Herzlichen Dank an alle diejenigen, die den Adventskalender mit ihrer "konstruktiven Kritik" in diesem Jahr wirklich verhindert haben.
Immer wieder gerne
Aber im Ernst, ich weiß nicht, warum vR den Adventskalender abgeschafft hat. Sollte es tatsächlich aufgrund der manchmal auftretenden, meistens dann aber auch sachlichen und berechtigten Kritik sein, dann tut es mir leid, dass sie sich aufführen wie im Kindergarten. Erwachsene sollten aber damit klarkommen, wenn einzelne Kritik ausüben, und sich weiterhin professionell gegenüber allen Kunden verhalten. Ich gehe aber in gutem Glaube davon aus, dass das Abschaffen des Adventskalenders einen anderen Grund hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Achja, sowas habe ich auch schon dreimal erlebt. Nur, die beiden Male im Talent hat der Lokführer sofort ein Stück zurückgesetzt, ohne überhaupt Verspätung auszufassen (ob im hinteren Führerstand jemand war, weiß ich nicht), im CityShuttle eilte vorher noch der Zugbegleiter in den Führerstand des Steuerwagens, was uns ca. 5-6 Minuten Verspätung einbrachte.
Ich meine, mir ist schon klar dass dieses Hobby eher etwas spezielles ist, aber hey, wenn jeder das Gleiche interessant finden würde wäre die Welt doch komplett langweilig, oder?
Es ist für viele Menschen schwer vorstellbar, dass es auch etwas außerhalb ihres Horizontes gibt, und das dann noch zu akzeptieren, damit überfordert man im ersten Moment viele Leute. Der Horizont ist oft nur ein Kreis mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt, sagte schon Albert Einstein, und liegt damit völlig richtig.
In meiner Klasse gehen eine Leute mit "seltsameren" Hobbys, so interessiert sich einer für Traktoren, ein anderer ist LKW-Fanat. Es ist jetzt nicht so, dass diese Leute gemobbt werden, aber genau solche Kommentare wie von dir erwähnt hört man dann auch öfter. Allen voran:"Wie kann man sich nur für so etwas interessieren?", so als ob die eigenen Interessen das einzig Richtige wären. Immerhin, diese Kommentare haben sich auch schnell wieder gelegt. Sich für Eisenbahn zu interessieren zählt da auch mit in diese Kategorie. Trotzdem ich mit dem Interesse daran nicht allein bin, würde ich nicht einfach so erwähnen, jemals selbst Fotos von Zügen gemacht zu haben und erst recht nicht, dass ich Train Simulator spiele. Denn auch, warum ich mich überhaupt dafür interessieren kann, ist für viele einfach unverständlich, warum auch immer man das nicht einfach akzeptieren kann. Selbst dafür musste ich mich schon "rechtfertigen". Mir ist es ja auch egal, was ein anderer mit seinem Leben macht, das Wichtigste sollte doch sein, dass es einem Spaß macht. Warum das für manche so schwer zu akzeptieren ist, kann ich wiederum nicht verstehen.
Diese Thematik hat mich gerade an dieses Lied erinnert, passt meiner Meinung nach hervorragend dazu:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das mag schon sein, aber bisher brauchte ich diese Tastenkombination nie, da die Info sowieso immer beim Einschalten der PZB erschien. Deshalb hatte ich schon die Befürchtung, dieses Feature wurde komplett wegrationalisiert. Aber ja, in Zukunft werde ich das Handbuch noch genauer konsultieren, denn bei den Tastenkombinationen suchte ich ohnehin selten und vor allem zielgerichtet.
Seit wann hat man eigentlich das Feature wieder abgeschafft, das Zuggewicht usw. nach dem Aktivieren der PZB angezeigt wird? Oder wird das nur bei mir nicht angezeigt?
Es gibt bei mir auch andere Möglichkeiten, außer einen Sale oder Adventskalender, z.b. Freunde, Verwandte, Familie, weil, ist ja bald.......................soll ich weiter beschreiben?
Oh, daran hatte ich nicht gedacht Ich tendiere auch eher zu den 8 Versionen, denn die c-AKv schränkt das Einsatzgebiet massiv ein, auch wenn sie für die Moselstrecke natürlich sehr schön wären. Aber allein für ein Lomo-Repaint muss es wohl die normale Version sein.
Ich mag es einfach nicht, wenn ich meiner Beförderungspflicht nicht nachkommen kann. Und 100 bis 300 Leute wären eh noch nett, teilweise warten bis zu 600 Leute auf eine Linie, der Bahnhof der größten Stadt kommt auf insgesamt sogar fast dauerhaft über 1000 Leute (mit drei Linien). Dazu hab ich noch den Fehler gemacht, jede Stadt mit Buslinien auszustatten, jetzt kommen noch mehr Einwohner auf die Idee, sich in den Zug zu quetschen, und die Performance leidet zunehmend darunter.
Mir wäre die alte Train Fever Regelung fast lieber, denn ich ersticke auf meiner ersten Strecke in Fahrgästen und weiß nicht mehr, wohin damit. Mit Mods wie den DDR-Dostos mit einer Kapazität von über 50 aus Train-Fever würden meine Probleme schnell lösen, aber die Züge, die man standardmäßig zur Verfügung hat, stehen in keinem Verhältnis zum Passagieraufkommen in Transportfever, wenn man ordentliche Strecken baut. Für meine "Stammstrecke" musste ich schon eine Entlastungsstrecke bauen, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich baue, desto mehr Leute entscheiden sich für meine Züge, ein Teufelskreislauf