" ist, zum Beispiel, wenn das Vorsignal "Halt erwarten" anzeigt, induziert er im Fahrzeug ein Signal, welches dann vom dortigen Rechner erfasst und verarbeitet wird. Alle weiteren Aktionen sind hier beschrieben.
Genauere Infos zum Aufbau gibt es auf Wikipedia unter dem Artikel Indusi oder bei der Weiterentwicklung und heute fast ausschließlich verwendeten PZB90. (In Österreich gibt es noch einige alte Fahrzeuge, die immer noch mit Indusi durch die Gegend gurken, in Deutschland ist es nicht mehr erlaubt)was sind "bremstausendtel
Im Train Simulator sind sie die Bremshundertstel im Prinzip irrelevant, da sie sowieso nur selten korrekt umgesetzt wurden. Praktisch handelt es sich hierbei um eine dimensionslose Zahl zur Bewertung des Bremsvermögens eines Fahrzeuges. Genauere Infos, zum Beispiel zur Berechung, gibt es auch hier wieder auf Wikipedia.
-
Aus aktuellem Anlass habe ich wieder einmal die 103, bzw. deren Vorgängerin E03 002 ausgepackt. Lange ist sie auf meiner Platte verstaubt, wie leider viele meiner Addons, auch einige von vR, bei DTG ist es ja verständlich. Wie auch immer, heute durfte sie wieder einmal einen Sonderzug von Siegen nach Hagen befördern, was immer wieder eine große Freude ist.
-
@TSDB182 Wundert mich, denn laut Fahrplan steht der Zug in Zukunft sogar 10 Minuten länger in Wörgl als bisher, was auch immer man in dieser Zeit alles mit dem Zug vorhat.
-
Bin vor einigen Monaten in Zell am See gewesen, den IC1281 übernimmt ja die 103 planmäßig noch bis zum Fahrplanwechsel bis Kufstein, ab dann übernimmt eine 1116 die komplette Strecke (Vorteile durch entfallenden Lokwechsel).
Nein, der Zug wird in Wörgl von der 103 übernommen, weil dort sowieso ein Fahrtrichtungswechsel stattfindet, daher wird man auch auf den Lokwechsel in Zukunft kaum verzichten können, sofern man nicht Steuerwagen fährt.
-
In Museen werden die Loks anders behandelt, selbst bei Privatbahnen geht es anders zu, als bei der DB, dort, ist nach Aussagen von einigen TF der Schritt zur DT schneller gemacht, als bei Team Rot
In Museen ist es klar, dass man die Loks schonen will, denn sie sollen dort ja erhalten bleiben, während man bei der DB (und teils auch bei Privaten) mit einem Schaden leben kann.
Bei der 103 gibt es aber mit der DT ein Problem, nämlich braucht man dort immer einen zweiten Lokführer für die zweite Lok, was das ganze schon um einiges schwieriger macht, und 9 Wagen stellen theoretisch ja fast kein Problem für die starke Lok dar, solange man sie nicht auf Dauer so schwer belastet. Außerdem wäre eine Vorspannlok für diese Zwecke extrem unwirtschaftlich, da ich dann gleich die andere Lok alleine nehmen kann, das würde auch eine Privatbahn kaum machen.Schade finde ich es auch, so wird es wohl bei einer einmaligen Gelegenheit bleiben, bei der ich diese edle Lok live im Planeinsatz erleben durfte.
-
Was geht manchmal in deren Köpfen vor. Nichts gegen Flüchtlinge oder so. Vielleicht verstehen wir es auch einfach nicht.
Man muss schon bedenken, dass es sich hierbei um eine andere Kultur handelt und man Syrien nicht so einfach mit Deutschland vergleichen kann. Wir Menschen sind zwar alle von der gleichen Baureihe "Homo Sapiens", aber es gibt trotzdem gewisse Unterschiede zwischen den Lebensstilen. Zum Beispiel die Gleichberechtigung von Frauen, die hierzulande ja mehr oder weniger selbstverständlich ist, wird von Moslems häufig als nicht existent angesehen, weil sie, wie übrigens auch noch zu viele Christen, einem Buch glauben, das nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand ist. Außerdem wissen sie es oft einfach nicht besser, sie kennen es ja nicht anders. Es wäre Irrsinn, zu glauben, sie nehmen von heute auf morgen unsere gesamte Kultur an.
Was willst du denen noch alles verbieten?
Verboten wird ihnen gar nichts, aber ich kann mir auch keinen 3D-Flachbildfernseher zulegen, wenn ich das Geld schlicht und einfach nicht habe. Freizeit kann man aber auch ohne die Bahn haben, dann muss man sich eben Hobbys zulegen, die man auch in der Nähe des Wohnortes ausführen kann.
Wenn es einheitliche Regelungen wie das von @Tattissi angesprochene Beispiel gibt, dann habe ich überhaupt nichts dagegen, aber nach dem Aussehen oder seinen Aussagen zu beurteilen, ob sich jemand die Fahrkarte leisten kann oder nicht, halte ich für keine vernünftige Vorgehensweise. -
meist immer
Was jetzt? Meistens oder immer?
-
Damit werden anscheinend zufällig auftretende Netzausfälle des Zugfunkes simuliert.
-
Ja, nur bedenke: 12 Wagen; nur zwei angetriebene Drehgestelle. Schleudern ist dann im Preis inklusive?

Sicher, dass Bombardier nicht doch auf die Idee kommt, bei langen Garnituren weitere Drehgestelle anzutreiben?
-
Sie sehen eine neue Folge von: Wie die Großen auf Kosten der Kleinen noch Größer werden...
Bisher war es aber eher so, dass die "Kleinen" auf Kosten des Großen (DB) immer größer wurden, warum also nicht ausnahmsweise den Spieß umdrehen?
-
Ich kenne dieses Verhalten so auch vom Talent 1 der ÖBB. Dort tritt es aber nicht nur beim Bremsen auf, sondern teilweise auch beim Beschleunigen auf, speziell, wenn der Zug in einer Steigung oder einem Bogen anfahren muss. Gestern war es z.B. stärker und öfter zu hören, vermutlich weil die Schienen nass waren, heute hingegen ist es eher selten zu hören.
-
Du bist ja nicht der einzige Kunde von DTG, also wird das die nicht interessieren ob du dir die Lok kaufst oder nicht.
Ich war bisher schon der Meinung, DTG wäre von mir abhängig. Du zerstörst meine ganzen Illusionen

-
Mit welcher landertickets darf mann die strecke befahren=
Mit Ländertickets, mit denen auch Frau die Strecke befahren darf.
-
Wie gut, dass ich nach wie vor nicht verstehe, warum man neben einer 112 auch noch eine 114 braucht, die nicht von vR ist und aussieht, als wäre sie unter ein paar Kühen durchgefahren, die sich gerade ihrer Exkremente entledigten.
Das spart mir viel Geld, dass ich bedeutend besser investieren kann. -
Bei HH-HL ist ein Steuerwagen mit Antrieb dabei, der müsste also auch mit der 112 von vR fahren, sogar ohne Lok müsste es gehen.
-
Zudem die 143 demnächst wohl auch häufiger vor Güterzügen zu sehen sein wird. Da passt dann doch die 112 genauso hin
Es gibt einen guten Grund, warum die langsamen, aber etwas stärkeren Loks im Güterverkehr eingesetzt werden und die schnellen Loks im Personenverkehr, daher passt sie eben nicht so gut hin.
112er vor Güterzügen sind sehr selten. Gab es aber bestimmt schon mal. Momentan kommen ja einige 143er von DB Regio Stuttgart zu DB Cargo. Vielleicht passiert das auch mit den 112ern. So unnormal wäre das nicht einmal, wenn man bedenkt, dass sogar 120er im Güterverkehr eingesetzt wurden/werden. Und ich erinnere mich auch noch an das Bild mit dem Schienenbus an dem Güterzug ... möglich ist viel

Bei der 120 handelt es sich um Drehstrom-Universallok, die auch für den Einsatz vor Güterzügen konstruiert worden ist, die 112 wurde von Anfang an für den IR-Verkehr gebaut.
Mag sein, dass die 112 hin und wieder vor Güterzügen zu sehen sein wird, aber einen allgemeinen Wechsel halte ich für unwahrscheinlich.