Danke für die Info, war zwar kurz vorher drauf, aber da war noch nichts da ![]()
Find ich irgendwie lustig, das es nen Bild von mir da rein geschafft hat. Hätt ich niemals mit gerechnet, und deshalb eigentlich auch gar nicht gemacht ![]()
Beiträge von Zockerstube
-
-
Der Harz, eine sehr schöne Strecke. Was auch toll wäre, die Harzer Schmalspurbahn

-
Kann passieren bei den Unmengen an DLC ob nun Free oder Payware die man so in seinen TS verfrachtet

-
Haha, doofer Azubi

Hoffentlich ist der nicht zu oft da.Wegen der 143, bzw den zweien, das kriegt man beim fahren gar nicht so mit, wenn alles im Tempo abläuft

-
Da wir wieder Montag haben, gibt es heute die erste Folge der Woche mit dem Train Simulator.
Diesmal hat es mich nach langer Zeit wieder auf die Strecke Hagen-Siegen verschlagen. Doch so ganz unproblematich lief es dann doch nicht ab...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@djbenny11 also bei deinem Wunsch kann er auch nen schwarzen Bildschirm zeigen

Aber ich wün sch mir ne 103 auf der Strecke Berlin-Wittenberg im Winter um 17 Uhr. Wetter sonnig

-
Ich wollte eigendlich keine Verwirrung stiften! Beim Schreiben könnte ich beim Hochscrollen in den falschen Beitrag geraten sein und damit den falschen angesprochen haben.
Aber wer hat nu das Problem, dass das Paket nicht funktioniert. Ich hab nur die Dateien in den Bildern verglichen. Da ist ein Unterschied.
Was richtig oder falsch ist, ist wohl klar. Im Bild von Zockerstube steht die funktionierende Installation mit Datei TTB_PP-Vol1_config.exe sogar mit .exe Erweiterung.
StSDie *.exe gibts bei @sveng.3 auch, sein Fenster ist nur zu klein.
Das Problem ist, das Taurusfan sehr viele Daten nicht hat. Entweder hat sein Virenprogramm zugeschlagen und die Faten entfernt, oder die Installation ist fehlerhaft.
In beiden Fällen hilft es. Die Installation des TTB Packs per CD neu zu starten. Zu schauen ob alle Daten da sind, den Patch bei Halycon NEU runterladen, drüberlaufen lassen und dann nochmal mit meinem Bild zu vergleichen.
Erst wenn es so aussieht wie bei mir, sollte es soweit funktionieren wie von TTb angedacht.PS:
die Configdatei um welche es hier zum Teil mit geht, ist auch bei mir zu sehen. "PP-Vol1.ttbconfig"
Ich tippe mal, das dies eine verschlüsselte Datei ist, die von TTB erstellt wurde, UND auf die die "TTB_PP-Vol1_config.exe" zugreift.
Diese fehlt bei Taurusfan, sprich die *.exe versucht laut ihrem Code auf eine Datei zu zugreifen, die aber nicht existiert. Ergo stoppt der Code der EXE an der stelle und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. -
@StSSo lange bei mir alles läuft fummel ich nicht drin rum.
So wie es bei dir aussieht, soltle der Ordner auch aussehen. Habe mir erst letzte Woche bei Amazon das TTb PlusPack gekauft und installiert, dann bei halyvon registriert und den Patch geladen. Wenn man nichts an dem Ordner geändert hat, dann sieht er so aus wie bei dir direkt nach den Installationen. Beim @Taurusfan from childhood fehlen fast alle Daten irgendwie
Edit: Mein Dateianhang zeigt, wie es direkt nach der Installation aussehen sollte. Sieht es nicht so aus, fehlen Datensätze die bei der Installation verloren gegangen sind
-
-
@Zockerstube Seit wann ist denn bitte nach Oranienbaum elektrifiziert??? (wenn Du meinst das wäre dort der Abzweig wo der Hamster langrollt)

Hab ja nicht geschrieben, das er auf dem Weg nach Oranienbaum is ne

-
-
Die Wagen sind hälftig, also immer 2 - jeweils um 180° verdreht - ergeben einen kompletten. Unter Vorbehalt mal, weil schon zu lange her - sorry!
Grüße
Edit meinte eben noch, da gibt es komplette Züge, also Lok mit ca. 40 Waggons - vielleicht da mal schauen?
Hast recht, ein Waggon ist im Prinzip zwei

Schau mal auf den Screen, da steckt ein A im Namen des Waggons. Einfach erstmal einen mit dem B im Namen dazu packen, dann ist ein Waggon komplett. Welche Art von A und B zusammengesteckt wird ist egal, hauptsache erstmal A und B für einen kompletten Waggon kombinieren
Hoffe das hilft dir weiter
-
Vor allem die Geschichte mit Energiemodus auf Adaptiv.
Das heißt, das er der Grafikkarte weniger Lesitung gibt, wenn sie weniger berechnen muss, und wenn dann mal was zu berechnen ist, hängt sie hinterher mit dem reinladen der Daten, weil erstmal die Lesitung dazu gegeben wird.PS:
Am System kann es sehr wohl liegen. Es wird hier lediglich die Hardware gezeigt und die Einstellung des TS. Niemand weiß wie das System in wirklichkeit läuft. Netzteil und solche Punkte spielen alles mit rein.
Grade wenn man schlechtere Systeme sieht, die mit den selben Einstellungen tadellos funktionieren.
Dass das System nicht schuld ist, kann man erst ausschließen, wenn man alles selber gesehen und geprüft hat
-
So,
die Zockerstube mal wieder mit einem Video.
Nach dem herrlichen Sieg von Costa Rica, könnt ihr euch den Touristik Express von Virtual Railroads anschauen.
Es ist eine recht kurze Tour auf der Strecke Köln-Düsseldorf.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Soweit gehts mit dem Verstehen der PZB ja.
Fehler wurden ja weniger. Drücke halt lieber zu oft als zu wenig ( zuwenig führt meist ja eh zu ner Zwangsbremsung
)
Habe den TS erst Anfang diesen Jahres und PZB im ersten Monat noch aktiviert. Damals noch mit der DTG-Erklärung. Bis ich dann hier her kam und Rob zugesehen habe, udn dann gings langsam aber sicher voran.
Das mit den Vorsignalen und Hauptsignalen ok, das ist eigentlich leicht zu verstehen, auch das mit den 2000 Hz Magneten, da diese einem Ja definitiv die Bremsung geben. Leuchtet auch ein, das man an nem Hauptsignal nicht mehr drücken muss, da es dann zu spät ist. Das werde ich dann auch so umsetzen ( Versuche es), sollte ich dann ne Zwangsbremsung bekommen, obwohl vorher alles ok war, so liegt dann wohl eher nen Fehler vor oder?PS: um welches Video geht es denn eigentlich? Da die TTb Lok ja "nur" eine einfache PZB hat, die etwas weiter ist wie die PZB von einigen RSc Modellen, aber trotzdem weit hinter der PZB einer vR Lok

-
Hi, danke für die Antwort und die Tipps.
Aktuell versteh ich bei 50% noch
.
Aber wenn ich mir das oft und sorgfältig durchlese steige ich als Hobby- Spieler auch noch geanu dahinter.
Nur ab und zu muss man auch Dinge machen und drücken, die in der Realität nicht so sinf. Der TS2014 hat halt nen Eigenleben, was das betrifft
Aber, ich werde dein Tipp oft und sorgsam durchlesen, und vllt verinnerliche ich es mir für später dann

-
Hi, mmh, ok, die szenarioreihe, stimmt, da fährt man schonmal mit derm Umschalt+2 Ansicht. Weil man sonst oftmals wegen den Waggons nichts sieht. Allerdings ist das Problem, das man die Transparenz nicht seperat einstellen kann, und dann in der Cabview einfach viel zu hoch ist um seine Anzeigen sehen zu können. Ich hab da wie gesagt lieber meine Anzeigen im Führerstand im Blick als dieses HUD. Das benutz ich halt eher als Ebula-Ersatz, damit ich weiß wann ein HALT kommt und so.
Wegen den Zugnummern muss ich schauen. Da es eine Sache ist, die man Jahrelang so macht, das ist so Standard geworden. Sprich es ist Routine es so zu sagen.
Und " eins null eins " ist schneller und einfacher zu sagen wie " einhunderteins" ( die BR 101 war jetz nur als Bsp. bei andern Zügen wird es halt noch mehr, und auch die Fehlertoleranz beim Aussprechen steigt potentiell an ) -
Nimmt es in 2 Kanälen auf?
wenn ja, mach mal in deiner Aufnahme auf dem Pc rechtklick und ändere den Kanal, dann hast du dich im Kommentar aber kein Spielespund
-
Das mit dem Hud. Wenn ich in die Aussenperspektive wechsle, stell ich des schonmal ganz aus, so das es überhaupt nicht das schöne Bild trübt.
-
Hi Leute,
eigentlich wollte ich jetz das neue Video reinstellen und euch präsentieren. Allerdings gab es mal wieder Probleme, so das die Verarbeitung ins unendliche Läuft und ich die 6 Gb grade neu hochladen muss.
Sobald es dann fertig ist, sage ich euch nochmal bescheid. Vllt schaut ihr solange das ein oder andere ältere meiner Videos an.Edit:
So das Video ist nun da ( endlich, auch der zweite Upload steckte fast 3 Stunden in der Verarbeitung, und auch etwas länger noch, da die vollen 1080p noch nicht da sind)
Wir haben uns eine TTB 151 geschnappt und mal eine kleine Güterwaggon-Aufgabe übernommen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße und schönen Feiertag an die, die ihn haben