Ausnahmsweise scheint RSSLO den Sound sogar recht gut hinbekommen zu haben.
Ich kaufe sie trotzdem nicht, denn eventuell kommt irgendwann eine slowenische Strecke, wo die Lok gleich im Bundle dabei ist, und davor gibt es abgesehen vom Bahnhof Spielfeld-Straß sowieso keine Einsatzgebiete.
Beiträge von ice1234567890
-
-
@BR-218 Wo hast du denn diese Wagen her?
-
das ist ja immerhin Europäischer Standart
Theoretisch ja, praktisch sieht es anders aus.
-
ich kann zwar leidlich englisch
Das hilft auch nicht viel, wenn sein/ihr Englisch auch "not the yellow from the egg" ist.
-
Mein Ohrwurm nach dem gestrigen Kraftzirkel im Sportunterricht mit musikalischer Untermalung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Gleisbau ist wieder einmal schrecklich. Wenn man bei der niedrigen Geschwindigkeit, die hier gefahren wurde, in jeder Kurve schon so hüpft, möchte ich nicht wissen, wie sich die Neubaustrecke anfühlt. Da muss einem ja schon vor dem Bildschirm schlecht werden

-
Aber schmecken tun die....
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, ich mochte diese süßen Kugeln noch nie.
Eventuell auch interessant wäre es, die beiden Strecken um Innsbruck (oder drei, wobei ich eher an zwei glaube), zu verbinden, sofern man den gleichen Startpunkt gewählt hat, wovon ich aber schon stark ausgehe.
-
Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen,
Warum sollte man sich durch seine Meinung über ein Spiel unbeliebt machen?
Am meisten geärgert hat mich die 20-Minuten-Regel, am Ende wollte keiner - weder Menschen noch Güter - mehr die Bahn benutzen, egal, wie effizient, wie schnell, wie günstig.
Dann musst du aber ein paar gravierende Fehler gemacht haben, denn ich hab die Leute immer dazu gebracht, meine Linien zu benutzen, ausgenommen eingleisige Nebenbahnlinien, die oftmals leichte Verluste schrieben, durch die guten Hauptlinien aber immer gedeckt wurden. Man sollte nur laufend ausbauen, neue, schnelle Fahrzeuge kaufen und den Takt möglichst dicht halten.
Aber intelligentere Sims würde ich mir auch wünschen, die sich nicht auf eine Linie versteifen, sondern die schnellste Möglichkeit wählen, je nach dem, welcher Zug zuerst kommt, der auch ihr Ziel anfährt.
Außerdem hoffe ich, dass mit dem neuen TF auch diese mysteriösen Langsamfahrstellen der Vergangenheit angehören, die Züge dazu veranlasst, ohne ersichtlichen Grund plötzlich zu bremsen und dann sofort wieder zu beschleunigen. -
Für einen Arbeitstitel reicht meiner Meinung nach durchaus ein allgemeiner Titel, der das Thema grob umreißt, aber nicht spezifiziert. Genauere Angaben darüber, welche Themen in dieser Arbeit behandelt werden, findet man ohnehin im Inhaltsverzeichnis.
Wie gesagt, mein Thema war damals auch sehr allgemein gehalten, meinen Deutschlehrer hat das aber nicht gestört. Präzisiert wurde dann im Inhaltsverzeichnis. Inwiefern man eine Facharbeit auf eine vorwissenschaftliche Arbeit übertragen kann, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, außerdem kann das jeder Lehrer anders sehen.
-
Ich wünschte, ich könnte mit einer guten Idee dienen, aber meine Facharbeit (hauptsächlich) über die Technik in Schienenfahrzeugen hieß einfach nur "Elektrische Triebfahrzeuge".
Aber warum nicht einfach "Moderne Triebfahrzeuge für den Schienenverkehr"? Würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen, da jeder weiß, womit er es zu tun hat. Es muss ja keine Zeitungsartikelüberschrift sein, die die Leser möglichst schnell binden soll und dementsprechend spektakulär und aufregend sein muss, sondern einfach nur ausdrücken, worum es in dieser VWA geht, oder?
-
Da die ZZA jetzt doch dabei ist, muss ich mir noch einmal überlegen, ob ich mir die 145 nicht zusätzlich zur 189 ebenfalls hole. Aber das ist wieder so viel Geld auf einmal ...
-
Man fährt einen Dosto-Zug mit Steuerwagen voraus, eine 218 schiebt. Erstaunlicherweise lässt sich die Garnitur auf 160 Sachen beschleunigen.
Dabei kann die 218 doch offiziell nur 140 km/h!Das ist nicht erstaunlich, wenn man weiß, dass sich der Steuerwagen wie der neue Twindexx-Triebkopf verhält. DTG hat ihn praktisch wie eine eigene Lok programmiert.
-
Nö, wüsste noch nicht wann vR mal einen Veröffentlichungstermin genannt hat und dass müssen sie bei Ihrer Arbeit auch ganz bestimmt nicht, sehe ich mir andere Payware Hersteller mit Veröffentlichungstermin wird mir schon bei der Ankündigung schlecht..
Nur, weil wir ihn nicht kennen, ist nicht gesagt, dass es keinen internen Plan gibt

-
Biiiiittöööö mit Dostos in EL
Die passen zu einer hoffentlich ebenfalls kommenden 146 EL besser dazu, also hoffen wir das Beste, dass vR unsere Gebete hier erhört.
-
Ich liebe dieses Tool jetzt schon. So etwas hat mir im TS immer gefehlt, da ich mit dem HUD sowieso auf Kriegsfuß bin, also vielen Dank dafür, das macht den TS allgemein wieder wesentlich interessanter

-
Würde da auch das Handy-Mikrophon ausreichen?
Je nach Zug kann es manchmal sogar von Vorteil sein. Wenn man sich zum Beispiel die Ansagen in den CityShuttle-Wagen der ÖBB anhört, dann passt eine einfache Handyaufnahme sogar wesentlich besser dazu, weil die Qualität im Zug auch nicht gerade überragend ist.
-
Allein die Worte "Gruseln mit der ganzen Familie" schrecken mich schon ab. Das klingt ja wie ein Horrorspiel für 10-Jährige oder alte Leute, also zum Einschlafen. Da bleibe ich auch lieber bei Outlast, auch wenn ich danach manchmal jedes Geräusch als irren Einbrecher interpretiere, dementsprechend meinem Harndrang nur noch in absoluten Notfällen und "schwer bewaffnet" nachkomme und mir ernsthaft überlege, wieder mein altes Nachtlicht zu installieren.
-
-
Natürlich, genau so stelle ich mir das Design eines Zuges vor

-
Sofern man für die Züge keine Steuerwagen kauft, frage ich mich wirklich, wie man nur dieses Design für die Taurus-Loks auswählen kann. In eine Richtung ist es definitiv sehr schön, sobald die Lok aber in die andere Richtung fährt, ist der schwarze Strich vorne. Das sieht dann genauso unschön aus, wie wenn beim Railjet die Lok verkehrt oben hängt, jedoch planmäßig in eine Richtung. Ich hätte mir da mindestens ein leicht abgewandeltes Design einfallen lassen, um dieses Problem zu umgehen.