Beiträge von Zockerstube

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Könnten "wir" nun diesen Thread bitte bitte in Ruhe lassen? Dies ist ein Lets Play Thread, und der Lets Player @PlayKing92 hatte eine Video zur BR143 EL von vR gemacht. Dies war auf Seite !!!1!!!
    Seitdem wird darüber diskutiert, das Norbert Koch auf das Handbuch verweist wegen der Taste "F" und dem automatischen Ablauf der Fahrstufen, bevor man die Bremsung einleiten darf. Um am Ende zu sagen das es ihm egal sei wie andere Fahren und er bremst bevor das Stufenschaltwerk abgelaufen ist. ( So reagieren im übrigen auch Kinder wenn sie merken das sie unrecht hatten, nachdem sie auf etwas verwiesen haben und der Meinung waren im Recht zu sein ....K1:" Schau doch nach, ich hab recht"....K2:"aber hier steht genau das Gegenteil"...K1:"mir doch egal, ich mach es wie ich will"...)

Und nachdem dann das soweit "geklärt" war, wurde einfach angefangen über die BR111 von vR zu reden, ohne das sie vom Threadautor überhaupt genannt wurde oder er diese gefahren ist und ein Video dazu reingestellt hat.

Wenn ihr so etwas klären wollt, dann tut dies bitte per PN, aber bitte bitte, eröffnet nicht Themen in einm Thread, der
    1. euch nicht "gehört" und
    2. nichts mit dem zu tun hat, worum es in dem Thread geht.

Und nun lasst den @PlayKing92 bitte seinen Thread so das er ohne solche "Off-Topic"-Diskussionen hier seine Lets Plays veröffentlichen kann ohen das es so extrem abdriftet.

Grüße

eure Zockerstube

Is doch kein Problem, hat an sich trotzdem Spaß gemacht. Mit mehr Rot-Signalen wäre es natürlich noch mehr Action, aber leider hat die Steam Luddi ja kein PZB, das wäre noch mehr Spaß dann ;)

Und ja, der TS meckert gern mal rum und macht.
    Wie schon im andern Kommentar geschrieben. Beim zweiten Start des Szenarios hätte ich am Startbahnhof stehen bleiben müssen für ne Ewigkeit, weil der der erste Zug die Strecke blockiert und etwa 5 Km/h fährt ;)

und TrailDogRunner hat ne gute Anbwort gegeben. Denn wenn man vernünftige Videos haben/machen will muss man schonmal in die Tasche greifen. Nach aktuellem Kurs sind es so um die 26 € die man investieren müsste, und das sind Peanuts, wenn man mal alle Addons zum Ts zusammenzählt ;)

Hi Leute,
    nach dem Spiel ist vor dem Video, und deshalb gibt es zum Ausklang des tollen Tages noch das Video zum Montag von mir.

Schaut rein und hinterlasst mir Vorschläge und Wünsche.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinen Lets Plays hab ich schon viel gesagt. Man erlebt auf der Strecke, Abseits der Schiene sehr viel. Im ertsen Lets Play bin ich an der Südküste unterwegs gewesen, was wohl keine so gute Idee war. Dort ist Stellenweise sehr viel Abseits der Strecke verbaut, dazu das Meer auf der anderen Seite, so das es öfter mal zu einem Slow Down kam, obwohl es nur 2 Schienen und kein weiteres Rollmaterial ausser meinem Zug gab.
    Die Idee hinter der Strecke, das es eine eigene Insel ist, sagt sehr zu, da so etwas riesiges entstanden ist, was sehr viel Abwechslung und Vielfalt bietet. Das ein oder andere AWS-Magnetchen hat sich wohl in der Polarisierung vertan und schwebt deshalb mal ein wenig über der Strecke.
    Im zweiten Video bin ich dann von der Militärbasis im Westen zum Hafen im Osten gefahren, was eine bessere Wahl war, wie zuvor. Da man dort fast die ganze West-Ost-Strecke sieht, erlebt man deutschlich mehr was die Szenerie angeht als zuvor im Südosten. Man hat auf der Strecke die Auto-Rennstrecke, wo auch Rennwagen fahren, und ds recht schnell. Man hat die Militärbasis selber, wo man die Panzer, Lastwagen, Hunschrauber und mehr sieht. Also von der Szenerie her hat mich die Strecke bisher überzeugen können, nachdem ich im ersten Video das nicht so sehen konnte, da der Südosten da eher "kahl" wirkt. Man hat sehr viel Wald, sehr viel Stadtbebauung, welche man aber nicht sieht, da man dann in den Tunnel der U-Bahn-Station fährt. Da hätte man etwas einsparen können um die Performance stabiler zu halten.

Nun zu den Szenarien selbst. Die Ideen sind an sich echt gut, aber...
    Wie schon von @einMonster gesagt, und auch im ersten Video genannt, die Szenarien sehen geklont aus, und dann angepasst auf die Idee die hinter dem Szenario steckt, so das Rollmaterial an Stellen steht, die man nicht sieht, ausser man geht mit der Freien Ansicht direkt an diese Position.
    Was mich weniger stört ist die Tatsache das ab und zu eine normale Class 166 an einem vorbei fährt, was wirklich selten vorkommt, denn die meiste Zeit ist man der einzige Zug weit und breit. Eine zweite oder dritte Lackierung hätte aber der Strecke nicht weh getan, so das dann keine Southeastern oder so mehr rum fährt, sondern man 3 Lackierungen für die ficktive Strecke hat, welche man dann einsetzen kann.
    Was mir persönlich nicht so gefällt, ist dass es Szenarien für Züge gibt, die man zusätzlich auf Just Trains erwerben muss ( Voyager und Class 67 ), dies hätte man anders lösen können, indem man es so macht wie bei vR. Einfach die Szenarien nicht im Standard lassen sondern als Zusatz runterladbar machen für die jeweiligen Züge.

Fazit:
    Die Strecke gefällt je öfter man sie spielt immer mehr, da man eben viel zum Entdecken hat. Militärbasen, Häfen, Rennstrecken mit Rennwagen, Industriegebiete und Untergrundstationen, man kann so viel entdecken. Dazu sind die Bahnhöfe meist belebt, und nicht nur durch die Passagiere "bestückt" die den eigenen Zug besteigen oder verlassen.
    Zum Gleisbau kann ich nicht viel sagen, dafür kenn ich mich nicht genug aus, aber das mit den schwebenden AWS Magneten sind leider Minuspunkte. Dazu wirkt es ab und zu, als seien einige Schilder etwas zu nah am Gleis, so das man diese streifen oder berühren würde, wenn man mit dem Zug an diesen Schildern vorbei fährt. Bisher haben alle Signale funktioniert, nur der ein oder andere AWS-Magnet hat mir keine Bestätigung ausgegeben ( ob nun Strecke frei oder Geschwindigkeitsänderung ).
    Die Szenarien sind in einer großen Anzahl vorhanden, allerdings wirken die oftmals geklont und an die Fahrwege des Spielers etwasa angepasst, so das oftmal Rollmaterial weit ab der Fahrstrecke steht, und auf normalem Weg nicht sichtbar ist. Dazu dann die Szenarien, die zusätzliches Material voraussetzen, aber unter den Standradszenarien mitgezählt werden, auch wenn diese dann nicht fahrbar sind ( Voyager und Class67 ). Diese Szenarien hätte man als Extradownload auslagern sollen für die Leute, die die Züge besitzen.
    Im großen hat mir die Strecke gefallen, weshalb ich ihr eine Note von 2- gebe.

Da heute Freitag ist, gibt es auch wieder ein Lets Play von mir.
    Diesmal ein Novum, da ich zum ersten mal auf der Strecke Berlin-Wittenberg unterwegs bin. Habe diese Strecke immer wieder verschoben, aber jetz wo Patch 1.26 draussen ist, hab ich gedacht ich muss diese Strecke nun mal in Angriff nehmen.
    Leider gabs dann am Ende doch einen Fehler im Szenario, aber da ich schon so weit war, wollte ich die Sache nicht abbrechen und euch trotzdem zeigen. War ja nicht mein Fehler ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich gerade auf Steam gefunden.

Ein weiterer Truck Simulator aus den USA
    Noch für 5 Stunden 20% Reduziert
    http://store.steampowered.com/app/273740/

Um ehrlich zu sein würde ich von dem abraten. Das ist ein Trick des Publishers, und wer den Publisher kennt weiß wovon ich rede. Bringt ein unfertiges Spiel auf den Markt wo fast dauerhaft steht das dieses um 20% im Preis reduziert ist. Und wer sich zusätzlich die Kommentare anschaut sieht das da etwas sehr faul is ;)

PS: Is nur ein kleiner Tipp von mir am Rande

Hi Ulli,

das Problem ist schon so lange bekannt.
    Es gab mal im Steam Forum einen Beitrag dazu, ob der noch da ist kann ich nicht sagen.

Aber wie so oft versprach DTG einen Patch der das beheben soll, bisher ist nichts passiert.
    Somit bleibt dir nur zu schauen ob ein Karrire Szenario überhaupt machbar ist bevor du es fährst. ( -> über die Punkteliste )

In Holland haben die sowas wie PZB gar nicht. Nur so was ähnliches, aber da muss man nicht Wachsam drücken.
    Das ist dieses wenn man an einem grünem Vorsignal vorbeifährt, das das dann so Gongt :)

ähnlich der AWS in England?

Dank Chris kommen mal andere Modelle, so das man etwas Abwechslung rein bekommt. SiFa und PZB wären fein, aber solange es im VOrbild nicht existiert hat man ja nichts davon ;)

Hi Leute,

Da heute Mittwoch ist, gibt es meine neue Folge mit dem Train Simulator 2014.
    Diesmal hat es mich auf den Donnerpass verschlagen, wo ich mit einer Lesitungsstarken ( sind sogar 6 ) Diesellok unterwegs war.
    Dabei musste ich Ölwaggons den Berg hoch bringen. Kein leichter Job, da man maximal 25 Mph fahren konnte ;)

Externer Inhalt youtu.be